HomepageForenKarriere-ForumMEGA WÜTEND – SO WAS UNFREUNDLICHES!!!

Berry_Baby

am 02.04.2010 um 23:35 Uhr

MEGA WÜTEND – SO WAS UNFREUNDLICHES!!!

Hey Mädels. Ich hatte mich in einer Firma xy Beworben , als Bürokauffrau (Ausbildung) habe dann auch bald Post bekommen, mit einem Termin zu einem Vorstellungsgespräch. An dem Tag, an dem das Vorstellungsgespeäch stattfinden sollte, ging mein Akku des Handys in der Schule leer und als ich zu Hause war und es zum aufladen angemacht habe, kam eine Nachricht , das mich eine Nummer angerufen hatte. Ich wusste, das die Nummer von dieser Firma war und habe natürlich sofort zurück gerufen. Da hat mir dann die Frau im Büro gesagt, das ein wichtiger Termin dazwischen gekommen wäre und sie mir für Heute leider absagen müsse, und ich gleich per Post einen neuen Termin bekommen würde. Ich hab mich freundlich bedankt und gesagt, das sei kein Problem.
Nun gestern habe ich dann Post von dieser Firma bekommen und mich schon gefreut, es sei der neue Termin. Das war dann aber eine Absage !! Dabei hat sie mir ganz genau gesagt, dass ich einen neuen Termin bekommen würde. Ich habe mich total gewundert und gleich mal angerufen, um nachzufragen warum.

Da war dann die Chefin dran (kleines Unternehmen) Und ich habe ihr die Situation freundlich erklärt : das mir abgesagt wurde und ich einen neuen Termin bekommen würde , sie ließ mich nicht mal richtig sprechen sondern sagte richtig unfreundlich die ganze Zeit : JA , JA , JA , JA !! und bevor ich zu meiner Frage kam, meinte sie NOCH UNFREUNDLICHER ” UND?!?! WO IST DAS PROBLEM?!?!” Ich mein ?! Hallo? wo soll denn das Problem sein? Das Problem ist doch so was von offensichtlich, oder ?? und ich sagte : Mir wurde gesagt ich bekomme einen neuen Termin? Und sie wieder mega unfreundlich : JA!!! WAR DANN JA DOCH NICHT SO, ODER!! ich so : ja, alles klar. Und dann hat die Frau einfach aufgelegt. Das ist doch sowas von unverschämt ? Ich war die ganze Zeit freundlich geblieben. Und ich war dann so baff, das ich nicht mal mehr nach dem GRUND gefragt habe, wieso ich doch keinen anderen Termin mehr bekommen habe. So unfreundlich kann man doch nicht sein! Denkt diese Frau, sie sei was Besseres ?! Nur weil sie `ne Firma hat, kann sie sich sowas rausnehmen? ich versteh es einfach nicht.

Musste das gerade rauslassen, sorry!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Berry_Baby am 03.04.2010 um 12:47 Uhr

    naja ich bin weniger über dei Absage wütend, eher über die Art

    0
  • von Glueckskaefer am 03.04.2010 um 10:46 Uhr

    Ich glaub du solltest der Frau nicht Unrecht tun. Klar, das war mega unhöflich und unprofessionel, wie du die Absage bekommen hast, aber du solltest bedenken, dass im Moment viele Firmen in großen Schwierigkeiten stecken. Das könnte ja hier auch der Fall sein und würde sowohl deine Absage als auch die genervte Chefin erklären. Richtig war der Umgang mit dir natürlich trotzdem nicht.

    0
  • von TofuTorte am 03.04.2010 um 02:13 Uhr

    sei doch froh dass es so gekommen ist, jetzt weißt du was für eine beschissene firma da ist, in der wärst du eh nicht glücklich geworden, stell dir mal vor sie hätten dich dann wegen irgendeiner laune nach 1-2 jahren rausgeworfen.. na super…

    0
  • von Berry_Baby am 03.04.2010 um 00:45 Uhr

    hahaha Girl next Door 😀 Das sollte ich vielleicht wirklich tun 😀 !!!

    0
  • von Girl_next_Door am 03.04.2010 um 00:36 Uhr

    wie*, nicht sie

    0
  • von Girl_next_Door am 03.04.2010 um 00:36 Uhr

    echt unverschämt!und absolut unseriös.bei so ner firma will man doch wirklich nicht arbeiten, ne 😉 also, sei froh, dass du da net gelandet bist!
    ich persönlich würde das denen ja nochmal schriftlich geben *lach*
    “Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte mich recht herzlich dafür bedanken, dass sie mir so frühzeitig verdeutlicht haben, sie inkompetent und unseriös Sie doch sind.Ich bin wahrlich erleichtert, dass ich in solch einem Betrieb nicht arbeiten muss.”

    😉

    0
  • von Berry_Baby am 02.04.2010 um 23:45 Uhr

    danke coldplayfan. Meine Mum kennt diese Frau, aber diese Frau weiß nicht , das es meine Mum ist. Ist auch schon Jahre her und sie hat sie auch nur so unverschämt kennengelernt… Also ein Mal gesehn. Kam aber erst im Nachhinein raus, wie ich erzählt habe, was sie mir so gesagt hat !

    0
  • von Coldplayfan am 02.04.2010 um 23:39 Uhr

    ich versteh auch nicht, was so schwierig daran sein soll, dir einfach direkt zu sagen, dass sie einen anderen Bewerber bereits genommen haben oder kein weiteres Interesse an dir haben ôO dieses Hinterfotzige kann ich auch gar nicht ab, man will schließlich Klarheit, damit man weiß, ob man sich noch woanders bewerben muss. Naja, halt dir einfach vor Augen, dass die Frau selber nur ein Mensch ist (und anscheinend n ziemlich charakterschwacher), sich aber einbildet, sich mehr herausnehmen zu können, da sie am längeren Hebel sitzt. Das ist zwar absolut unverschämt, aber bei der heutigen Gesellschaft sollte einen nichts mehr schocken… oh man, geh am besten noch ne Runde joggen oder so und lass deine Aggressionen raus^^

    0
  • von Berry_Baby am 02.04.2010 um 23:38 Uhr

    achso, das ich noch sagen wollte : das klang ja schon fast so , als hätte ICH den Termin nicht wahrgenommen und nicht mal abgesagt oder so. Und dann stand in dem Brief noch drinne, das ich meine Bewerbung abholen soll und dafür einen Termin vereinbaren soll. Ich glaub` ich spinne. Soll die das doch von mir aus in die Tonne kloppen !!! Und das ihre wertvolle Zeit dafür nicht zu sehr vergeudet wird ?!?! Bin es anscheinend keine 1,40 wert für diese Frau 😀 tzzz

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

hilfe;)) bin mega aufgeregt... Antwort

ginnli am 04.10.2011 um 10:18 Uhr
hi mädels.oh man,bin ich hibbelig.ich fange heute ne neue stelle an,völlig neue aufgaben,völlig neues umfeld,ziemlich eigeninitiativ...d.h.ich bin quasi allein verantwortlich für das,was ich mache.ich hab mich zwar...

Endlich was erreicht - so halb Antwort

LittleRaspberry am 05.07.2010 um 20:52 Uhr
Da ich bis jetz noch nie eine Ausbildung bekomm hab, habe ich vom Arbeitsamt ein Vorschlag bekomm, dass ich 12 Monate ein Praktikum machen kann, wo ich jeden Monat 212 Euro bekomme. Ich habe heute noch 2 Bewerbungen...

NEBENJOB...was macht Ihr so? :) Antwort

aNnaMauzZ am 11.04.2010 um 23:33 Uhr
Hay Ihr Lieben, hab ne frage (an die die auch noch wie ich schule machen :p ) ....was ihr so für nebenjobs habt...? weil ich habe schon als kellnerin in einem restaurant (mit biergaten & so) gearbeitet und hab...

Was muss ich als Meeresbiologin so alles machen? :) Antwort

MrsSkold am 24.02.2011 um 14:03 Uhr
Hallöchen. :) Ich habe mir gestern überlegt, was ich denn bald Studieren will. Mir kamen da so sachen wie meeresbiologie in den Sinn. Meine Schwester wollte das mal Studieren hat sich dann aber kurzfristig...

Ich arbeite so, wie mein Chef mich bezahlt... Was meint Ihr dazu? Antwort

Carry1410 am 14.04.2010 um 19:20 Uhr
Hey! Ich arbeite jetzt seit knapp einem Jahr bei meinem Freund in der Firma (Bürokauffrau). Anfangs hieß es 80St. Monat und dann würden da aber mehr dazu kommen. Dann habe ich immer mehr gearbeitet und niemand hat...