HomepageForenKarriere-ForumMotivationsschreiben für Auslandssemester

freede

am 04.04.2009 um 15:05 Uhr

Motivationsschreiben für Auslandssemester

Hallöchen, ich schreibe gerade die Bewerbung für mein Auslandssemester. Da muss auch ein Motivationsschreiben mit, aber ich hab keinen Plan was ich da schreiben soll! Habt ihr ein paar Ideen?

Antworten



  • von FullMoon am 04.04.2009 um 16:36 Uhr

    Heyhey, bei mir an der Uni sagen sie immer, dass man nicht unbedingt schreiben sollte, dass man die Sprache lernen möchte… Schließlich möchtest du dort studieren und dafür musst du die Sprache schon beherrschen.

  • von Charly am 04.04.2009 um 16:03 Uhr

    Hallo, richtig du schreibst warum du in das Land möchtest und auch warum du an der bestimmten Uni studieren willst.

  • von trinchen2km am 04.04.2009 um 15:58 Uhr

    Hi, selber war ich nicht im Ausland, aber am besten du schreibst, warum du gerade in das Land möchtest und, dass du die Sprache lernen willst usw. Ich hoffe das hilft

Ähnliche Diskussionen

Bewerbung für`s Fachabi. Antwort

FRUMOASO am 23.03.2011 um 13:53 Uhr
(: Hey ihr Süßen, also ich hab da ein kleines Problemchen und zwar muss ich so schnell wie möglich eine Bewerbung an das OSZ schreiben, aber ich weis echt nicht .. wie man so eine Bewerbung für ein Fachabi...

Motivationsschreiben für Stipendium USA Antwort

hinamaus am 27.05.2011 um 09:58 Uhr
Letter of motivation Since winter semester 2010 I am a student of the university of Kassel, and with this letter i want to apply for the scholarship for the United States. I chose the States as place for my...

Bewerbungsgespräch! - Kauffrau für Bürokommunikation Antwort

Marmeladenkeks am 23.10.2011 um 02:06 Uhr
Hallöchen ihr lieben Erdbeerchen! Nach gefühlten 10 000 geschriebenen Bewerbungen hab ich nun, endlich, mein erstes Bewerbungsgespräch am Mittwoch! Ich bin total aufgeregt und mach mir ständig Gedanken darüber, was...

HIlfe für Referat/ GFS !! :)) Antwort

Blondincheen am 03.09.2012 um 20:48 Uhr
Heeeey Mädels 🙂 🙂 Ich besuche die 13 Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums und muss noch eine GFS in Religion ( katholisch) machen.. Für alle die nicht wissen was eine GFS ist, ich erklärs mal schnell Also eine...