HomepageForenKarriere-ForumLIEBE ERDBEERMÄDELS :-* Suche Tipps und Erfahrungen über einen Schüleraustausch!!

KaThaaoha

am 24.06.2009 um 20:46 Uhr

LIEBE ERDBEERMÄDELS :-* Suche Tipps und Erfahrungen über einen Schüleraustausch!!

Ich würde sehr gerne für ein halbes Jahr ins Ausland gehen. Leider bietet meine Schule keinen Austausch an und so muss ich mich selbst darum kümmern, doch leider war ich nicht sehr erfolgreich beim googeln, denn es gibt sooooo viele Agenturen, die einen Schüleraustausch anbieten :-)

Habt ihr einen Tipp für mich an wen man sich da wenden kann und welche Agenturen beliebt sind??

Danke gleich mal im Vorraus :-*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BerryTess am 09.12.2009 um 20:12 Uhr

    Ich bin gerade mit AFS in Portugal und bin total zufrieden: Die Vorbereitung war super und auch hier im Gastland hab ich immer irgendwen an den ich mich wenden kann. Ich bin hier für 9 Monate aber die bieten glaub ich auch 3 und 6 Monate an, kommt auf dein Bundesland und das Land wo du hinwillst an. Kann ich jedenfalls nur empfehlen :) YFU soll auch gut sein, weiß ich aber nur von anderen und nicht aus eigener Erfahrung. Ich rate dir von EF ab, weil ich schon üble Sachen von denen gehört habe und die einen ziemlich abzocken. Ich wünsche dir ganz viel Glück und ziehs durch :)

    0
  • von KaThaaoha am 02.07.2009 um 20:42 Uhr

    vielen Dank für eure Tipps :-) haben mir echt weitergeholfen…
    libe Grüße

    0
  • von juggler am 25.06.2009 um 18:36 Uhr

    Wohin willst du denn ein Auslandsjahr machen? Es gibt ja so Organisationen, die sich auf einzelne Länder spezialisiert haben…

    0
  • von DoMundo am 25.06.2009 um 09:43 Uhr

    Ich war mit Partnereship International ein Jahr in den USA. Die bieten allerdings auch Programme für ein halbes Jahr auch in anderen Ländern an. Ich war damals recht zufrieden.
    Partnership International hat den Vorteil, dass es nicht ein riesiges Unternehmen ist, sondern viel über Freiwilligenarbeit abgedeckt wird. Das hat einen gewissen persönlichen Touch.

    0
  • von dieyari am 24.06.2009 um 21:37 Uhr

    `into` ist auch zu empfehlen 😉

    0
  • von meqa_TeUfeL am 24.06.2009 um 21:31 Uhr

    hey also ich würde vielleicht einfachmal in deinem ort rumfragen ob jemand da was weiß bei uns gibt es sowas wie n städtepartnerschaftsverein vielleicht bei dir auch? dann machen sie regelmäßige austausche….ich war auch in italien zum schüleraustausch und die familie war auch nich ganz so toll. ich musste mir das zimmer mit 3 anderen leuten teilen und das badezimmer voll mit schimmel :( aber im großen und ganzen wars toll

    0
  • von Vany1507 am 24.06.2009 um 21:03 Uhr

    also ich kenne keine agenturen… aber ich hatte von der schule einen schüleraustausch für 2 wochen und das hat mir aber auch ehrlich gesagt gereicht…
    Ich hatte totales pech was die familie anging… also wir waren alle in frankreich und meine familie saß den ganzn tag nur zu hause und haben i-was gemacht.
    In der dusche waren tausende von haare und ich fühlte mich überhaupt nicht wohl -.-

    Meine freundinnen hatten dagegen viel glück und auch viel spaß!!
    SIe haben immer verschiedene sachen gemacht und waren immer unterwegs.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Suche Erdbeermädels aus Schweden und Dänemark! Antwort

myne am 08.01.2010 um 16:55 Uhr
Hi, ich suche Erdbeermädels aus Malmö und Umgebung bzw. Kopenhagen, da ich im Herbst in Malmö studieren möchte. Ich werde erst im Sommer erfahren, ob ich auch genommen werde, muss mich aber langsam nach einer...

Berufsfindung/ Berufsberatung- Eure Erfahrungen und Tipps Antwort

Meine_Herrin am 28.02.2012 um 15:10 Uhr
Ich würde mich nach meiner Elternzeit gerne beruflich neu orientieren, das hat so einige Gründe, die müssen hier aber jetzt nicht aufgezählt werden. Nun ist das Problem, das ich nicht weiß, in welche Richtung es...

Hat jemand Erfahrungen mit der Best Sabel Hochschule in Berlin? Möchte Tourismus studieren und würde mich über Tipps oder Anregungen freuen! :) Antwort

SUEinWONDERLAND am 20.04.2013 um 13:20 Uhr
Hallo,ich bin momentan auf der Studiensuche und möchte was im Bereicht Tourismus Management machen. Ich wohne in Berlin und möchte eigentlich auch hier bleiben. Somit bin ich auf die Best Sabel Hochschule...

Aufschieberitis - wirklich helfende Tipps und Erfahrungen gesucht Antwort

HoneyKiss am 11.11.2012 um 18:42 Uhr
Hallo allerseits, ich hab ein mehr oder weniger großes Problem an der Uni. Ich leide enorm unter Aufschieberitis. Ich mach mir ständig sehr gute Pläne, was ich wann in welchem Ausmaß erledigen möchte, doch wenn es...

suche tipps für probearbeiten... Antwort

PhinschenXXX am 14.07.2011 um 13:25 Uhr
ich habe am mittwoch denn 20.07.2011 ein probearbeiten bei vero moda... wie sollte ich mich am besten verhalten??? privat bin ich eher durchgeknallt,verrückt und kontaktfreudig, abba wenn ich irgendwo neu bin,bei...