HomepageForenKarriere-ForumMädels,ich Pipi mir noch ins Höschen :`)

Blondine94

am 20.09.2010 um 15:06 Uhr

Mädels,ich Pipi mir noch ins Höschen :`)

Hey Mädels! Und zwar war ich vor ein paar Tagen beim Altenheim,und fragte nach einer Ausbildung.Darauf gab mir die nette Frau eine Nummer und ich soll da heute anrufen.Ich hab total angst,und weiß garnicht was ich sagen soll.
Was sollte man bei den gesprächen möglichst sagen und möglichst nicht sagen?
Lg Sasa

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von FauleErdbeere am 20.09.2010 um 19:44 Uhr

    ^^ klar musst du die tabletten selber stellen, selber aus der Packung holen und rausdrücken etc, aber man macht es nach der anweisung des arztes und wer das nicht hinbekommt, sollte den beruf auch nicht erlernen 😀

    0
  • von BatiidaDeMell am 20.09.2010 um 16:56 Uhr

    In manchen Heimen werden Tabletten auch noch aus der Packung dosiert! Heißt, du musst genau die Anzahl von Tropfen richten die der Arzt verschrieben hat. Genauso ist es mit den Tabletten, sie kommen in der ganz normalen Packung an und du hast dann als Altenpflegerin die Aufgabe, die richtige Dosierung für den Tag zu richten.

    Als Altenpflegerin hast du jede Menge Verantwortung! Nicht nur was die Medis angeht. Auch das Lagern der Bewohner sowie die Essenseingabe.

    Bei uns hier ist es so, dass du dich in einem Heim bewirbst und die dich dann einer Schule zuweisen.
    z.b. Caritas Haus, Caritas Schule.

    0
  • von FauleErdbeere am 20.09.2010 um 16:37 Uhr

    Ach, ruf da doch einfach an und frag ob die noch Auszubilnde suchen und ob du dich dann bewerben kannst. Oder Bewirb dich einfach so, musst ja nicht unbedingt vorher nachfragen.

    @ Barbie: Wenn du Altenpflegerin bist, dosierst du mit Sicherheit keine Medikamente! Das macht der Arzt, du stellst nur nach seinem Plan dann die Tabletten … Wär ja noch schöner …

    0
  • von Black_Madonna am 20.09.2010 um 16:35 Uhr

    deine mutter hat ja mal sowas von unrecht.
    für den beruf brauchst du nicht nur intelligenz, sondern auch emphatie und gelassenheit, sowie starke nerven.

    such doch mal im internet.
    bei gesundheits- und krankenpflegerin (aka krankenschwester) ist es zb auch so, dass du dich an einer schule bewirbst, die dich dann auf die krankenhäuser etc verteilt. vllt ist das in dem beruf ja auch so? ansonsten kannst du auch so altenheime in deiner umgebung finden, die ausbilden.
    in die bewerbung schreibst du dann einfach was wie “durch meine internetrecherche habe ich erfahren, dass sie zum BLAH auszubildenen suchen”; macht auch keinen schlechten eindruck (;

    0
  • von Blondine94 am 20.09.2010 um 16:16 Uhr

    Hm hat sich wohl alles erledigt,die bilden garnicht aus..

    0
  • von Blondine94 am 20.09.2010 um 16:05 Uhr

    Nein habe ich nicht 😉
    Habe da angerufen,ist aber dauerhaft besetzt.

    0
  • von Butterfly88ETS am 20.09.2010 um 16:02 Uhr

    ich dachte jetzt, dass in wieklich probleme mit dem wasserlassen hast 😉 haha…

    0
  • von BarbieOnSpeed am 20.09.2010 um 15:48 Uhr

    zu intelligent für den beruf einer altenpflegerin? deine mutter weiß hoffentlich, dass das ein sehr verantwortungsvoller beruf ist. wenn du da mal ein medikament falsch dosierst…

    ruf einfach an und frag, ob sie zu nächstem jahr (?) auszubildende einstellen und wenn ja, sagst du, super, ich bringe ihnen bald meine bewerbungsunterlagen vorbei. vielen Dank! tschüss.

    das wars.

    0
  • von Blondine94 am 20.09.2010 um 15:34 Uhr

    Hm.Meine Mutter beredet mich,das ich da nicht anrufen soll,da sie meint ich wäre zu intelligent für den Beruf.Aber ich könnte nach der Ausbildung,doch noch einen anderen Beruf in der Richtung ausüben?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ausblidung als Gesundheits und Krankenpflegeassistenz...und trotzdem wurde ich ins Altnhim geschickt-.- Antwort

MissLinus am 29.06.2011 um 15:59 Uhr
Hey Mädels, ich muss hier mal was loswerden. Eigendlich mache ich eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegeassistentin und trotzdem wurde ich in ein Altenheim eingesetzt-.- Ich meine ich bewerbe mich doch...

Sekretärin kommt ins Büro wenn ich nicht da bin Antwort

Catlover87 am 24.09.2015 um 08:36 Uhr
Hallo, eine Sekretärin (nicht meine, ich habe keine) kommt immer ins Büro, wenn ich nicht da bin, um die Post auf meinen Schreibtisch zu legen. Das gefällt mir gar nicht, weil mein Schreibtisch nicht immer aufgeräumt...

Heeey Mädels, Ich hab mal eine Frage!!!Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!! Antwort

KleineMaus18 am 01.02.2010 um 19:45 Uhr
Wisst ihr vllt was ein Zweckverband(träger einer Einrichtung) ist? Also ich bin in einer Kita und meine schule will wissen, was ein Zweckverband ist!Ist eine schulische Aufgabe.Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.DANKE

Ins Schwesternheim ziehen.. Antwort

MissLinus am 24.09.2011 um 10:29 Uhr
Hey Mädels, ich bin total unentschlossen. Ich habe gestern das Angebot bekommen ins Schwesternheim zu ziehen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich wollte ende nächstes Jahr mit meinem Freund ausziehen, ich meine...

Hey Mädels. Ich habe nur die einfache Frage, wo ihr, als Schüler oder auch später noch, Praktikum gemacht habt? Antwort

Mettelynn am 16.07.2011 um 11:52 Uhr
Hey Mädels. Ich habe nur die einfache Frage, wo ihr, als Schüler oder auch später noch, Praktikum gemacht habt. Ich würde mich gerne ein wenig Inspirieren lassen. :) Am meisten gehen meine Interessen in Richtung....