HomepageForenKarriere-ForumMittwoch mündliches Abi-Ich werd langsam echt nervös!

Appletini

am 25.05.2009 um 12:54 Uhr

Mittwoch mündliches Abi-Ich werd langsam echt nervös!

Hey ihr lieben,

Ich hab am Mittwoch mündliches Abi, mein Fach ist Kunst.
Ich hab mich für eine praktische Arbeit entschieden, das bedeutet ich hab 3 Stunden Vorbereitungszeit, ich bekomme eine Aufgabe und muss was zeichnen.
Das muss ich dann in der Prüfung in 10min vorstellen und erläutern, danach werden mir noch weitere 10minuten allgemeine Frage gestellt.
Ich bin echt nervös, kennt ihr vielleicht ein paar Tipps, amit es mir besser geht?
ich will mir mit meiner Nervosität nicht alles versauen… =(

Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Marwa am 26.05.2009 um 08:48 Uhr

    ich hatte lezten freitag in geschichte mündlicjes und ich sage dir dass du gar nicht so nervös zu sein brauchst…die leherer sind ja auch keine ungeheuer..und ich stimme kieselstein zu wenn sie meint das schweigen im 2 teil das schlimmste ist :)

    0
  • von nicy89 am 25.05.2009 um 14:22 Uhr

    hey jetzt macht euch mal nicht so fertig, ich hatte erst vor zwei jahren mein abi, kenn es also alles noch. Ihr lernt vorher und vertraut auf euch selber, dann kann eig. ncihts mehr passieren. ich hatte Deutsch und musst halt mündlich interpretieren, eig. liegt mir das gar nicht, aber die lehrer sind doch keine unmenschen, also einfach locker da rein gehen, da wird das schon…
    viel erfolg euch allen

    0
  • von Easylein90 am 25.05.2009 um 13:58 Uhr

    mir gehts ähnlich wie dir…hab am donnerstag mündliches abi in bio und bin schon total nervös…allerdings haben wir ja die schriftlichen auch überlebt..da wird das wohl grad noch klappen oder 😉

    0
  • von JuleB am 25.05.2009 um 13:51 Uhr

    aus welchem bundesland bist du denn?
    mach auch unst mündlich aber erst anfang juni.
    ich bekomm aber irgendein kunstwerk aus irgendeiner epoche und muss das irgendwie vergleichen und so. oh man, hätte verdammt gern so ne prüfung wie du… außerde kannst du dich doch super vorbereiten, zeichne einfach mal drauf los, grad techniken kann man erlernen.

    also ganz viel glück, drück dir die daumen
    lg

    0
  • von sternchen am 25.05.2009 um 13:38 Uhr

    na klar! und hey, du darfst zeichnen und hast jede menge vorbereitungszeit! das ist doch super! versuche es mal mit globuli, die gbt es in der apotheke gegen nervosität, sind rein pflanzlich und mit viel dran glauben wird es vielleicht auch helfen! :-)

    0
  • von Erdbeerheike am 25.05.2009 um 12:59 Uhr

    hehe, ich hab morgen in deutsch über faust. is auch nicht besser. aber des schafft man doch jetzt auch noch. haben schon ganz andere geschafft^^also kopf hoch

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welche Kurse soll ich fürs ABI wählen? Antwort

iiice_creaam am 16.03.2010 um 16:23 Uhr
Hallo, Ich muss bis morgen entscheiden welche Kurse ich nehme für mein ABI. Ich bin in der 10. Klasse und G8. Ich muss Deutsch und Mathe als Kernfach (4-stündig) nehmen. Als Fremdsprache nehm ich noch Englisch als...

Hilfe Vorstellungsgespräch! Ich bin so nervös! Antwort

Charly am 16.10.2008 um 15:54 Uhr
Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch... Und ich bin so aufgeregt! Normalerweise bin ich gar nicht so, aber bei Vorstellungsgesprächen verlässt mich immer der Mut... Ich kann die Nacht vorher nicht schlafen und...

Ich habe mein abi bestanden!!! Antwort

Erdbeerheike am 15.06.2009 um 10:44 Uhr
hab das bedürfnis es in die ganze welt zu schreien, also mach ichs mal hier^^ hab bestanden. mit 2,5 obwohl ich mit etwas unter 3 gerechnet hatte jupidi. schönen tag wünsch ich euch noch! ♥

Ich will MEIN abi schaffen Antwort

kaiye am 02.12.2008 um 18:35 Uhr
es ist mein traum ein studium zu machen aber dazu gehört nunaml das abi aber wie wenn man sich sein forQ so hart erkämpfen muss??? ich weis einfach nicht wie ich das schaffen soll? es fallt mir sxchwer dem unterricht...

Zu dumm zur Immobilienkauffrau??Ich werd wahninnig!! Antwort

bbesperle am 13.08.2009 um 14:15 Uhr
Hey ladys alsoooo mal wider ein fettes problem.Ich geh noch uaf ein Gymnasium bin abr shon hängengeblieben und sollte wechseln auf ne hauptschule oder so.Ih möchte nach meine mittleren reife(falls ich das überhaupt...