Homepage Foren Karriere-Forum Lohnsteuerkarte gibt es 2011 nicht mehr, Arbeitgeber für nächstes Jahr will sie aber geschickt bekommen.

Lohnsteuerkarte gibt es 2011 nicht mehr, Arbeitgeber für nächstes Jahr will sie aber geschickt bekommen.

304

8

Heey :)
Also habe letzte Woche die zusage bekommen für eine Ausbildungsstelle :)
Nun, meine Frage ist, da ich die Lohnsteuerkarte beantragen muss & dem Arbeitgeber dann schicken muss, aber das Amt hat mir gesagt, dass es diese nächstes Jahr, wenn ich die Ausbildung anfange nicht mehr gibt. Nun habe ich eine Identifokationsnummer bekommen und meine Steuerklasse, soll ich einfach dies zurück schicken, oder wisst ihr wie das sonst abläuft?
Danke für eure Antworten.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

• Antwort

Wenn ich das richtig verstehe, fängst du nächstes Jahr die Ausbildung an, oder?
    Hast du jetzt schon eine Lohnsteuerkarte? Wenn ja, gilt diese für 2010/2011. Ansonsten musst du nächstes Jahr dir beim Finanzamt eine Ersatzbescheinigung holen. Ich arbeite beim Finanzamt…

von Prinncesz am 31.10.2010 um 20:04 Uhr

• ah ich meinte für 2011/2012 sorry

von Prinncesz am 31.10.2010 um 20:06 Uhr

• Ich habe noch keine Lohnsteuerkarte, was muss ich dann genau holen? .. der Arbeitgeber will so schnell wie möglich alles Unterlagen haben und dazu gehört auch die Lohnsteuerkarte, also kann nicht bis nächstes Jahr warten, was nun? Mir wurde nur gesagt, dass es ab 2011 keine mehr gibt, und die haben mir daraufhin nur diese Identifokationsnummer geben. Mh.

von Schokiliebhaber am 31.10.2010 um 20:13 Uhr

• Identifikationsnummer* meinte ich.

von Schokiliebhaber am 31.10.2010 um 20:15 Uhr

• Hol dir einfach eine Lohnsteuerkarte für dieses Jahr, die gilt dann auch noch für nächstes Jahr! 😉

von teichhuhn am 01.11.2010 um 11:01 Uhr

• Ohhman, ich bekomme aber keine, da meine Ausbildung erst 2011 anfängt. Mh.

von Schokiliebhaber am 01.11.2010 um 11:20 Uhr

• ich war letzte woche beim rathaus und hab da eine broschüre zu dem thema mitgenommen weils mich auch interessiert hat. da drin steht:

“wird für das jahr 2011 erstmalig eine lohnsteuerkarte benötigt, stellt das zuständige finanzamt stattdessen eine ersatzbescheinigung aus. ausgenommen hiervon sind ledige arbeitnehmer, die im jahr 2011 erstmalig eine ausbildung beginnen. hier kann der arbeitgeber die steuerklasse I unterstellen, wenn der arbeitnehmer seine steuerliche identifikationsnummer, sein geburtsdatum sowie die religionszugehörigkeit mitteilt und gleichzeitig schriftlich bestätigt, dass es sich um das erste dienstverhältnis handelt.”

das ist bei dir das erste arbeitsverhältnis oder? dann kanst du es so machen wie oben beschrieben und brauchst nichts weiter anfordern oder nachliefern.

von LadyBlaBla am 01.11.2010 um 11:58 Uhr

• Okay, vielen dank :)

von Schokiliebhaber am 01.11.2010 um 13:53 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Arbeitgeber gibt die Lohnsteuerkarte nicht heraus!!!! (Achtung Lang!!!!!) Antwort

12

8

Hallo mamas, ich hoffe eine von euch kennt sich da vielleicht aus. Und zwar:Mein Arbeitsvertrag läuft am 31.08.11 aus. Da ich sowieso kein gutes verhältnis zu meinem AG hatte, bin ich echt froh darüber und werde...
Natalie1989 am 01.08.2011

Trendfrisuren für nächstes Jahr Antwort

2

3

Ich will mir unbedingt nächstes Jahr beim Friseur eine neue Frisur machen lassen. Kennt ihr schon die neuen Trendfrisuren für nächstes Jahr? Gehört der Bob auch nächstes Jahr noch zu den Trendfrisuren? Bin nämlich am...
Tanja83 am 24.11.2010

Ich will nicht mehr rauchen - schaffe es aber nicht Antwort

130

9

Auch wenn das Thema schon das ein oder andere Mal angesprochen wurde...: Ich war bis vor vier Wochen sehr starke Raucherin. Ich habe starkt reduziert - momentan sind es noch 2-4 Stück am Tag, je nachdem wie der Tag...
skybabe242 am 09.07.2011

Ich will ihm helfen. Ich schaffe es aber nicht mehr... Antwort

2

3

Hallo Ich (17) bräuchte Rat. 1. weil ich einem Freund helfen möchte und 2. weil ich das nervlich nicht schaffe. Ich möchte gerne von Anfang an anfangen und ich hoffe, dass es nicht zu lange ist. Ender der...
Oktober19 am 28.11.2011

Euer größter Wunsch für nächstes Jahr? Antwort

0

8

Hallo, Mamis! Bei mir ist der größte Wunsch für nächstes Jahr ganz klar: Endlich ein Baby! Mein Mann und ich hibbeln jetzt schon seit 13 Monaten und nichts tut sich. Im Februar sind die ersten Termine in der...
lonely_hearts am 31.12.2014

amazon will kohle von mir für einen artikel, den ich aber zurüc geschickt habe :o/ Antwort

74

7

guten morgen liebe erdbeeren! :o) ja also ... ich habe mir vor einiger zeit 5 paar schuhe und einen sportbadeanzug bestellt. das alles kam in einer großen kiste zu mir nach haus geflattert. nichts von alle dem...
Emmylou am 18.07.2012

Thema für die Bachelorarbeit nächstes Jahr Antwort

262

3

Hallo ihr Lieben :)Ich mache zur Zeit ein duales Studium in der öffentlichen Verwaltung (Bachelor of Arts Public Management) bei einer Kreisverwaltung. Nächstes Jahr muss eine Bachelorarbeit geschrieben werden und...
kleine_lau am 17.06.2013

Lohnsteuerkarte vom alten Arbeitgeber noch nicht zurück - Wie wird der Lohn jetzt abgerechnet? Antwort

1

1

Hallo Mädels! Ich hoffe, hier ist jemand, der mal ein ähnliches Problem hatte, und mir helfen kann. Also, ich habe vor 3 Wochen für eine Agentur für Messehostessen gearbeitet. Es war das erste Mal, dass ich für die...
MngldHrt am 27.10.2010

arbeitgeber will elternzeit nicht bestätigen!!!! Antwort

216

5

hallo ihr lieben wie ihr oben schon lesen könnt hab ich ein problem mit meinem arbeitgeber ich hab ihm einen antrag auf 2 jahre elternzeit geschickt und auf eine bestätigung bestanden er hat erstmal behauptet er...
Kirschkern89 am 08.08.2011

Nächstes Jahr... Antwort

2

1

Nächstes Jahr ist es soweit: Man Mann und ich wollen versuchen schwanger zu werden :-). Aber erstmal muss ich noch meine Nesselsucht (s. anderer Thread) in den Griff bekommen. Da setz ich jetzt alles dran und im...
SarahLotta am 13.12.2011