HomepageForenKarriere-ForumMathearbeit morgen! Brauche Hilfe bei Übungsaufgabe :/

julivia

am 10.03.2011 um 16:47 Uhr

Mathearbeit morgen! Brauche Hilfe bei Übungsaufgabe :/

Hallo Mädels! Ich schreibe morgen Mathe und komme bei einer Aufgabe nicht weiter und ich weiß, das sowas in der Art drankommen wird :/
Folgende Aufgabe: Bestimme die lokalen Extrempunkte des Graphen f mithilfe der Ableitung f`. Und die Aufgabe ist: f(x)=Wurzel aus x-x Ich weiß, dass man erst die Ableitung bilden muss, dann diese gleich Null setzen um die erste Stelle rauszubekommen. Dann muss man Nebenpunkte finden, die in die Ableitung einsetzen und gucken ob ein Vorzeichenwechsel vorhanden ist. Dann die Stelle in die Ausgangsgleichung, damit man die y-Koordinate herausbekommt. Doch ich scheiter am umformen wegen der Wurzel… Wäre lieb, wenn jemand die Aufgabe mal durchrechnen könnte, damit ich mir das anschauen und nachvollziehen kann :)
Danke schonmal :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

BRAUCHE HILFE BEI CHEMIE! Antwort

skitten am 16.08.2009 um 22:17 Uhr
Hey Leute, ich muss morgen eine Hausaufgabe abgeben. Ich würde gerne folgendes wissen: Wo (in welchen Stoffen) kommen die VAN-DER-WAALS Bindung und die Wasserstoffbrückenbindung vor? Bitte um schnelle Antwort.

Brauche Hilfe bei Bewerbung Antwort

Laila87 am 14.09.2012 um 10:21 Uhr
Hey Mädels, ich möchte mich gerne beim Globus als Verkäuferin in Teilzeit bewerben. Ich habe schon eine Bewerbung geschrieben bin aber ganz und garnicht damit zufrieden. Ich möchte eine perfekte Bewerbung...

Brauche Hilfe bei Englisch Aufsatz.. :( Antwort

ooomausiiiooo am 30.12.2009 um 16:31 Uhr
Ich muss einen Aufsatz mit 150 Wörtern in Englisch schreiben über das Thema Mobbing..Vielleicht hat einer irgendwo so ein Aufsatz noch liegen..& kann mir somit helfen.. LG :d

Brauche wieder Hilfe bei Bewerbungsschreiben. Antwort

blauefee1976 am 01.09.2010 um 11:04 Uhr
Hilfe ! Ich hab mal wieder ein Brett vorm Kopf. Und ich tue mich echt schwer bei  so was ! Also es geht um folgendes, ich möchte mich in einer Fabrik als Hilfsarbeiter,Aushilfskraft,Produktionshelfer...

brauche hilfe bei einer bewerbung Antwort

erdbeereis91 am 31.05.2010 um 21:16 Uhr
hallö, ich möchte morgen eine bewerbung in einem dornseifer abgeben auf 400€ basis. ich habe eine vorlage für ne bewerbung für ne 400€ basis die auch gut is, aber ich wollte es etwas persönlicher machen, da ich mal...