HomepageForenKarriere-ForumMeine stärken und schwächen… brauchee dringend HILFEE :( !…

Dita__

am 08.01.2009 um 17:50 Uhr

Meine stärken und schwächen… brauchee dringend HILFEE :( !…

HaLoo..also ich habe mir da ein paar antworten überlegt für die fragen Stärken & Schwächeen die ganz bestimt im vorstellungsgespräch vorkommen…

Stärken :
Ich habe freude am verkaufen und beraten,bin kommunikationsfähig & lernbereit…

Meint ihr das ist zuviel ?… :S

& hier die Schwächen :
Ich bin selbstkritisch(weil ich immer das optimale erreichen wil) und habe nicht so geschikte hände…

das mit den ungeschickten händen ist nicht so schlimm oder es geht um den Beruf Detailhandelsfachfrau MÖBEL…. ??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Liliii am 10.01.2009 um 21:39 Uhr

    stärken zu finden ist kein problem! :)
    bei den schwächen musst du gucken, dass du sachen nimmst, die wie schwächen klingen, eigentlich aber keine sind. das selbstkritische ist da schon ganz gut. das mit den ungeschickten händen… kommt drauf an wie du es rüberbringst. ich würde das im gespräch als art witz oder auflockerung verpacken, dass du zwei linke hände hast wenns darum geht eine ikea schrank aufzubauen oder so. also es mit einem zwinkern erzählen. aber tatsächlich, wenn es bei deinem job darum geht möbel zu verkaufen oder kunden zu beraten welche teile sie zusammenbauen müssen… dann vielleicht doch eher sowas wie “keine geduld mit dir selbst und wenn du etwas nicht verstehst setzt du dich hin bis du es kapierst”

    0
  • von schabernack am 09.01.2009 um 11:18 Uhr

    ich wuerde das mit den haenden anders formulieren. fuer mich klingt das so als wuerdest du alles fallen lassen….

    0
  • von Girly84 am 08.01.2009 um 17:55 Uhr

    find ich schon ganz gut, würde bei stärken freude am umgang mit menschen und zuverlässigkeit nennen, kannst die schwäche perfektionistisch nennen, und wenn die mehr schwächen hören wollen sag ungeduldig (also das wenn du etwas willst dann sofort, nicht in bezug auf den umgang mit kunden)

    0
  • von Girly84 am 08.01.2009 um 17:55 Uhr

    find ich schon ganz gut, würde bei stärken freude am umgang mit menschen und zuverlässigkeit nennen, kannst die schwäche perfektionistisch nennen, und wenn die mehr schwächen hören wollen sag ungeduldig (also das wenn du etwas willst dann sofort, nicht in bezug auf den umgang mit kunden)

    0
  • von hoeniggirl am 08.01.2009 um 17:53 Uhr

    Hallo, hört sich doch ganz gut an … solche Fragen sind immer irgendwie doof

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Stärken und Schwächen HILFE! Antwort

Tiiina17 am 07.04.2010 um 18:40 Uhr
Hey Mädels, habe demnächst ein Vorstellungsgespräch und muss so ne kleine Präsentation über mich halten (ich glaube vor mehreren Personen) und habe mir überlegt was auf Folie mit meinen Stärken und Schwächen zu...

Fragen Beim Vorstellungsgeapräch-Schwächen und Stärken! Antwort

anitahilton am 24.10.2008 um 11:48 Uhr
Hallo an alle! Ich wollte fragen,ob mir vieelicht sagen kann,was ich beim Vorstellungsgespräch antworte,wenn ich nach meinen Stärken und Schwächen gefragt werde-ich bin gelernte Verkäuferin und möchte gerne etwas...

Frage nach Schwächen im Bewerbungsgespräch?! Antwort

summer_breeze am 24.05.2010 um 22:13 Uhr
Guten Abend, ihr Lieben! :) Ich hab morgen Nachmittag ein Vorstellungsgespräch und geh jetzt noch im Kopf ein paar Fragen durch, die eventuell gestellt werden könnten. Typisch soll ja die Frage nach Stärken und...

Schwächen Antwort

Sand18590 am 29.11.2009 um 18:37 Uhr
Hey Mädels, ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch als Heilerzieherin und ich werde dort bestimmt gefragt, was den meine drei Schwächen sind und mir fällt nichts ein was ich sagen könnte. Könnt ihr mir ein paar...

!Hilfe! Suche dringend Probanden für meine Masterarbeit (Frauen zwischen 30 und 40) Antwort

stefnix am 16.06.2009 um 17:10 Uhr
Hallo Zusammen, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und suche noch einige Frauen (zwischen 30 und 40), die so lieb sind, um mitzumachen. Den Pretest habe ich nun schon abgeschlossen und nun geht es um die...