HomepageForenKarriere-ForumMein Freund will einen neuen Job – in einer anderen Stadt!

Mein Freund will einen neuen Job – in einer anderen Stadt!

Tineleinam 27.10.2008 um 10:23 Uhr

Hi Mädels! Mein Freund und ich sind grade schon umgezogen, weil ich einen neuen job angenommen hab. wir sind auch schon so lange zusammen, dass wir vorhaben, irgendwann mal zu heiraten und sowas. und jetzt kam mein freund an und meinte, dass er ein Jobangebot bekommen hat, das er nicht ausschlagen kann.
ich kann das ja verstehen, wir sind für m ich ja auch umgezogen, aber das war nicht so weit, jetzt will er ans andere ende von deutschland. wir wohnen in rostock und er soll nach münchen, und dann auch noch von dort aus durch die republik touren. das geht gar nicht. dann ziehen wir um und ich bin da allein.
oder soll ich es auf eine fernbeziehung ankommen lassen? ich will meinen tollen job nun auch nicht sofort wieder aufgeben!

Nutzer­antworten



  • von schabernack am 27.10.2008 um 13:11 Uhr

    ich denke ihr solltet mal mit einer fernbeziehung versuchen.
    ich verstehe dich und auch deinen feund.
    fuer mich persoenlich: ich wuerde nicht wollen wenn mein freund wegen mir so eine chance nicht nutzt.

  • von Alyssi am 27.10.2008 um 12:02 Uhr

    hhm, vielleicht könnt ihr zuerst für eine kurze zeit getrennt wohnen und du suchst dir in dieser zeit einen schönen job in münchen! es ist echt ne schwierige situation

  • von tiramisu am 27.10.2008 um 11:13 Uhr

    nein, red mit ihm, das hätte ihm doch auch vorher einfallen können. du bist doch grad erst mit ihm in eine andere stadt gezogen, noch ein umzug in so kurzer zeit?

  • von Blacky am 27.10.2008 um 10:50 Uhr

    ohu schwere situation! Alleine nach münchen wäre auch nicht mein ding…klar man lernet neue leutze kennen aber dann musst du ja quasi alles aufgebenw as du im mom hast..aber eine fernbeziehung ista uch nicht gerade der bringer! Vllt probiert ihr es mal aus …erst mal fernbeziheung und wenn die sehnsucht so groß ist ziehst du hinterher nach münche?

  • von SasMa am 27.10.2008 um 10:25 Uhr

    oh je, das ist schlecht. habt ihr denn vor dem letzten umzug gar nicht über eure zukunft geredet? das wäre vielleicht mal hilfreich gewesen. aber jetzt ist auch es zu spät. red mit deinem freund und mach ihm deine situation klar! ich hoffe, ihr kommt auf ein gutes ergebnis.

Ähnliche Diskussionen

Freund zieht weg zum Studieren Antwort

Adrianne87 am 23.04.2009 um 20:31 Uhr
Mein Freund will studieren und seine Uni ist fast 200km weit weg, so dass er ne Wohnung dort mieten muss und mich (bestenfalls) am Wochenende besuchen kann... wenn überhaupt. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich...

Mit 18 schon ausziehen?? Mit Freund zusammen ziehen. Antwort

Sternschnuppe90 am 09.03.2009 um 04:38 Uhr
Na ja, ich hab es schon länger vor, auf jeden Fall doch sehr bald. Ich hab mich jetzt jedoch böse mit meiner Mutter gestriten, das Thema weg wird auch wegen meinem Masterstudium immer wichtiger. Der Streit...