Homepage Foren Karriere-Forum Mit Fachabi alles Studieren?

Mit Fachabi alles Studieren?

8

1

Hallo

ich hab vor nach meiner Ausbildung in Vollzeitform mein Fachabitur zu machen, muss dann in den kaufmännischen Bereich weil ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau mache. Das ist nicht wirklich das was ich mein ganzes leben machen möchte würde gerne was Gestalterisches studieren. Stimmt es das man mit Fachabi auf jeder FH das studieren kann was man will, oder muss das Studium zum Fachabi passen???

Antworten

  • Antwort

    warum machst du dann nicht direkt dein fachabi in einem anderen bereich?? dann musst du vor dem studium nicht rumhampeln mit extra praktika. aber ansonsten könntest du auch mit dem kaufmännischen fachabi was anderes studieren…

    von CardiacPain am 15.12.2009 um 17:41 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

studieren mit fachabi? Antwort

8

6

nächstes jahr im sommer habe ich mein fachabi im sozialen bereich geschafft und würde danach gerne psychologie studieren. ich würde geren wissen ob dies überhaupt mit einem fachabi möglich ist? danke schonmal :)
Lorraine1993 am 15.07.2011 in Karriere-Forum

sozialpädagogik studieren mit fachabi in nrw? Antwort

25

1

hallo erstmal :) ich kommen nach dem sommer in die 12. klasse eines berufskollegs im bereich soziales. jetz würde ich gerne studieren, und zwar sozialpädagogik. kann mir einer von euch sagen ob ich das mit...
Lorraine1993 am 17.08.2011 in Karriere-Forum

Fachabi nachholen oder Studieren in der schweiz Antwort

0

2

ey liebe girlys! mein freund zieht bald in die schweiz da er dort neue arbeit hat, und ich werd mitziehen und i hab mir überlegt dort mein abi nachzuholn und dann zu studieren. kennst sich jemand bissl aus und...
Elementarteil am 29.09.2009 in Karriere-Forum

Bis wann mit Fachabi bewerben Antwort

11

4

Hallo Mädels, diesen Sommer werde ich mein Fachabi hoffentlich bestehen (die 12 Klasse beenden) und wollte dannach eine Ausbildung beginnen. Nun weiß ich aber nicht genau bis wann ich eine Bewerbung abschicken soll...
xvenus am 06.01.2015 in Karriere-Forum

fachabi erst mit 22?zu spät? Antwort

267

11

Fachabi erst mit 22 zu spät? mich bedrücken im moment einige fragen bezüglich meiner zukunftsplanung. habe 07 meinen abschluss gemacht..Leider habe ich genau zu der Zeit in der es in der Schule um die Wurst ging...
Mirabilis am 22.07.2009 in Karriere-Forum