HomepageForenKarriere-ForumMöchte beruflich mit Texten, Schreiben zu tun haben…

meereskoralle

am 24.06.2009 um 20:35 Uhr

Möchte beruflich mit Texten, Schreiben zu tun haben…

Ich (Abi) mache gerade eine Ausbildung zur Bürokauffrau und es ist schrecklich. Naja ich werde das noch durchziehen, nächstes Jahr bin ich fertig. Mittlerweile weiß ich aber zumindest ungefähr, was ich möchte: irgendwas mit Schreiben oder Texten. Ich habe mal ein Praktikum bei einem Verlag gemacht und durfte da die Texte im Internet zu den Büchern schreiben, das fand ich klasse. Auch in einer Online-Redaktion zu arbeiten, stelle ich mir toll vor. Was gibt es noch für Berufe bei denen ich mit Texten oder Schreiben zu tun habe?? Lasst einfach mal hören…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ina1990 am 25.06.2009 um 14:56 Uhr

    Medienkauffrau für Digital und Print ——– früher Verlagskauffrau

    0
  • von pinkvanity am 24.06.2009 um 23:16 Uhr

    mein erster gedanke war auch journalismus. aber ich hab gehört, dass man dafür wohl n ziiiiiiemlich guten schnitt haben muss, und dass es wohl auch relativ sinnlos wäre, wenn man nich vorher n jahrespraktikum oder volentariat oder so gemacht hat. aber kannst dich ja trotzdem mal erkundigen xP

    sonst gibts ja noch diese leute die kritiken / rezensionen oder wie das heißt schreiben. oder kollumnen. oder autorin xP
    oder diese leute, die bücher lesen und entscheiden, ob die gedrcukt werden oder nicht.

    0
  • von ashanti187 am 24.06.2009 um 20:38 Uhr

    wie wärs mit einem journalismus-studium?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welche Berufe gibt es, die mit Ernährung zu tun haben? Antwort

vanillepups am 03.06.2012 um 21:56 Uhr
Ich werde dieses Jahr vermutlich durchfallen und ich frage mich ob es einen Sinn hat, die Schule weiter zu machen. Ich wollte euch fragen ob ihr Lehrberufe kennt, die mti Ernährung zu tun haben? Ich wollte...

Mitschülerin möchte meine Bewerbung haben Antwort

SerenaEvans am 12.11.2011 um 15:57 Uhr
Hallo Mädels, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich gerade im Bewerbungsstress. Ich habe die letzten beiden Wochen an meinem Anschreiben gearbeitet, habe euch um Kritik gebeten, meinen Freund, meine Tante...

Praktikum, welches mit Sprachen oder Kunst zu tun hat? Antwort

tatjana93 am 06.03.2010 um 19:46 Uhr
Hey Mädels. 🙂 Muss bald ein Praktikum machen (über Schule) aber ich weiß noch nicht genau, wo ich mich bewerben soll. Ich würde halt gerne etwas mit Sprachen (Englisch, Französisch...) oder mit Kunst machen. Habt...