HomepageForenKarriere-Forum“Männerjobs” ja oder nein?

Orchidee1

am 05.06.2009 um 22:52 Uhr

“Männerjobs” ja oder nein?

Hey Mädels…ich wollte mal wissen wie ihr zu dem Thema steht: Männerjobs für Frauen.Ich selbst mach eine Ausbildung als Anlagemechanikerin für Sanitär und Heizungstechnik.Ich liebe diesen Job und wöllte ihn auch nicht gegen einen anderen Austauschen.Nun meine Frage.Findet ihr es als Frau unpassend so einer Berufsgruppe anzugehören oder macht ihr gar selbst ein Männerjob?

Liebe Grüße Orchidee1 =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Emmylou am 06.06.2009 um 17:44 Uhr

    ich hatte eine bewerbung als marineoffizierin laufen und ich bin immer noch total geil drauf. leider hat meine mama die krise gekriegt, weil man ja nach nach dem studium zu einsätzen geht und ich hätte mich für 12 jahre verpflichten lassen müssen. jetzt hab ich nen frauenjob, aber nach der lehre gehe ich AUF JEDEN FALL noch zum bund!!!

    0
  • von DoMundo am 06.06.2009 um 13:53 Uhr

    Ich arbeite auch eher geistig, allerdings sind wir 35 Männer und drei Frauen. Das ist wohl recht eindeutig. Tauschen würde ich dennoch nicht wollen. Ich mag den Job und bin froh mir mein Standing erarbeitet zu haben und nicht mehr das kleine, junge Blondchen zu sein. Da musste ich etwas kämpfen, aber mittlerweile bin ich voll dabei.

    0
  • von Orchidee1 am 05.06.2009 um 23:07 Uhr

    ja anstrengend ist mein job zum beispiel auch.wir installieren solar anlagen un da musst die auch erstmal aufs dach schleppen.was ich noch nicht machen muss zwar, aber von einem ort zum andern tragen und die haben auch mal ab gute 30 kilo und ganz ehrlich manches kann ich als frau auch nicht machen weil ich sonst mein körper kaputt machen würde

    0
  • von Ipanema am 05.06.2009 um 23:03 Uhr

    ja ich hab neulich mal bei den stellenanzeigen gelesen, dass auch frauen in diesen berufen herzlich willkommen sind und sogar eher gesucht werden. tja… vllt. haben wir mehr fingerspitzengefühl?
    forstamt würde mir auch super gefallen, ist garantiert toll
    bloß so was mit elektro usw… schön und gut aber ich kann null mathe und physik 😀 außerdem muss man da auch 10 kg und mehr kabeltonnen schleppen ^^

    0
  • von Ipanema am 05.06.2009 um 22:55 Uhr

    och das ist doch völlig egal
    ich akzeptiere es auch, wenn männer nen typischen frauenberuf machen, aber die sind sich (das soll kein vorurteil sein) MEIST dafür zu… fein 😉
    aber wenn es dir spaß macht, das ist doch sußer.
    bei mir an der schule waren bauarbeiten…und da war ne elektronikerin… und die sah dann auch nicht maskulin aus, was ja viele denken, sondern die war so was von feminin. und ich meine auch frauen sind handwerklich und technisch begabt 😉
    find ich super

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Spanisch- Ja oder nein? Antwort

Yuul am 12.01.2014 um 12:46 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich bin derzeit in der 12. Klasse der FOS und habe mich anfang des Schuljahres dazu entschieden, den Spanisch-Kurs zu besuchen. Dieser geht Dienstags immer 4 Stunden lang mit lediglich 10...

Polizei Ja oder Nein?? Antwort

Sternchen2611 am 12.03.2013 um 15:43 Uhr
Hallohallo :) Zuallererst die Frage ob Polizisten unter euch sind? :) Ich hoffe ja Ich stecke nämlich in einer riesen Krise! Eigentlich war mir sehr früh klar ich möchte Industriekauffrau werden, als ich dann...

Berufsverbot-ja oder nein? Antwort

Wattebausch am 11.01.2010 um 08:43 Uhr
Guten Morgen! Meine FÄ hat mir geraten in ein Berufsverbot zu gehen. Eigentlich wollte ich das nicht, da ich dachte mir kann im Büro nichts passieren (bin Rechtsanwalts-und Notarfachangestellte), leider fühle ich...

Ausziehen ja/nein? Antwort

Einhorn12345 am 28.11.2014 um 19:39 Uhr
Hallo Mädels, ich brauche eure Hilfe. Ich weiß gerade gar nicht was ich machen soll (Entscheidungen treffen finde ich eh ganz schrecklich). Ich bin 19 Jahre alt, habe eine Ausbildung hinter mir und wohne noch...

Sprachaufenthalt - Ja oder Nein Antwort

SweetyAsSugar am 04.02.2013 um 08:18 Uhr
Hallo Liebe Erdbeeren Ich habe im Sommer meine Lehre als Kauffrau abgeschlossen und bin noch zu jung bzw. habe noch zu wenig Arbeitserfahrung um die Weiterbildung die ich will anzufangen. Nun überlege ich mir die...