HomepageForenKarriere-ForumMusiktest: Vierklänge aus Akkorden. Wie geht das mit den Vorzeichen genau?

Kruemeltiger

am 20.10.2009 um 22:34 Uhr

Musiktest: Vierklänge aus Akkorden. Wie geht das mit den Vorzeichen genau?

Also wenn ich z.B. den Akkord Dmaj7 habe und den in einen Vierklang mache. Habe ich zunächst die Noten : D-F-A-C
So..dann schaut man ja an hand der klaviatur wo und wie ein vorzeichen hinmuss.. ich komm da aber nicht mit klar wann ich ein B benutze und wann ein kreuz.Bei diesem Akkord komme ich immer auf B`s es müssen aber Kreuze sein… Warum ? Wenn ich vom D 4 Halbtonschritte gehe(da es Dur ist), lande ich auf der schwarzen Taste Fis, ich brauche aber F würde also ein B vorsetzten.. das ist aber falsch..
könnt ihr mir helfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Anjachristine am 20.10.2009 um 22:51 Uhr

    Bei einem D-Dur Akkord muß es D-FIS-A-CIS sein, schau mal hier:

    http://www.gitarrengriffe-online.de/gitarrengriffe_akkorde.php?tonart=D&symbol=maj7&vs=1

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie geht ihr mit Absagen um? Antwort

pusteblumelein am 15.11.2012 um 17:35 Uhr
Hi Mädels, meine Überschrift klingt vielleicht nicht so "einleuchtend". Ich bin derzeit auf Jobsuche und bewerbe mich Deutschlandweit. Derzeit habe ich schon einige Absagen erhalten und sie auch recht gut...

Wie geht man mit solchen Situationen um? Antwort

Shirosaki am 14.06.2013 um 13:15 Uhr
hi! Ihr kennt das doch alle: Eine auf der Arbeit/in der Klasse oder sonst wo redet mit euch als wärt ihr total doof im Kopf, sagt euch ihr sollt eure Fresse halten weil sie im Unrecht sind oder sonst was....

wer ist Kauffrau für Marketingkommunikation...oder kennt sich da aus? wie sehen die berufssaussichten aus? was macht man da alles genau? welche Intere Antwort

sahra1620 am 14.12.2011 um 10:19 Uhr
Hallooooo an Alle 🙂 ich bin am überlegen ob ich eine Ausbildung zur kauffrau für Marketingkommunikation machen soll...daher wollte ich gerne wissen was man da alles macht, wie sehen die Berufsaussichten aus?...

Wie ist das eigentlich mit dem Studieren. Antwort

Reichi_Fritz am 16.03.2011 um 19:31 Uhr
Hallo ich werde ja auch in geraumer Zukunft studieren wollen / bzw werde studieren. Meine Frage dazu: Wie ist das? Wie gliedert sich so ein Tag / mit / ohne Vorlesungen? Wieviele Hausarbeiten oder Klasuren werden...

Wie komme ich raus aus Ausbildung mit Knebelvertrag? Antwort

BlingBlingBaby am 25.06.2012 um 23:43 Uhr
Liebe Erdbeerchen!! Hab eine wichtige Frage 🙂 wie ihr oben schon seht, geht es um meine bald beginnende Ausbildung. Ich versuche meine Situation mal schnell zu erklären: Also ich bin 20 und hab letztes Jahr...