HomepageForenKarriere-ForumMuss ich die Überstunden im Voraus ansprechen?

rotschopf78

am 24.08.2008 um 09:21 Uhr

Muss ich die Überstunden im Voraus ansprechen?

Ich habe mich bei anderen zukünftigen Arbeitskollegen informiert und erfahren, dass Überstunden in diesem Betrieb Gang und Gebe sind. Sollte ich das im Voraus absprechen? In meinem vorherigen Arbeitsplatz haben wir diese Überstunden vergütet bekommen oder dafür im Gegensatz Urlaubstage bekommen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AnjaQueen am 24.08.2008 um 09:45 Uhr

    Solche Sachen DARF man ansprechen. Freundlich bleiben.

    0
  • von DieSoulige am 24.08.2008 um 09:39 Uhr

    Frag da unbedingt mal nach! Das solltet ihr schon vertraglich festhalten.

    0
  • von littlesanny am 24.08.2008 um 09:38 Uhr

    Ich würde das auch mal vorher abklären. Das ist ja schon sehr wichtig zu wissen.

    0
  • von SasMa am 24.08.2008 um 09:22 Uhr

    hast du deinen Vertrag schon unterschrieben? Ich würde das auf jeden Fall vorher klären. Es kommt immer aufs Unternehmen an. Überall ist es anders.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Muss ich ein schlechtes gewissen haben?? Antwort

Sternchen131 am 20.01.2011 um 20:24 Uhr
Hi ...Also ich bräuchte mal ein wenig zuspruch, bzw eure meinung. Ich bin jetzt 23 jahre alt und habe eine ausbildung als kauffrau für bürokommunikation in berlin gemacht. Danach war ich 5 monate arbeitslos,da meine...

Was muss ich im Arbeitsvertrag beachten? Antwort

waffelherz am 27.08.2008 um 09:23 Uhr
Ich wurde schon mehrmals gewarnt, mir meinen Arbeitsvertrag gründlich anzugucken und nicht einfach schnell etwas zu unterschreiben. Worauf soll ich aber achten? Was sind die wichtigsten Dinge?

Großer Fehler. Und ich muss so dafür büßen! Antwort

punkyjana am 21.03.2009 um 03:45 Uhr
Huhu :) Hatte erst überlegt, ob ich das nicht lieber in den Beichtstuhl packen sollte. Aber ich stehe dazu, was ich getan habe, also schreibe ich es einfach hier. :) Ich habe ienne riesen Fehler gemacht. Ich hatte...

Was muss ich beachten Antwort

Ipanema am 02.07.2009 um 21:45 Uhr
Hallo =) Also ich bin morgen zum Probe arbeiten eingeladen ... bei einer Bäckerei. Worauf muss ich achten? Also bis auf saubere Kleidung, Erscheinungsbild, zurückgebundene Haare, freundlichkeit , sauber arbeiten...

Jedem im Büro die Hand schütteln? Antwort

Frauzi7 am 09.05.2013 um 15:45 Uhr
Ich weis die Frage klingt vielleicht etwas blöd aber ich stell sie jetzt mal einfach...Seit einem halben Jahr habe ich einen neuen Job. Mein Arbeitsplatz ist in einem Großraumbüro. Das ist nich sonderlich groß, da die...