HomepageForenKarriere-ForumLuftverkehrskauffrau oder Servicekauffrau im Luftverkehr??

Luftverkehrskauffrau oder Servicekauffrau im Luftverkehr??

cute_bebiam 03.01.2009 um 23:21 Uhr

Hey Mädels,
ALso ich mache dieses Jahr meinen Realschulabschluss, danach möchte ich Fachabi machen und dann danach eine Ausbildung zur Luftverkehrskauffrau machen.
Abberrr davor wollte ich zuerst Servicekauffrau im Luftverkehr werden. Wir waren mit der Schule auf einer Messe und dort hat mir dann ein Mann von einer Tourismusschule, die dort einen dann zur Servicekauffrau im Luftv. ausbilden, erklärt, dass man da nicht an Bord, also im Flugzeug arbeiten muss. Ich hab dann aber noch im Internet nachgeguckt und da is immer die Rede von “auch an Bord/im Flugzeug” arbeiten. Das hat mich total verwirrt.. Ich will auch nicht mitfliegen oder so, weil ich das auf Dauer niiiie machen könnte.
Ich habe dann den Beruf Luftverkehrskauffrauen gefunden.. Die Berufe sind sich sehr ähnlich nur is da keine Rede von “im Flugzeug” und so.. Hat jemand Erfahrung oder kann mir mehr darüber (Luftverkehrskauffrau/ Servicekauffrau) erklären?? Ich würde echt lieber gerne am Flughafen arbeiten und wissen welcher Beruf da besser geeignet für ist.. Hab schon gegoogelt aber hat mir auch nicht grad weitergeholfen.
Hat jemand ne Ahnung??

Nutzer­antworten



  • von Juliette am 03.12.2012 um 15:22 Uhr

    Ob nun Luftverkehrskauffrau oder Servicekauffrau, ich glaube, dass sind beides echt spannende Jobs. Hört sich zumindest so an, auch wenn ich eigentlich nicht ganz genau weiß, was Servicekauffrauen und Luftverkehrskauffrauen ganz genau machen?!…

  • von martinibianco am 13.10.2011 um 12:11 Uhr

    das eine is doch stewardess und das andere am boden oder? fliegst du denn gern? ich fänd beides cool, luftverkehrskauffrau und servicekauffrau, flughafen is der hammer

  • von Julix am 15.03.2009 um 15:27 Uhr

    hey
    ich möchte auch am flughafen arbeiten nur ich weiss noch nicht als was genau…
    ivh hab schon viel im internet rechachiert doch ich weiss immer noch nicht was besser für mich wäre
    kann moir vielleicht jmd. aus eigenen erfahrungen von berufen am flughafen erzählen?
    Lg Julia

  • von PrinzessinPupu am 04.01.2009 um 02:09 Uhr

    Schau mal hier:http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.do?searchString=%27+servicekauffrau*+%27&resultListItemsValues=6972_6966&suchweg=begriff&doNext=forwardToResultShort

  • von hotsummer am 03.01.2009 um 23:46 Uhr

    Also wenn du nur am Boden arbeiten möchtest , wäre Luftverkehrskauffrau für dich besser geeignet , denn bei Servicekauffrau im Luftverkehr besteht oft die chance dass du für einen Flug eingeteilt wirst 😉

    Ich rechachiere viel , weil ich selbst Servicekauffrau im Luftverkehr werden möchte.

  • von wuerfelzucker am 03.01.2009 um 23:32 Uhr

    Informier dich doch einfach mal in der Arbeitsagentur,die müssten den Unterschied zwischen Luftverkehrskauffrau und Servicekauffrau wissen.

Ähnliche Diskussionen

Soziales Jahr - Danach keine Chance auf Ausbildung? Antwort

Niezalezna am 02.09.2011 um 01:11 Uhr
Hey ihr Lieben, da ich dieses Jahr keinen Ausbildungsplatz bekommen habe, mache ich jetzt ein Soziales Jahr im Bereich Kinderbetreuung und Altenpflege. Bin gerade dabei, Bewerbungen für nächstes Jahr abzuschicken...

Mit großem Interesse interessiere ich mich..?! Antwort

sunnysmeil am 27.06.2011 um 13:02 Uhr
hey mädels, ich bin grad dabei eine bewerbung zu schreiben und bleibe an diesem satz hängen. wie könnte ich ihn unformulieren? bin da grad echt verpeilt;p Mit großem Interesse interessiere ich mich für den Beruf.....

total unglücklich mit meinem beruf 🙁 Antwort

schokomilch am 17.11.2014 um 10:49 Uhr
hallo ihr lieben! ich hab heut mal wieder nen totalen tiefpunkt 🙁 ich schildere euch mal kurz meine berufliche situation. ich hab mit 16 ne ausbildung begonnen als bürokauffrau, ich hab meine arbeit total gern...