HomepageForenKarriere-ForumMit 22 Bachelor, was dann?

Blacky

am 25.08.2008 um 01:23 Uhr

Mit 22 Bachelor, was dann?

Was haltet ihr vom Bachelor System? Ich finde den Gedanken komisch, mit mitte 20 fertig mit dem Studium zu sein und direkt ins Berufsleben zu treten.

Antworten



  • von Dilu am 25.08.2008 um 01:34 Uhr

    Ich habe noch auf Diplom studiert und bin wahrscheinlich eine der Wenigen, die das Bachelorsystem gut finden. Aber man lernt doch bestimmt sehr viel in kurzer Zeit, oder? Ich hätte gerne früh angefangen zu arbeiten.

  • von Katja76 am 25.08.2008 um 01:28 Uhr

    Naja, du hast ja noch die Möglichkeit danach deinen Master zu machen. Dann bist du nicht viel früher als alle anderen fertig.

  • von joma77 am 25.08.2008 um 01:25 Uhr

    Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich habe zwar ein Jahr später angefangen, werde also mit 23 fertig sein, aber es ist seltsam. Alle Freunde studieren und ich arbeite? Ich möchte danach auf jeden Fall erstmal ein Jahr im Ausland arbeiten.

Ähnliche Diskussionen

Bachelor gleichgestellt mit Meister- Was haltet ihr davon? Antwort

kaetzchen500 am 17.02.2012 um 11:56 Uhr
Ich habe mitgekriegt, dass es eine Diskussion gibt, ob ein Meisterbrief mit einem Studium gleichgesetzt werden soll? Was haltet ihr davon? Ich fänds schon krass, da ich schon viel schlechtes über die z.B....

Realschulabschluss - was dann?? Antwort

carodde95 am 25.01.2012 um 16:39 Uhr
Hey Mädels:) Ich bin nächsts Jahr mit der Realschule fertig. Mein Problem dabei: Ich bin noch so ziemlich ratlos und weiss nicht, was ich später einmal machen möchte. Ich hab mir schon überlegt, ob ich dann mein...

fachabi erst mit 22?zu spät? Antwort

Mirabilis am 22.07.2009 um 07:35 Uhr
Fachabi erst mit 22 zu spät? mich bedrücken im moment einige fragen bezüglich meiner zukunftsplanung. habe 07 meinen abschluss gemacht..Leider habe ich genau zu der Zeit in der es in der Schule um die Wurst ging...