HomepageForenKarriere-ForumMSA Themen ?!

MSA Themen ?!

Badroseam 19.09.2008 um 16:28 Uhr

Hey Mädels 😉
Also.. ich mach dieses Schuljahr meinen MSA. Und natürlich muss ich da die Präsentation machen…
In meiner Gruppe sind wir zu dritt. Im schlimmsten Fall zu viert. Für diese Präsentation brauchen wir also ein großes Thema- mit 3 bzw. 4 Unterthemen. Wir interessieren uns für die Fächer Biologie,Erdkunde & Geschichte.
Habt ihr da passende Themen.. ?
Danke schon mal im Vorraus.<3

Nutzer­antworten



  • von MyHead am 15.08.2013 um 12:38 Uhr

    Als MSA Themen würde ich zum Beispiel in Biologie Ökologie empfehlen. Das ist relatib einfach zu verstehen und man kann das Thema gut auf den Alltag anwenden, sodass man leicht Beispiele finden kann. In Erdkunde vielleicht so etwas wie Städtebau? Wie sind Großstädte im Vergleich zueinander aufgebaut. Zum Beispiel ein Vergleich zwischen dem Stadtaufbau von New York, Hong Kong, Berlin und Sydney o.ä. Dann kann jeder von euch eine Stadt vorstellen. hoffe ich konnte Dir helfen.

  • von Cleo am 22.09.2008 um 09:55 Uhr

    Wie wärs bei Geschichte mit der RAF? Da passt ja der neue Film mit Moritz Bleibtreu gut und es ist ein aktuelles Thema.

  • von colada am 19.09.2008 um 17:59 Uhr

    Also bei Biologie eignet sich Genetik doch ganz gut…oder Molekularbiologie (kann man auch noch n bissl mit Chemie verbinden) und Evolution is auch nit schlecht…ich weiß halt nit, ob das Dinge sein sollen, die ihr im Unterricht schon gemacht habt, oder ob das Sachen sind, die ihr euch selbst erarbeiten müsst. Guck doch ma wikipedia…da gibts Unterthemen zu jedem Gebiet und dann kannste dich ja für eins entscheiden.

  • von Badrose am 19.09.2008 um 17:38 Uhr

    MSA ist der Realabschluss aufm Gymnasium in der 10.Klasse. Naja, es muss halt irgendwie zum Unterricht passen. Also man muss es irgendwie in Verbing mit einem bestimmten Fach setzten können!

  • von colada am 19.09.2008 um 16:40 Uhr

    Was is denn MSA? Habt ihr da irgendeine Einschränkung, oder is das euch komplett selbst überlassen?

Ähnliche Diskussionen

Thema für GFS/ Referat ?! 🙂 Antwort

Blondincheen am 03.09.2012 um 18:16 Uhr
Heeeey Mädels =) Ich besuche die 13 Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums und muss noch eine GFS in Religion ( katholisch) machen.. Für alle die nicht wissen was eine GFS ist, ich erklärs mal schnell Also eine GFS...

bewerbungsgespräch sparkasse! Antwort

lucullulus am 09.02.2012 um 10:53 Uhr
hey mädls, muss schon wieder mal ne diskussion starten.. haha. diesmal ist es aber echt total wichtig, ich habe nächsten dienstag ein vorstellungsgespräch bei der sparkasse in münchen. Ich bin schon total nervös...

schlechtes Abitur und trotzdem studieren? Antwort

erdbeermira am 02.05.2014 um 17:53 Uhr
Hey, ich schreibe dieses Jahr mein Abitur und da kommt so langsam natürlich auch der Gedanke auf wie es danach weitergeht. Ich möchte auf jeden Fall studieren. Und später beruflich irgendwas mit Menschen machen. Das...