HomepageForenKarriere-ForumMöglichkeit auf Versetzung wegen Erkrankung? Was meint ihr..

Nicolina90

am 07.02.2010 um 11:44 Uhr

Möglichkeit auf Versetzung wegen Erkrankung? Was meint ihr..

Hey Erdbeerchen^^

Also..ich bin zurzeit in der 13. Stufe und mache mein Abi, arbeite aber nebenbei noch bei Kaufland an der Kasse und es macht auch sauspass :).. aber seit einem Monat bekomm ich dort so trockene Augen,dass ich alle 15 Minuten Tropfen nehmen muss, was bei den Hauptzeiten natürlich schwierig ist..und es ist wirklic NUR bei Kaufland so..sobald ich zuhause bin, hab ich keine Schmerzen mehr udn auch sonst über all habe ich keine solchen Beschwerden (Schule etc..)..
nun ist es so, dass unser Kaufland auch noch einen Getränkemarkt hat, dieser ist in einem separaten Gebäude und die Kassen liegen im Bereich der Türen…Problem ist aber: mein Freund ist dort auch Kassierer.
Ich bin erst heute früh auf diese Idee gekommen, daher konnt ich meine Chefin noch nicht fragen…sie weiß übrigens Bescheid um mich und meinen Freund 😉
Meint ihr, es lohnt sich zu fragen, ob die mich nich einfach probeweise in den Getränkemarkt versetzen können, um zu schauen ob ich dann schmerzlos meine Arbeitszeit durchhalte?
Mir macht der Job nämlich echt Spass und ich will ihn nicht missen..ich wollt den bis zum Beginn meiner Sparkassen-Ausbildung auf jeden Fall durchziehen :(
Gibt es vielleicht irgendwelche Gesetze, die besagen, dass wenn man aus irgendwelchen Gründen in einem Bereich nicht arbeiten kann (bei mir: zu trockene Luft, kein natürliches Licht, abgeschlossener Raum..) in einen anderen besseren Bereich versetzt werden MUSS oder so?^^

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Fachwechsel, was meint ihr dazu ? Antwort

vIcToRiiA am 23.03.2015 um 12:59 Uhr
Hallo zusammen, ich habe nun mein erstes Semester hinter mir. Das Studium gefällt mir sehr und die ersten Klausuren sind auch bestanden worden. Möglicherweise habe ich mir falsche Ziele gesetzt, aber ich wollte schon...

Traumjob? was meint ihr Antwort

Heart_Broken am 30.06.2009 um 21:01 Uhr
Liebe schnecken ich möchte unbedingt psychologie studieren das interessiert mich schon ziemlich lange :) Was sind eure Traumberufe?

Studenten sind arrogant-was meint ihr? Antwort

minouche am 27.06.2011 um 20:25 Uhr
Hallo ihr, ich hörte heute schon zum wiederholten mal, dass studenten arrogant seien und denken sie wären was besseres.mit anderen worten sie denken sie seien klüger-behaupten zumindesten bekannte einer freundin...

Studium und Arbeit was meint ihr? Antwort

honey03 am 27.05.2009 um 23:05 Uhr
hey mädels... hab mal ne frage mein freund will mathe und physik auf lehramt studieren,was ich auch gut finde aber er is der meinung dass er neben dem studium nicht arbeiten gehen kann höchstens nur auf 400euro...

Nach Referat-Disaster Dozent komisch - was meint ihr dazu? Antwort

Ninchen9 am 07.06.2013 um 13:10 Uhr
Hallo Mädels, ich musste neulich ein Referat in meinem Nebenfach halten. Es war ein Gruppenreferat und es war so gedacht, dass wir praktisch die komplette Seminarzeit füllen, zuerst Referat, dann eine Diskussion...