HomepageForenKarriere-ForumMündliche DELF Prüfung

Sannoey

am 04.02.2010 um 20:44 Uhr

Mündliche DELF Prüfung

Hey Mädels (:
Ich hab Samstag die mündliche Delf Prüfung,A2.(Das ist eine Prüfung auf Französisch) Und ich wollte euch mal fragen,ob das bei euch schwer war&was ihr so machen musstet.Ich hab da im Moment echt Angst vor,weil unser Lehrer uns mögliche Themen gegeben hat,über die wir evtl reden müssen. Zum Beipspiel:Die Vor und Nachteile einer Schönheitsoperation.Und das natürlich alles auf Französische.
Ich hoffe auf Antworten.Liebe Grüße´!(:

Antworten



  • von Sannoey am 05.02.2010 um 12:50 Uhr

    Merci!(:

  • von fiorucci23 am 04.02.2010 um 21:08 Uhr

    ich hab diese prüfung gemacht in der 9 und 10. klasse hab jeweils 96 punkte gehabt 🙂 es reicht wenn du dich vorbereitest du deinen ersten teil gut kannst den kann man ja eig fast auswendig lernen ich hab den mir ausgedruckt mit hobbys, sport und was da alles rein kommt und für den teil wo man über so themen reden muss hab ich mir zu jedem beispiel thema das wir bekommen hatten so kurz was aufgeschrieben und vorgesagt dass ich halt vorbereitet war .. ansonsten hör dir französische texte an .. les die texte im buch und lern deine vokabeln 🙂

    j`espere que tu vas faire une bonne note! bonne chance 🙂

  • von July93 am 04.02.2010 um 21:08 Uhr

    ich hab letztes jahr B1 gemacht. ich fands allerdings im vergleich zu den übungen vorher doch etwas schwer.
    bei B1 bekommst du zwei texte, wählst einen aus, den du 10 minuten vorbereiten darfst. dann musst du dich vorstellen, den text präsentieren und fragne beantworten.
    ich hatte leider das pech bei einer .. naja, nich so wirklich netten .. prüferin zu sein.
    aber trotzdem hab ichs geschafft 😉

    BONNE CHANCE

  • von honey_bumblebee am 04.02.2010 um 20:55 Uhr

    Ich hab das schon gemacht. Ich fand das nicht sonderlich schwer. Du musst da keine Angst vor haben. Ich kann nicht wirklich gut Französisch und habs ohne Probleme hinbekommen (ich glaube ich hatte 87% oder so erreicht). Du brauchst auch nur 50% um zu bestehen.
    Das schaffst du schon 🙂

    Ich würds ja auch weitermachen..Also B1 und B2…Aber das wird mir zu teuer :D..B2 kostet glaub ich 70Euro..

  • von schlagsahne92 am 04.02.2010 um 20:50 Uhr

    wünsch dir viel glück

    wird bei uns an der schule zwar auch angeboten doch da ich kein französisch kann hat sich des für mich erledigt …

Ähnliche Diskussionen

Mündliche Prüfung - FOS Bayern Antwort

Venustas89 am 06.07.2010 um 10:48 Uhr
Hallo Mädels, ich bin derzeit auf der FOS in Bayern und hab meine schriftlichen Prüfungen rum, am Donnerstag gibt es Ergebnisse. Danach entscheidet sich, ob man in die mündliche muss oder nicht. Irgendwie weiß...

Mündliche Prüfung verhauen... Antwort

LaFilleDeFraise am 19.04.2010 um 16:58 Uhr
Mädels, mir gehts richtig schlecht. Ich habe gerade meine mündliche Prüfung verhauen. Ich habe so viel gelernt und auf einmal habe ich da eine S****** fabriziert... das glaubt Ihr gar nicht. Ich hätte mich im...

Mündliche Prüfung (Immobilien) Antwort

Alinababy am 24.01.2010 um 19:25 Uhr
Hey hey, hab nächste Woche meine mündliche Prüfung zur Immobilienkauffrau. Wollte mal fragen, ob da jemand Erfahrung hat? Was für Fragen werden gestellt? Ich hab WEG und Makler gewählt. Und WEG macht mir echt...