HomepageForenKarriere-ForumMediendesign- / Fotografiestudium

wlsalssdf

am 16.08.2010 um 16:50 Uhr

Mediendesign- / Fotografiestudium

hey mädels!

vielleicht sind ja ein paar hier, die zufällig eines der beiden fächer studieren..
also, meine frage wäre, ob man mediendesign und fotografie parallel studieren kann? an den meisten unis/hochschulen ist es ja so, dass beides hauptfächer sind, also kann man ja wahrscheinlich nur eines von beiden studieren, richtig?
allerdings ist fotografie ja auch teilweise im mediendesign mit inbegriffen, oder bin ich da falsch informiert?

also falls ihr selbst eines der beiden fächer studieren solltet, sagt mir bitte wo, und wie es euch dort gefällt und was ihr beispielsweise so alles machen müsst und ob ihr auch schon einmal im ausland wart, um dort zu studieren..
falls ihr davon ahnung habt würde ich auch gern wissen, wie das mit einem stipendium aussieht.. habt ihr eines? was genau sind die anforderungen für ein stipendium?

würde mich wirklich seeeehr über antworten freuen,
also: klärt mich auf :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

wichtige zukunftsfrage an alle die in der informatik-branche o.ä. tätig sind! Antwort

lalelina am 07.02.2011 um 18:08 Uhr
Heyho meine lieben :) wie einige von euch vlt schon mitbekommen haben mache ich fachabi mit ausbildung zur informationstechnischen assistentin. da hab ich auch noch mehr als 2 jahre vor mir, aber bald hab ich ne...

Hilfe!!! - Uni-Bewerbung Antwort

Sarah6990 am 04.07.2010 um 12:31 Uhr
Ich werd hier noch verrückt... Gerade bewerbe ich mich online bei verschiedenen Unis und verstehe einfach nix. Ich hab ein paar Fragen, hoffentlich könnt ihr mir die beantworten. Vorher zur Info: Ich habe vor...

Abi unbedingt notwendig für Studium? Antwort

Piet777 am 20.12.2008 um 13:25 Uhr
Hallo, Ich beginne ab August eine kaufmännische Ausbildung. Danach möchte ich eigentlich gern ein Studium im bereich Management und Marketing machen. Ich kann natürlich nur aus heutiger Sicht sprechen, kann...

Studium (Sozialmanagement) oder Fortbildung? Wie gehts weiter? Antwort

Speedy34 am 19.06.2012 um 13:40 Uhr
Hallo Erdbeermädels. Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zur Industriekauffrau mit der Note 2 abgeschlossen. (Habe auch Abi) Nun arbeite ich schon fast ein Jahr in meinem Lehrbetrieb. Aber mir fällt jetzt auf,...

Nachteilsausgleich, Antrag stellen - jemand Erfahrungen damit? Antwort

HoneyAerowen am 14.02.2015 um 21:31 Uhr
Hallo ihr Lieben! Heute hab ich wieder eine Frage für eine gute Freundin von mir. Ich hab schon mal vor paar Jahren einen Beitrag geschrieben, sie ist schwerhörig. So weit so gut. Sie studiert mittlerweile und hat...