HomepageForenKarriere-ForumMündliche Prüfung – FOS Bayern

Venustas89

am 06.07.2010 um 10:48 Uhr

Mündliche Prüfung – FOS Bayern

Hallo Mädels,

ich bin derzeit auf der FOS in Bayern und hab meine schriftlichen Prüfungen rum, am Donnerstag gibt es Ergebnisse. Danach entscheidet sich, ob man in die mündliche muss oder nicht. Irgendwie weiß keiner aus der ganzen Klasse so wirklich, wann man denn nun rein muss oder eben nicht. Die ganze Zeit war das alles noch so fern, aber langsam bricht eben doch die allgemeine Panik aus und um jetzt noch in der Schule nach zu fragen, da komm ich mir blöd vor.

Wisst ihr vielleicht, unter welchen Vorraussetzungen man in die mündliche Prüfung beordert werden kann? Müssen viele rein?

Ich hab voll Schiss davor, mein ganzes Wissen hab ich in den letzten 3 Wochen schon erfolgreich verdrängt. 🙁

Danke schön für euere Antworten.

Antworten



  • von Venustas89 am 06.07.2010 um 11:10 Uhr

    Was meinst du mit “wenn die Noten nicht übereinstimmen?”

  • von littleredgirl am 06.07.2010 um 11:06 Uhr

    ich war in rheinland-pfalz auf der fos und da war das so… du hattest vornoten und die wurden mit den schriftlichen noten verrechnet… wenn die noten nicht übereinstimmen oder du durch rechnen nicht auf eine glatte endnote kamst musstest du in die mündliche, es sei denn die note konnte mit einer anderen note gependelt oder gemittelt werden. wenn du allerdings in einem fach zwischen 4 und 5 oder zwischen 5 und 6 gestanden hast, dann musstest du ins mündliche.

  • von loonie88 am 06.07.2010 um 10:53 Uhr

    naja, wenn du eine prüfung nicht bestanden hast! das heißt schlechter als ne 4

Ähnliche Diskussionen

Mündliche Prüfung (Immobilien) Antwort

Alinababy am 24.01.2010 um 19:25 Uhr
Hey hey, hab nächste Woche meine mündliche Prüfung zur Immobilienkauffrau. Wollte mal fragen, ob da jemand Erfahrung hat? Was für Fragen werden gestellt? Ich hab WEG und Makler gewählt. Und WEG macht mir echt...

Mündliche DELF Prüfung Antwort

Sannoey am 04.02.2010 um 20:44 Uhr
Hey Mädels (: Ich hab Samstag die mündliche Delf Prüfung,A2.(Das ist eine Prüfung auf Französisch) Und ich wollte euch mal fragen,ob das bei euch schwer war&was ihr so machen musstet.Ich hab da im Moment echt...

Mündliche Prüfung verhauen... Antwort

LaFilleDeFraise am 19.04.2010 um 16:58 Uhr
Mädels, mir gehts richtig schlecht. Ich habe gerade meine mündliche Prüfung verhauen. Ich habe so viel gelernt und auf einmal habe ich da eine S****** fabriziert... das glaubt Ihr gar nicht. Ich hätte mich im...

Morgen mündliche Prüfung und noch nicht gelernt, aber total müde?! Brauche dringend Hilfe!! Antwort

Hannah335 am 06.05.2010 um 22:39 Uhr
Hey Mädels:) Ich hab morgen früh ne mündliche Prüfung und muss eigentlich noch total viel lernen weil ich noch nichts kann...bin aber total müde und hab überhaupt keine Lust, dazu kommt etwas Liebeskummer was mich...