HomepageForenKarriere-ForumMorgen mündliche Prüfung und noch nicht gelernt, aber total müde?! Brauche dringend Hilfe!!

Morgen mündliche Prüfung und noch nicht gelernt, aber total müde?! Brauche dringend Hilfe!!

Hannah335am 06.05.2010 um 22:39 Uhr

Hey Mädels:)
Ich hab morgen früh ne mündliche Prüfung und muss eigentlich noch total viel lernen weil ich noch nichts kann…bin aber total müde und hab überhaupt keine Lust, dazu kommt etwas Liebeskummer was mich total runter zieht:(…
habt Ihr vielleicht Tips, wie ich mich jetzt noch zum Lernen aufraffen kann?

Nutzer­antworten



  • von Lillam am 07.05.2010 um 14:52 Uhr

    @CatLikeThief:
    Kommt auf den Mensch und seine gewohnten Lernstrategien an, denke ich;) Das kann man nicht so einfach vergleichen…

    Wie lief es denn?

  • von CatLikeThief am 07.05.2010 um 01:22 Uhr

    meint ihr das ernst? Wie soll das denn gehen? Ich würd einfach schlafen, damit ich morgen denken kann 😀
    Ich hab z.b. für mein mündlcihes Abi tagelang gelernt…. und in der prüfung ist mir gar nichts eingefallen. Hab dann nur noch Fachwörter um mich geworfen und 11 Punkte bekommen 😀 Also schlaf einfach… jetzt wirst du dir eh nichts mehr merken können. ein freund von mir hat z.b. bis 5 Uhr morgens gelernt und 5 Punkte bekommen 😀

  • von Black_Madonna am 06.05.2010 um 23:01 Uhr

    genau, was du noch nich kansnt morgen eben ins kurzzeitgedächtnis hämmern, wird schon (:

  • von Mimi_Suhl am 06.05.2010 um 22:59 Uhr

    Ihr habt manchmal Fragen…

  • von Lillam am 06.05.2010 um 22:57 Uhr

    Ich würd mcih solange anderweitig beschäftigen, bis die müde Phase vorbei ist, (ich dreh dann immer auf) und dann lernen;)

    Aber wenn du einmal angefangen hast geht das dann auch leichter, ich hab auch fürs abi immer erst die nacht vorher gelernt… klappt aber, wenn man das “gewohnt” ist 😉
    Keine Panik – die ancht ist noch lang 😉

  • von Girl_next_Door am 06.05.2010 um 22:43 Uhr

    joa, augen zu und durch.am besten machste jetzt auch den pc aus…und beim nächsten mal einfach früher anfangen!

  • von Doisneau am 06.05.2010 um 22:42 Uhr

    gaaaanz viel red bull und kaffee und traubenzucker?^^
    also das hilft gegen die müdigkeit aber was du gegen deinen liebeskummer machen kannst weiß ich leider auch nicht

Ähnliche Diskussionen

1. Vorstellungsgespräch total schiefgelaufen! Antwort

Piixii am 23.09.2009 um 18:52 Uhr
Hey mädels, ich hatte heute mein erstes Vorstellungsgespräch in meinem Leben. Ich war so nervös... und es war ein offenes "casting"... Mit mir saßen noch 6 weiter Personen in dem Raum. Ich gehe noch zu Schule...

total unglücklich mit meinem beruf 🙁 Antwort

schokomilch am 17.11.2014 um 10:49 Uhr
hallo ihr lieben! ich hab heut mal wieder nen totalen tiefpunkt 🙁 ich schildere euch mal kurz meine berufliche situation. ich hab mit 16 ne ausbildung begonnen als bürokauffrau, ich hab meine arbeit total gern...

Hilfe!!! -> Facharbeit in Mathe!!! Antwort

Balkanica am 07.01.2009 um 18:47 Uhr
Hey Mädels! Ich bräuchte dringend ein paar Tips von euch: Ich besuche die Stufe 12 eines Gymnasiums und stehe in Mathe SEHR schlecht. Da bot sich aufgrund der für das 2. Halbjahr fälligen Facharbeiten natürlich an,...