HomepageForenKarriere-ForumMSA Präsentation – Thema gesucht

Chiqui

am 24.09.2008 um 17:40 Uhr

MSA Präsentation – Thema gesucht

Hallo :)
bei mir steht dieses Jahr die MSA-Präsentation an…leider habe ich noch kein wirklich gutes thema gefunden, das mich zu 100% überzeugt… :(
ich dachte eher an erdkunde – evt brmuda dreieck oder irgendeine katastrophe.. nur machen das ziemlich viele schüler und ich bind er meinung etwas ausgefallenes wäre viel besser. hat vllt. jmd eine idee was für ein thema ich wählen könnte um eine gute Präsentation hinzulegen?
Danke im Voraus für eure Antworten :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Chiqui am 24.09.2008 um 20:52 Uhr

    vielen dank :) as gibt schon vieeel mehr ideen

    0
  • von wuerfelzucker am 24.09.2008 um 20:08 Uhr

    Doppelt hält besser.. ;D

    0
  • von wuerfelzucker am 24.09.2008 um 20:06 Uhr

    Sind zwar nicht grade viele aus dem Fach Erdkunde,aber vielleicht interessiert dich trotzdem was: Kinderarbeit,Menschenrechte (von China,Afrika,..),Todesstrafen früher und heute,Abtreibung,Verhütung,Schwangerschaft,Geschlechtskrankheiten,
    Rassismus,Judentum,Kulturen verschiedener Länder,usw.
    Ach,da würd mir noch so viel einfallen.. 😀 Hoffe ich hab dir vielleicht irgendwie geholfen

    0
  • von wuerfelzucker am 24.09.2008 um 20:06 Uhr

    Sind zwar nicht grade viele aus dem Fach Erdkunde,aber vielleicht interessiert dich trotzdem was: Kinderarbeit,Menschenrechte (von China,Afrika,..),Todesstrafen früher und heute,Abtreibung,Verhütung,Schwangerschaft,Geschlechtskrankheiten,
    Rassismus,Judentum,Kulturen verschiedener Länder,usw.
    Ach,da würd mir noch so viel einfallen.. 😀 Hoffe ich hab dir vielleicht irgendwie geholfen

    0
  • von Badrose am 24.09.2008 um 19:01 Uhr

    hm. ja klimawandel und so ist ein gutes thema.
    du kannst aber auch in biologie “genetik” nehmen. ist auch ein gutes thema 😉 und dazu kann man noch eine tolle präsentation abgeben!
    ich hab übrings auch das selbe problem mit der präsi in diesem schuljahr! :(

    0
  • von Chiqui am 24.09.2008 um 18:03 Uhr

    Ja danke ist auf jedenfall einen Versuch wert
    Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

    0
  • von Dani80 am 24.09.2008 um 18:00 Uhr

    Quatsch doch mal mit deinem Lehrer dann sieht er dass du dich interessiert und wird dir sicher einige Tipps geben können?

    0
  • von Beleza am 24.09.2008 um 17:42 Uhr

    vielleicht Stadtentwicklung? Ist eigentlich ein interessantes Thema.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

MSA-Präsentation - welches Thema hattet Ihr? Antwort

little__sister am 30.03.2010 um 21:55 Uhr
Hi Mädels, an meiner Schule müssen ALLE diese Präsentation machen, egal ob sie in den MSA müssen oder nicht. Mich würd mal interessieren zu welchem Thema Ihr sie gemacht habt und welche Note ihr bekommen habt ;)...

Suche Thema für eine Mini-Präsentation Antwort

Xyla90 am 16.02.2012 um 19:48 Uhr
Hallo ihr Lieben, wir sollen für ein Seminar eine kleine Präsentation vorbereiten, bei dem gecheckt werden soll, wie gut wir im Präsentieren sind, wie unsere Haltung ist etc...demnach soll die Präsi max. 3-5 Folien...

Thema für Hausarbeit gesucht! Antwort

Goodnightmoon86 am 19.10.2009 um 12:05 Uhr
Hallöchen Erdbeeren! Dieses Semester muss ich eine 6 - 8 Seiten lange wissenschaftliche Hausarbeit schreiben. Die einzige Vorgabe ist, dass sie irgendwas mit meinem Studium zu tun haben sollte. Ich könnte mir...

Hilfe!...thema gesucht Antwort

SeineEine am 21.02.2010 um 13:25 Uhr
mein gott eigentlich dachte ich dass ich nach meinem realschulabschluss nie wieder n referat halten muss...bin jetzt im 2. jahr in der berufsschule und wir sind die einzige klasse die n kurzreferat machen muss...ich...

BLL-Thema dringend gesucht! Antwort

Chocolat am 07.01.2009 um 18:50 Uhr
ich würde gerne eine BLL schreiben, bei uns werden 20 seiten plus anhang vorausgesetzt. leider fehlt mir noch ein thema, was unter einer konkreten fragestellung behandelt werden soll und worauf ich mich bald festlegen...