HomepageForenKarriere-ForumMündliche Englischprüfung – Themenvorschläge?!

Mündliche Englischprüfung – Themenvorschläge?!

LaraLiiam 27.05.2009 um 16:03 Uhr

Hey Mädels 🙂
Es ist zwar noch ein wenig Zeit, doch ich mach mir jetzt schon Gedanken welches Thema ich in meiner mündlichen Englischprüfung präsentieren soll. Ich mache jetzt den Realschulabschluss und hatte bereits in der Eurokom eine 1,5. Stehe jetzt am Jahresende auch wieder ungefähr auf ,5. Und ich hab es mir schon lange zum Ziel gemacht, meine 1 in Englisch zu bekommen.
Nun fallen mir aber leider keine Themen mehr ein. In meiner Eurokom nahm ich Bonnie und Clyde zum Thema, was begeisterte. Auch diesmal möchte ich gern wieder ein Thema nehmen, das interessant ist und nicht jeder hat. Auf keinen Fall möchte ich über Sänger, Schauspieler usw berichten, weil mir das nicht angebracht für eine Prüfung scheint. Es ist immer dasselbe, von wegen .. geboren am.. der und der Film.. is nich meins. Und Städte auch nicht. Zuviele Zahlen.
Hatte mir Barack Obama überlegt, doch das wird knifflig, weil immer neue Dinge hinzukommen und jeder eine andere Meinung über ihn hat, da is schnell mal ins Fettnäpfchen gelangt..
Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich? Wäre superlieb!

Nutzer­antworten



  • von elfe2000 am 29.05.2009 um 23:02 Uhr

    naja, rosa parks is eigentlich gar nicht mal so unbekannt.
    aber stimmt schon, es gibt viele die nichts davon wissen. deswegen ist es doch umso interessanter, wenn du über sie was machst 😉

  • von LaraLii am 27.05.2009 um 16:53 Uhr

    Hm Rosa Parks ist dann eher zu unbekannt, denke ich. Und Martin Luther King? Ist schon ne gute Idee, aber wir hatten das eben schon in der Schule..

  • von elfe2000 am 27.05.2009 um 16:15 Uhr

    vielleicht rosa parks oder Martin Luther King?? Damit könntest du auch gleich die Probleme der Rassentrennung verbinden.

Ähnliche Diskussionen

Thema mündliche Abschlussprüfung: Kommunikationseinrichtungen Antwort

Lisa0711 am 03.01.2012 um 11:54 Uhr
Kann mir jemand sagen, was genau das sein könnte, oder was die Prüfer bei euch gefragt haben? Ganz liebe grüße

Mündliche Prüfung - FOS Bayern Antwort

Venustas89 am 06.07.2010 um 10:48 Uhr
Hallo Mädels, ich bin derzeit auf der FOS in Bayern und hab meine schriftlichen Prüfungen rum, am Donnerstag gibt es Ergebnisse. Danach entscheidet sich, ob man in die mündliche muss oder nicht. Irgendwie weiß...

Mündliche Zusage, aber kein Arbeitsvertrag! Antwort

OB5TKUCHEN am 04.05.2009 um 15:27 Uhr
Hallo Mädels, ich hatte vor genau 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch, gleich am nächsten Tag bekam ich einen Anruf und die freudige Nachricht, dass sie mich einstellen! Nun, 2 Wochen später habe ich meinen...