HomepageForenKarriere-ForumMotivationsschreiben für Auslandssemester

freede

am 04.04.2009 um 15:05 Uhr

Motivationsschreiben für Auslandssemester

Hallöchen, ich schreibe gerade die Bewerbung für mein Auslandssemester. Da muss auch ein Motivationsschreiben mit, aber ich hab keinen Plan was ich da schreiben soll! Habt ihr ein paar Ideen?

Antworten



  • von FullMoon am 04.04.2009 um 16:36 Uhr

    Heyhey, bei mir an der Uni sagen sie immer, dass man nicht unbedingt schreiben sollte, dass man die Sprache lernen möchte… Schließlich möchtest du dort studieren und dafür musst du die Sprache schon beherrschen.

  • von Charly am 04.04.2009 um 16:03 Uhr

    Hallo, richtig du schreibst warum du in das Land möchtest und auch warum du an der bestimmten Uni studieren willst.

  • von trinchen2km am 04.04.2009 um 15:58 Uhr

    Hi, selber war ich nicht im Ausland, aber am besten du schreibst, warum du gerade in das Land möchtest und, dass du die Sprache lernen willst usw. Ich hoffe das hilft

Ähnliche Diskussionen

Bewerbung für Praktikum Antwort

Aryanchen am 04.03.2010 um 21:29 Uhr
Halllooooo Laaadies 😀 Ich bin jetzt 19, ich will ganz ehrlich sein, ich habe nicht nicht viel Berufserfahrung gemacht und da ich mich die ganze Zeit für eine Ausbildung bewerbe aber nur absagen bekomme, habe ich...

Bewerbung für`s Fachabi. Antwort

FRUMOASO am 23.03.2011 um 13:53 Uhr
(: Hey ihr Süßen, also ich hab da ein kleines Problemchen und zwar muss ich so schnell wie möglich eine Bewerbung an das OSZ schreiben, aber ich weis echt nicht .. wie man so eine Bewerbung für ein Fachabi...

Bewerbung für`s Berufskolleg. Antwort

h0ney am 23.02.2009 um 17:03 Uhr
Heey Mädels 🙂 Also.. ich muss eine Bewerbung für ein Berufskolleg machen (Bereich: Gestaltung). So jz steht auf der Liste, man bräuchte 2 Lichtbilder. Dazu habe ich ein paar Fragen & hoffe ihr könnt sie mir...