HomepageForenKarriere-ForumMorgen Bewerbungsgespräch Industriekauffrau

Morgen Bewerbungsgespräch Industriekauffrau

Schneefuechsinam 31.05.2010 um 10:45 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch für eine Ausbildungsstelle als Industriekauffrau. Ich hatte die letzten Tage privat so viel um die Ohren, dass ich mir noch nicht so viele Gedanken machen konnte…
Ich möchte diese Stelle wirklich wirklich gerne haben… ich hatte noch nie ein wirkliches Bewerbungsgespräch, weiß halt nur das was man so in der Schule darüber gelernt hat und habe mich im Internet schlau gemacht.

Muss mir noch überlegen was ich sagen will… Stärken/Schwächen? Das ist echt schwierig, habt ihr da Beispiele oder Tipps für mich?!

Und was ziehe ich an? Ich habe nur Jeans, aber auch dunkelblaue… ist es besser eine schwarze Hose anzuziehen? Und obenrum? Geht ein TShirt oder Pulli? Muss es eine Bluse sein?
Soll ich lieber nachher nochmal in die Stadt fahren und was zum anziehen besorgen?
Bitte gebt mir Tipps!
Danke!

Nutzer­antworten



  • von princessaurora am 02.06.2010 um 19:34 Uhr

    Sorry, hab grad gesehen, dass du dein Gespräch ja schon hattest. Wie war es denn?

  • von princessaurora am 02.06.2010 um 19:33 Uhr

    Wie schon gesagt wurde, solltest du dich über den Beruf und die Firma schlau machen. Und du solltest sagen können, was du gut kannst und was du evtl. nicht so gut kannst. Dabei reicht es nicht, dass du sagst, du würdest über Organisationsgeschick, Kommunikationsfähigkeit oder Teamfähigkeit verfügen, sondern das irgendwie nett verpacken, also am besten Beispiele dafür geben.
    Ach, auch wenn du private Probleme hattest, lass dir davon nichts anmerken!
    Dann viel Erfolg!

  • von lalasunshine am 31.05.2010 um 19:46 Uhr

    Und mach dich schlau über die Firma und den Beruf selbst.
    Sei bei den anderen Fragen einfach spontan. Ich habe nichts auswendig gelernt oder so…wurde gleich bei meinem ersten Bewerbungsgespräch genommen(auch Industriekauffrau)
    Viel Glück!

  • von florw am 31.05.2010 um 15:52 Uhr

    Fragen wie “warum willst du das werden sind typisch”Ach das wird schon, ich drücke dir die Daumen, ich habe mittwoch ein vorstellungsgespräch.Bin auch schon nervös 🙂

  • von JuLoe am 31.05.2010 um 14:17 Uhr

    Und mach dich aufjedenfall drauf gefasst, dass du gefragt wirst was du dir unter dem Beruf vorstellst. War bei mir auch so.
    Und ich lern auch Industriekauffrau 😉

  • von giddi am 31.05.2010 um 11:34 Uhr

    also was richtiges anziehen solltest du dir schon! die sehen dich ja zum ersten mal. ich finde eine bluse, oder mindestens ein schickes t-shirt mit ner weste drüber fast schon pflicht. jeans kannst du sicher auch anziehen, dann noch schicke schuhe usw.
    deine stärken kennst du bestimmt. machst du nen mannschaftssport? dann kannst du sagen, du bist teamfähig. kannst du gut organisieren oder mal die führung übernehmen? solltest dir auf jedenfall noch gedanken machen, warum du sie stellen unbedingt haben willst, was du erwartest und warum sie ausgerechnet dich nehmen sollen.

Ähnliche Diskussionen

Morgen Vorstellungsgespräch (Medizinische Fachangestellte) beim Frauenarzt! HILFE! Antwort

stilettogaga am 30.03.2011 um 21:31 Uhr
Hallo 🙂 Heute hatte ich ein nettes Gespräch bein Zahnarzt und morgen kommt das Gespräch beim Frauenarzt. Ich bin leicht aufgeregt, weil ich nicht ganz weil was ich sagen soll, wenn der Arzt mit fragt, warum ich...

Morgen Praktikumsbeginn in Grundschule, habt ihr Tipps? Antwort

Erdbeere2727 am 27.01.2013 um 20:15 Uhr
Hallo ihr lieben Fange morgen im Rahmen meines Studiums (Soziale Arbeit) mein Praktikum in einer Vorklasse (6 jährige Kinder)/ Grundschule an. Wollte mal wissen, ob jemand auch schon Erfahrung in dem Bereich...

Bewerbungsgespräch OTA Antwort

KittyKat0803 am 14.06.2012 um 16:24 Uhr
Hey Leute 🙂 Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch für einen Ausbildungplatz zur Operationstechnischen Assistentin. Allerdings hab ich wirklich furchtbare Angst, weil es meine letzte Chance auf einen...