HomepageForenKarriere-ForumMotivationsschreiben für Auslandssemester

freede

am 04.04.2009 um 15:05 Uhr

Motivationsschreiben für Auslandssemester

Hallöchen, ich schreibe gerade die Bewerbung für mein Auslandssemester. Da muss auch ein Motivationsschreiben mit, aber ich hab keinen Plan was ich da schreiben soll! Habt ihr ein paar Ideen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von FullMoon am 04.04.2009 um 16:36 Uhr

    Heyhey, bei mir an der Uni sagen sie immer, dass man nicht unbedingt schreiben sollte, dass man die Sprache lernen möchte… Schließlich möchtest du dort studieren und dafür musst du die Sprache schon beherrschen.

    0
  • von Charly am 04.04.2009 um 16:03 Uhr

    Hallo, richtig du schreibst warum du in das Land möchtest und auch warum du an der bestimmten Uni studieren willst.

    0
  • von trinchen2km am 04.04.2009 um 15:58 Uhr

    Hi, selber war ich nicht im Ausland, aber am besten du schreibst, warum du gerade in das Land möchtest und, dass du die Sprache lernen willst usw. Ich hoffe das hilft

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Frage zum Motivationsschreiben für ein Auslandssemester Antwort

vIcToRiiA am 26.11.2015 um 09:31 Uhr
Hallo zusammen, für die bewerbung muss ich mein Motivationsschreiben auf englisch verfassen. Ich habe es auch schon geschrieben. Es gibt nur noch ein kleines Problem mit der Überschrift. Ich weiß, es klingt komisch,...

Motivationsschreiben für Auslandssemester in den USA Antwort

hinamaus am 13.05.2011 um 17:47 Uhr
Hey Mädels, ich möchte mich auf ein Stipendium für 2 Auslandssemester in den USA bewerben. Ich hab soweit auch fast alle Unterlagen zusammen, allerdings sitze ich noch an meinem Motivationsschreiben. Ich habe...

Motivationsschreiben Antwort

Motte2 am 26.10.2009 um 21:52 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe vor, nächstes Jahr für ein Jahr nach Schottland zu gehen um in Aberdeen zu studieren. Wir müssen für die Bewerbung ein Motivationsschreiben verfassen. Ich habe schon einiges zusammen...

Auslandssemester USA - Erfahrungen? Antwort

MissAnalena am 21.02.2013 um 18:14 Uhr
Hey ihr Lieben, ich bin momentan am Überlegen, ein Auslandssemester in Los Angeles einzulegen und würde mich freuen, mal von ein paar Erfahrungen zu hören. Besonders der finanzielle Aspekt würde mich sehr...

Auslandssemester in Kanada Antwort

petimaus12 am 10.03.2009 um 11:17 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage. Ich studiere Englisch und Deutsch auf Lehramt und habe schon ein Jahr als Au Pair in Amerika verbracht. Nun möchte ich aber noch weitere Auslandserfahrungen machen und frage...