HomepageForenKarriere-ForumMotivationsschreiben

Motte2

am 26.10.2009 um 21:52 Uhr

Motivationsschreiben

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor, nächstes Jahr für ein Jahr nach Schottland zu gehen um in Aberdeen zu studieren. Wir müssen für die Bewerbung ein Motivationsschreiben verfassen. Ich habe schon einiges zusammen bekommen, aber könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben, was ich auf keinen Fall vergessen darf?
Hat jemand schonmal in Schottland studiert, vielleicht sogar an der Robert Gordon University und kann mir sagen, wie es dort war? Wie sind die Leute und die Kultur dort? Kann mir jemand was über das Land berichten? Freue mich über eure Erfahungsberichte, danke :o)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Motivationsschreiben - lest ihr es mal bitte durch? Antwort

Mewchen am 14.06.2010 um 14:52 Uhr
Hallo Leute, ich habe gerade ein Motivationsschreiben für einen Studiengang verfasst. Könnt ihr ihn euch mal bitte durchlesen und sagen, was ihr davon halten? Vielleicht entdeckt ihr auch den ein oder anderen...

Motivationsschreiben für Stipendium USA Antwort

hinamaus am 27.05.2011 um 09:58 Uhr
Letter of motivation Since winter semester 2010 I am a student of the university of Kassel, and with this letter i want to apply for the scholarship for the United States. I chose the States as place for my...

Frage zum Motivationsschreiben für ein Auslandssemester Antwort

vIcToRiiA am 26.11.2015 um 09:31 Uhr
Hallo zusammen, für die bewerbung muss ich mein Motivationsschreiben auf englisch verfassen. Ich habe es auch schon geschrieben. Es gibt nur noch ein kleines Problem mit der Überschrift. Ich weiß, es klingt komisch,...

Motivationsschreiben - Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben? Antwort

Erdbeerchen1409 am 19.12.2011 um 21:05 Uhr
Ich möchte im SoSe Medienmanagement studieren und soll dafür ein Motivationsschreiben abgeben. Allerdings haben wir sowas in der Schule nie gelernt und ich hab auch ehrlichgesagt nicht wirklich Ahnung auf was Wert...

Meeresbiologie an der Uni Bremen Antwort

YeahYeahYeah am 27.06.2009 um 17:19 Uhr
Hallo ihr Lieben! Also ich mach nächstes Jahr Abi und ich habe mich entschieden Meeresbiologie zu studieren und das am Liebsten in Bremen. Studiert von euch zufällig jemand dort und könnt ihr das empfehlen? Und...