HomepageForenKarriere-ForumMusiktest: Vierklänge aus Akkorden. Wie geht das mit den Vorzeichen genau?

Kruemeltiger

am 20.10.2009 um 22:34 Uhr

Musiktest: Vierklänge aus Akkorden. Wie geht das mit den Vorzeichen genau?

Also wenn ich z.B. den Akkord Dmaj7 habe und den in einen Vierklang mache. Habe ich zunächst die Noten : D-F-A-C
So..dann schaut man ja an hand der klaviatur wo und wie ein vorzeichen hinmuss.. ich komm da aber nicht mit klar wann ich ein B benutze und wann ein kreuz.Bei diesem Akkord komme ich immer auf B`s es müssen aber Kreuze sein… Warum ? Wenn ich vom D 4 Halbtonschritte gehe(da es Dur ist), lande ich auf der schwarzen Taste Fis, ich brauche aber F würde also ein B vorsetzten.. das ist aber falsch..
könnt ihr mir helfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Clustertext? Wie geht das genau? Antwort

LauraTW am 16.04.2011 um 21:00 Uhr
Hallo ihr! Ich muss für den Deutschunterricht eine Biographie lesen und daraufhin dann einen Clustertext erstellen. Alles was wir von ihr dazu gesagt bekommen haben ist, dass der Clustertext von dem Buch handeln...

mit Realschulabschluss die Fahchochschulreife erreichen wie geht das?? Antwort

xichxliebexihnx am 24.01.2010 um 16:02 Uhr
Halli Hallo ich hab da ma ne frage... bin imm moment ein bisschen durcheinander.....ich mache im nächsten Jahr meinen Realschulabshcluss...->will aber staatlich geprüfter Sportassistent werden wozu ich widerum die...

Könnt sich wer mit Wellen aus? Physik. ;D Antwort

Leastar am 21.06.2010 um 19:03 Uhr
Hey Erdbeermädels! [: Vielleicht ist ja ein Physikgenie unter euch, der mir eventuell etwas helfen könnte. Das wäre echt super.. ^.^ Hier ein paar Aufgaben, die wir lösen müssen. Ich hab mein Bestes versucht. ;D...

Wie geht man mit solchen Situationen um? Antwort

Shirosaki am 14.06.2013 um 13:15 Uhr
hi! Ihr kennt das doch alle: Eine auf der Arbeit/in der Klasse oder sonst wo redet mit euch als wärt ihr total doof im Kopf, sagt euch ihr sollt eure Fresse halten weil sie im Unrecht sind oder sonst was....

Wie geht ihr mit Absagen um? Antwort

pusteblumelein am 15.11.2012 um 17:35 Uhr
Hi Mädels, meine Überschrift klingt vielleicht nicht so "einleuchtend". Ich bin derzeit auf Jobsuche und bewerbe mich Deutschlandweit. Derzeit habe ich schon einige Absagen erhalten und sie auch recht gut...