HomepageForenKarriere-ForumMSA-Präsentationsprüfüng

cute_bebi

am 03.11.2008 um 11:08 Uhr

MSA-Präsentationsprüfüng

Hey Mädels, ich mache dieses Jahr meinen MSA (mittlerer Schulabschluss, also den Realschulabschluss) und da muss ich eine Präsentationsprüfung machen (ich mache in dem Fach Geschichte). Das Thema muss ich schon am 27.11. abgeben, leider habe ich aber noch kein Thema gefunden :S
Wär nett wenn ihr mal so paar Vorschläge habt für mich;)
Die Präsentation mache ich zusammen mit einer Freundin (jede von uns uns 15-20min.) also sollte das Thema gut aufteilbar sein.
lg*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von cute_bebi am 03.11.2008 um 19:35 Uhr

    hmm is auch nicht so mein ding :S

    0
  • von CellaBanane am 03.11.2008 um 17:26 Uhr

    wie ist es mit der französischen Revolution?

    0
  • von BeautyQueen am 03.11.2008 um 11:53 Uhr

    also nationalsozialismus ist gut kann man viel drüber finden im internet.. und ist auch ein gutes thema in gesichcte! die lehrer wollen ja unbedingt immer die ns zeit tot quatschen also 😉

    0
  • von cute_bebi am 03.11.2008 um 11:44 Uhr

    Werde mir das mal angucken thx schonmal :)
    ht noch jmd irgendwelche Vorschläge? ^^

    0
  • von cute_bebi am 03.11.2008 um 11:42 Uhr

    is eigtl egal aber sollte halt nich zuuu kompliziert sein^^
    Ich hab mir auch schon viele Gedanken gemacht aber iwie nichts richtiges gefunden :S

    0
  • von Girly84 am 03.11.2008 um 11:41 Uhr

    ich würde nationalsozialismus nehmen 😛 hatten wir auch damals auf der realschule und dneke das thema lässt sich gut in form einer präsentation darstellen könnt euch ja spezialisieren zum beispiel die frauen im NS

    0
  • von sternchen am 03.11.2008 um 11:32 Uhr

    aufteilbar ist auf jeden fall der dreißigjährige krieg. da gab es verschiedene kleine kriege, die könnt ihr euch teilen. etwas neuzeitlicher ist die kuba krise, ddr geschichte, sowas halt.

    0
  • von sternchen am 03.11.2008 um 11:25 Uhr

    welcher bereich soll es denn sein? mittelalter? neuzeit, zeitgeschichte?

    Antwort
    0

Ähnliche Artikel

Ähnliche Diskussionen

MSA Thema gesucht und zwar dringend! Antwort

Bivalve am 19.09.2008 um 20:01 Uhr
Also, ich hab jetzt bald meinen MSA und suche ein Thema für die Präsentation. Für alle, die nicht wissen, was das ist. Der Mittlere Schulabschluss ist die Abschlussprüfung auf der Realschule und die Zwischenprüfung...

MSA Themen ?! Antwort

Badrose am 19.09.2008 um 16:28 Uhr
Hey Mädels ;) Also.. ich mach dieses Schuljahr meinen MSA. Und natürlich muss ich da die Präsentation machen... In meiner Gruppe sind wir zu dritt. Im schlimmsten Fall zu viert. Für diese Präsentation brauchen wir...

Interessantes Referat im Fach (Wirtschafts-)Geographie? Antwort

greenEffect am 06.03.2012 um 21:17 Uhr
Hey Mädels, bin jetz in der 12. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums und mache wahrscheinlich eine GFS (Referat mit der Wertung einer KA) im Fach Geographie. Ich hab ne mega Lehrerin und kann mir mein Thema selbst...

FIP(=Fachinterne Überprüfung) Themen Antwort

Vinca am 13.09.2012 um 20:11 Uhr
Hallo ihr Lieben, muss demnächst meine Prüfungsanmeldung abgeben für die FIP in NWA.Bin in der 10. Klasse auf der Realschule und habe mich auf das Fach Biologie spezialisiert. Da gibt es nur noch ein Problem, mir...

Abi NRW - Geschichte mündlich - Hilfe!! Antwort

snoopy92 am 16.05.2011 um 15:42 Uhr
Heyho, leider hab ich den großen Fehler begangen, Geschichte als mündliches Fach ins Abi zu nehmen..und ich hab absolut keine Ahnung, was ich dafür wissen muss, weil die Vorgaben aus dem Internet nur für die...