HomepageForenKarriere-ForumMacht Euch Euer Beruf Spaß?

schokoprinzessin

am 17.03.2010 um 21:07 Uhr

Macht Euch Euer Beruf Spaß?

Irgendwie fühl ich mich manchmal fehl am Platz bei meiner Ausbildung… morgens keine Lust hinzufahren und alle 6 Wochen erst recht keine Lust auf Schule und Lernen. Eigentlich bin ich total dankbar für diese Stelle, aber irgendwie fehlt mich sogut wie jeden 2-3 Tag die Motivation… so richtig kümmern tut sich auch keiner um mich. Ich sitz in der Filiale nur rum und warte auf vereinzelte (langweilige) Aufgaben. Wenn ich mal sage, dass ich gerne Aufgaben hätte, heißt es nur “ ich suche Ihnen was raus…“ und ich muss Stunden bis Tage darauf warten…
Klar, die Ausbildung werde ich zu 110% abschließen, aber es geht ja natürlich auch um die Frage was nach der Ausbildung kommt…
Es ist klar, dass arbeiten nicht immer spaß macht, aber so motivationslos zu sein, das ist doch nicht in Ordnung oder?!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von margarita87 am 17.03.2010 um 22:35 Uhr

    fange ab nächste woche eine neue arbeitan udn freue mich riesig!

    hatte 2 jahre als weinberaterin im direktvertrieb gearbeitet, tolle kollegen, bezahlung ok, aber die luft ist raus und wenn ich merke , geh ungern hin, suche ich mir was neues.
    bei allen meinen jobwechseln, hatte ich es nie bereut meine ausbildung nicht gemacht zu haben. hab die nach 10 tagen abgebrochen und meine mittlere reife nachgeholt :)
    muss dazusagen eine freundin von mir arbeitet ind em beruf,den ich abgebrochen hatte und verdient die hälfte von dem was ich verdiene.

    muss jeder für sich selbst entscheiden, ich schliesse nicht aus, dass ich nie eine ausbildung machen werde, aber der neue job von mir soll was langjähriges werden und da ich mich dort nicht kaputt mache, von mir aus bis zur rente (hab grade mal ein tag probegearbeitet :-) )

    0
  • von darling02 am 17.03.2010 um 22:30 Uhr

    mich würde auch gerne interessieren welche ausbildung du machst? und was die anderen für eine gemacht haben vielleicht? =)

    zu mir: ich bin angestellte bei dm-drogerie markt und mir macht es sehr viel spass da zu arbeiten. ich habe tolle nette kollegen, eine gute chefin… was will man mehr 😀 klar es gibt tage wo ich mir denke alles kake aber es geht trotzdem irgendwie rum… hat auch viel mit den kunden zu tun, gibt solche und solche. samstags ist es bei uns am schlimmsten, stress ohne ende, aber ich mag stress, dadurch kann man mehr geben finde ich ^^

    0
  • von Rose87 am 17.03.2010 um 22:10 Uhr

    in der ausbildung ging es mir oft ähnlich wie dir. aber seit ich fertig bin und selbstständig arbeiten kann macht es mir viel viel mehr spaß. ich liebe meinen beruf total und geh immer gern zum arbeiten. natürlich kommt das auch stark auf die kollegen an…

    0
  • von londinium am 17.03.2010 um 21:51 Uhr

    ich studiere und genießediese “ausbildung” in vollen zügen, klar gibt es auch mal motivationslücken, aber die werden dann schnell wieder ausgeglichen, wie an tagen wie heute: hab mein latinum gemacht *freu*, zu deiner motivation, vllt ist es einfach nicht dein ding, aber das weiß man ja zu beginn noch nicht, macht es dir denn überhaupt keinen spaß?

    0
  • von xXNataschaXx am 17.03.2010 um 21:29 Uhr

    bin auch noch schülerin und hab echt kein bock mehr auf schule.
    und deshalb werd ich mir was suchen das mir auch spaß macht…soferns der arbeitsmarkt zulässt ansonsten muss man ja das nehmen was übrig bleibt… naja

    0
  • von criystallica am 17.03.2010 um 21:22 Uhr

    nee – bin schülerin, mach grad abi^^ aber nachher möcht ich auf jeden fall was machen, das mir auch spaß macht 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Macht euer Job Spaß? Antwort

LunaLilly94 am 28.09.2015 um 09:44 Uhr
Hallo Mädels, Frage steht eigentlich schon als Titel und habt ihr auch Freunde in eurem Job? Ich arbeite als Sekretärin im Büro meines Vaters und ich habe i.wie keinen Spaß daran, da es jeden Tag das selbe ist und...

Was tun, wenn der Beruf keinen Spaß macht? Antwort

Madonna31 am 20.06.2010 um 16:55 Uhr
Hallo an alle, ich bin seit 14 Jahren in der Gastronomie und wirklich Spaß gemacht hat mir das noch nie! Ich bin da mehr oder weniger reingerutscht!!! Zwischendurch hab ich schon immer wieder versucht, etwas...

Euer Beruf :) Antwort

LunaLilly94 am 20.06.2015 um 16:46 Uhr
Hallooo ihr :) wollt einmal machfragen, was ihr so arbeitet und ob ihr in eurem Beruf zufrieden seit? Nette Arbeitskollegen od schlechte,netter chef od wie auch immer.. Ich überlege nämlich mich bei einer Bank zu...

Euer Berufsweg? Euer Beruf ect. Antwort

Piet777 am 03.01.2009 um 21:44 Uhr
Hallo, was arbeitet ihr? Welchen Werdegang habt ihr? Welchen Schulabschluss? Konntet ihr euren Traumjob etwas verwirklichen? Würdet ihr etwas anders machen? Ich bin jetzt im Juni mit der Schule fertig und...

Was macht ihr von Beruf und wie lange ist euer Tag so..? Antwort

una_chica_loca am 01.12.2008 um 19:00 Uhr
dh. wie viele Stunden arbeitet ihr pro Tag? Interessiert mich nur so,wegen meiner Berufswahl. Danke...