HomepageForenKarriere-ForumMama, über 20 Jahre aus dem Beruf raus.

skitten

am 09.12.2009 um 21:44 Uhr

Mama, über 20 Jahre aus dem Beruf raus.

Hallo Mädels!
Meine Mutter möchte sich von meinem Vater trennen, wenn sie das aber tut, kann sie nicht mehr in ihrem alten Beruf arbeiten (Fragt nicht warum, ist einfach so! ;D), damals, bevor mein Bruder geboren wurde, hatte sie längere Zeit als Krankenschwester gearbeitet und möchte nun gerne wieder in den Beruf zurück.
Meine Frage ist nun, ob sie irgendeine Umschulung o.Ä. braucht und wie wir das am Besten anstellen können.

Danke im Voraus!
:)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von calimetux am 10.12.2009 um 12:48 Uhr

    ja hilfe beim aa auf alle fälle einholen, hat sie denn gar nicht gearbeitet während der zeit…meine ma hat 15 jahre lang auch nicht ihren gelernten beruf ausüben dürfen und jketzt hat sie den einstieg wieder geschafft allerdings in der medizinischen abteilung stell ich mir das schwieriger vor, da die medizin und forschung sich ja auch immer schnell ändert, also auf alle fälle muss sie was machen weil ihr das heutige wissen ja leider fehlt…ich drück dir und deiner ma die daumen das alles gut ausgeht…LG

    0
  • von Suedstadtkind81 am 09.12.2009 um 21:46 Uhr

    Fragt doch am besten mal beim Arbeitsamt nach. Oder bei der Ärztekammer. Die können euch bestimmt Infomaterial schicken und so. Ich denke mal, dass sie einige Kurse wiederholen muss wie Erste-Hilfe-Maßnahmen und bestimmte Medikamente und so ein Zeug 😉 Viel Glück

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Studieren neben dem Beruf Antwort

SerenaEvans am 08.10.2012 um 08:24 Uhr
Hallo, ich bin gelernte Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste. Eigentlich LIEBE ich meinen Beruf, aber ich habe das Gefühl, dass ich studieren MUSS um nicht die nächsten 30 Jahre im gleichen Büro...

Studium neben dem Beruf! Antwort

kleineBlume89 am 10.02.2012 um 21:51 Uhr
Guten Abend Erdbeermädels ;D Vor 2 Jahren habe ich meine Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation beendet und werde dieses Jahr in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei der Stadtverwaltung ......

Referast über den Beruf Tättowierer Antwort

BEBiLiCi0US am 05.10.2011 um 20:05 Uhr
Heey Mädels ich muss ein referat über tättowierer machen kann im internet alledings nicht wirklich viel finden. das es kein ausbildungsberuf ist weis ich aber es kann ja sein das man davor kosmetiker lernt oder...

Raus aus Hartz IV Antwort

Liane11 am 26.05.2013 um 14:24 Uhr
Wie ich euch schon einmal geschrieben habe,arbeite ich als Reinigungskraft(täglich 6 Stunden). Leider muss ich aber immer noch aufstocken als zum Amt gehen. Jetzt habe ich noch ein Jobangebot von ein Autohof als...

Problemfrage/Problembericht über den Beruf als Industriekauffrau Antwort

maeh_lina am 16.11.2011 um 21:56 Uhr
Hallo (: ich hab grade mein praktikum gemacht und soll jetzt den praktikumsbericht schreiben, allerdings soll der nicht wie ein tagebuch aussehen, sondern ich soll 3-4 seiten über eine problemfrage zum thema...