HomepageForenKarriere-ForumMit 18 schon ausziehen?? Mit Freund zusammen ziehen.

Mit 18 schon ausziehen?? Mit Freund zusammen ziehen.

Sternschnuppe90am 09.03.2009 um 04:38 Uhr

Na ja,
ich hab es schon länger vor,
auf jeden Fall doch sehr bald.

Ich hab mich jetzt jedoch böse mit meiner Mutter gestriten, das Thema weg wird auch wegen meinem Masterstudium immer wichtiger.
Der Streit macht es nur wichtiger, wekt aber auch das Problem der Elterlichen Unterstützung, gesetzlich sind sie ja dazu verpflichtet, aber ich will sie net zwingen und Almosen ist auch net toll.

Mein Freund möchte, dass ich im Sep.(allso dan mit 19) mit ihm nach Frankfurt am Main ziehe,das wären dan 180km bis heim.
Ist das den überhaupt eine gute Idee?
In einer Fernbeziehung plötzlich zusammen ziehen?
Er ist 25 und ist schon in seiner 5 eigenen Wohnung(wegen Studium, Ausbildung, Dienst)
Wir verstehen uns auch altäglich gut, wenn ich mal bei ihm bin, aber so auf einen Schlag zusammen?
Ich weiß nicht !!
Und dan wieder Geld, wenn dan halbe halbe mit der Miete, will nicht von ihm abhängig sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen, ein Paar Vorschläge vll.
Danke schon mal im Vorraus !!!

Nutzer­antworten



  • von Tabbiiy am 09.03.2009 um 15:15 Uhr

    bei vielen paaren aus einer fernbeziehung ist es ja so, dass sie sich nicht mehr verstehen wenn sie auf einmal jeden tag aufeinanderhocken.. aber wenn du denkst das es bei dir und deinem freund klappen kann, probier es aus. aber ich würde nicht mit ihm zusammenziehen, wenn ihr gerade erst vor kurzem zusammengezogen seit, dann kann es natürlich auch klappen aber irgendwie ist die chance dann noch größer dass man wieder auseinandergeht.. aber ich weiss ja nicht wie das bei dir und deinem freund ist von daher 😉

  • von nettepipa am 09.03.2009 um 09:18 Uhr

    Das alter finde ich zum Ausziehen vollkommen ok. Für`s Studium erst recht.
    Versuch es einfach

  • von Blacky am 09.03.2009 um 09:18 Uhr

    Ob es die richtige Idee ist zusammen zu ziehen kannst nur du beurteilen.. wenn du denkst das ihr im alltag gut miteinander leben könnt, warum nicht? Und wegen dem Geld kannst du dir ja unabhängig von der unterstützung von deinen eltern einen job suchen

Ähnliche Diskussionen

Kann man mit 18 Jahren ohne Job von zu Hause ausziehen? Antwort

Sophi18 am 15.03.2010 um 16:21 Uhr
Hey Leute! Würde gern von zu Hause ausziehen weil ich es zu Hause einfach nicht mehr aushalte...hab leider im moment keinen Job nur einen Nebenjob ...weiß jemand welche Geldhilfe ich bekommen könnte? dank im voraus

Ausgegrenzt in Behörde (Ausbildung)? Antwort

nukini am 23.08.2017 um 17:26 Uhr
Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal euren Rat: Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und bin jetzt im 2. Jahr. Seit Juli bin ich in meiner bislang dritten Abteilung. Bisher war ich auch -trotz...