HomepageForenKarriere-ForumMSA Thema gesucht und zwar dringend!

MSA Thema gesucht und zwar dringend!

Bivalveam 19.09.2008 um 20:01 Uhr

Also, ich hab jetzt bald meinen MSA und suche ein Thema für die Präsentation. Für alle, die nicht wissen, was das ist. Der Mittlere Schulabschluss ist die Abschlussprüfung auf der Realschule und die Zwischenprüfung auf dem Gymansium, um den Realschulabschluss zu bekommen. Dafür werden Arbeiten in drei Fächern geschrieben und es muss eine Präsentation gehalten werden. Dafür suche ich ein Thema. Wir sind darin eigentlich kaum eingeschränkt. Hättet ihr vielleicht eine Idee, was interessant ist, was die Lehrer nicht langweilt und nicht ALLZU schwer ist? Aber nichts mit Chemie, Physik oder so. Bin nicht so der wissenschaftliche Typ :S

Nutzer­antworten



  • von Deni123 am 14.11.2011 um 15:23 Uhr

    Ich hatte genetik, aber klimawandel und erderwärmung waren auch beliebte msa themen

  • von Drachenlufer am 12.03.2011 um 11:53 Uhr

    ich hab auch gebärmutterhalskrebsimpfungen,könnt ihr mir vllt al eure präs. schicken damit ich vergleiche habe??

  • von sweetmuffin am 18.11.2008 um 18:45 Uhr

    hey sunnysweethoney
    mein thema ist auch gebärmutterhalskrebsimpfung
    kannst du mir vielleicht tipps geben wo ich gute infos finde??
    lg

  • von sunnysweethoney am 19.09.2008 um 20:59 Uhr

    also mein thema war letzes jahr:gebärmutterhalskrebsimpfung-eine chance für junge frauen? und das war easy und da gabs auch voll viel…hab powerpoint gemacht und hab auch noch viel^^ könnte dir was geben=)
    hab auch ne 1 bekommen=)

    • von VizeBahn253 am 13.10.2017 um 19:40 Uhr

      Hey, möchte meine Präsentation auch über die Gebärmutterhalsimpfung halten. Wäre für dich möglich mir ein paar Tipps zugeben, wie ich diese möglich gut meistern kann? Danke im Voraus

      Antwort @ sunnysweethoney
  • von Oscarilloline am 19.09.2008 um 20:26 Uhr

    Was hats du denn für ein Problem???
    Das war eigentlich als Hilfe für dich gedacht.
    Also echt. Lass mal deinen Frust nicht an anderen aus *kopfschüttel*

  • von Bivalve am 19.09.2008 um 20:20 Uhr

    Über Drogen haben wir auch schon nachgedacht 😛 Ja, wollten wir eigentlich.
    Hat auch mal jm. ´n echten Tipp ? Versteh nicht, warum du überhaupt was schreibst, Oscarilloline, wenn du keinen Rat für mich hast. Hast du Langeweile oder was?

  • von Oscarilloline am 19.09.2008 um 20:13 Uhr

    Das Thema hatten wir heute schon mal. Schau mal auf Seite 2………….

  • von Badrose am 19.09.2008 um 20:13 Uhr

    Ich hab das selbe Problem *g*
    aber ich kann sagen.. genetik, magersucht, fettsucht & drogen sind in bio immer heißbegehrte themen. über die globale erderwämung kann man auch eine tolle präsi halten.
    machste dies mit powerpoint?!

Ähnliche Diskussionen

suche dringend Geschenk ! ! ! Antwort

traumhaft am 31.07.2010 um 23:43 Uhr
Hey Erdbeermädels 🙂 mein Freund fängt am 04.08.2010 seine Ausbildung als Veranstaltungstechniker an. Ich würde ihm gerne ein kleine Freude zum Ausbildungsstart machen. Mir fällt jedoch nichts ein. Ich bin...

Sprüche für weiteren Lebensweg - dringend!!! Antwort

Strawberry2009 am 20.07.2009 um 09:21 Uhr
Hey Erdbeermädels, zur Situation: Ich habe vorz kurzem meine Ausbildung zur Industriekauffrau erfolgreich abgeschlossen und werde nun bei der Firma übernommen. Meine zwei Mitauszubildenden die ebenfalls fertig...

Bafög-Experten gesucht! 🙂 Antwort

CrystalPrecious am 22.08.2012 um 01:10 Uhr
Hallo Mädels, nun ist es soweit und ich darf endlich studieren! 🙂 YES! Aber...ganz neue Schwierigkeiten warten auf mich und schmeißen sich mir in den Weg. Nun sieht es so aus: ich wohne zurzeit bei meiner...