HomepageForenKarriere-ForumMedizinische Fachangestellte beim Augenarzt!!!

Medizinische Fachangestellte beim Augenarzt!!!

Krii_sTiinaam 07.07.2009 um 00:05 Uhr

Hallöchen ihr Lieben =)

Und zwar habe ich die Chance dieses Jahr eine Ausbildung anzufangen, bei einem Augenarzt. Anlässlich dazu wollte ich mich mal umhören, ob wer auch in diesem Beruf tätig ist und was es da für Vor- und Nachteile gibt!

Ich Danke Euch und wünsche euch einen angenehmen Abend.
MfG, Kristina =)

Nutzer­antworten



  • von sexynexy am 29.07.2009 um 16:42 Uhr

    hey mache gerad ne ausbildung zur mfa bei der bundeswehr….also wenn du beim augenarzt die ausbildung machst wird es schwer für dich…weil in der prüfung werden auch so sachen wie z.b. – blutabnahme
    – EKG …
    abgefrat und das lernst du ja nicht beim augenarzt……

    woher kommst du denn?? weil in hessen wird jedes Lj. ein überbetrieblicherlehrgang gemacht in Bad nauheim, da wir einem alles beigebracht was man in der prüfung braucht…
    weiß jezz nicht ob sowas in anderen bundesländern gibt…

Ähnliche Diskussionen

Medizinische Fachangestellte hier? 🙂 Berichtsheft? Antwort

Krii_sTiina am 12.01.2012 um 15:47 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich wünsche euch allen erstmal ein gesundes neue Jahr. Zu meine Frage. Ich bin diesen Frühsommer fertig mit meiner Ausbildung zur Med. Fachangestellten. Jetzt kommt halt erst die schriftl. und...

Medizinische Fachangestellte Antwort

MaryJanex3 am 12.08.2010 um 20:31 Uhr
Hey 🙂 macht hier jemand eine Ausbildung als Med. Fachangestellte? Oder hat sie jemand schon hinter sich? Ich wollte mal wissen, was ihr schon alles nach einem Monat können musstet.

Berichtsheft medizinische Fachangestellte Antwort

Taanjaa am 14.03.2010 um 19:40 Uhr
Hi mädels! Ich habe im September mit meiner Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten angefangen und tu mich mit dem Berichtsheft echt schwer. Mit dem 1. Abschnitt bin ich noch einigermasen gut klargekommen aber...