HomepageForenKarriere-ForumMögliche Jobs nach Archäologiestudium?

nikolakristin

am 25.05.2010 um 12:16 Uhr

Mögliche Jobs nach Archäologiestudium?

Hallo liebe Erdbeermädels,

in der Schule müssen wir grade eine `Hausarbeit` schreiben,
in der wir über unseren Traumjob schreiben sollen.
Wo kann man studieren,was kostet das Studium,wieviel Geld verdient man
später eventuell etc.

Eine Frage ist : Wie sind die Angebote auf dem Jobmarkt?

Ich habe schon ein wenig recherchiert,aber ich kenne mich damit nicht so aus.Man kann ja außer diesen normalen Grabungsjob noch viel mehr mit dem Studium machen !

Ich habe mich hierbei für die römisch-griechische Archäologie entschieden.

Kann mir jemand sagen,welche Berufe man mit diesem absolvierten Studium ausführen kann?
Und wenn möglich auch wie die Chancen bei dem jeweiligen Job grade stehen ihn auch zu bekommen?

Vielen Dank,
und liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ladyboo am 25.05.2010 um 13:02 Uhr

    Geh doch mal zur Studienberatung die können dir bestimmt sagen was man damit machen kann.

    0
  • von Black_Madonna am 25.05.2010 um 12:54 Uhr

    …also unsere lehrer raten uns immer dazu alles zu studieren AUßER archäologie – weil man damit keinen bis kaum einen job kriegt xD

    0
  • von giddi am 25.05.2010 um 12:21 Uhr

    schau mal auf den uni-seiten, die das studium anbieten. da steht normalerweise dabei, was man damit machen kann

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

schlechtbezahlte Jobs Antwort

Claudi am 06.04.2009 um 19:46 Uhr
Würdet ihr auch Jobs annehmen, die schlecht bezahlt sind? Oder denkt ihr, man darf sich nicht unter wert verkaufen?

Jobs ab 14 Antwort

Hestia am 11.07.2011 um 19:35 Uhr
hi mädels, ich wollte nur kurz wissen, ob es außer Zeitungaustragen auch noch jobs gibt, die man mit 14 jahren machen kann. Kennt Ihr Jobs mit 14? Typische Ferien-Jobs? LG

Schulwechsel nach Auslandsjahr Antwort

woulf am 22.09.2010 um 16:54 Uhr
Hallo, ich gehe in der elften Klasse ein Jahr ins englischsprachige Ausland. Das Schuljahr muss ich dann natürlich wiederholen (G8). Ich bin schon lange unzufrieden an meiner Schule und überlege, ob es sinnvoll ist,...

arbeitssuchend melden nach studium Antwort

sekhmet am 16.11.2010 um 16:01 Uhr
hallo ihr ich zerbrech mir grade den kopf über die infos der hp meiner arbeitsagentur ich bin ab märz offiziell keine studentin mehr. ob ich ne stelle ab märz hab weiss ich noch nicht, evtl auch erst ab april....

Literarische Strömung nach 1945 Antwort

coer am 30.01.2012 um 16:00 Uhr
Hey Mädels, ihr haltet mich jetzt für dumm, aber ich weiß gar nicht so genau, was ich unter dem oben genannten Begriff verstehen soll. Seit ich in Deutsch mal meinen Vortrag total versaut habe, habe ich totale Angst,...