HomepageForenKarriere-ForumNach dem Abi nach Straßburg

Loveletter91

am 10.04.2011 um 17:31 Uhr

Nach dem Abi nach Straßburg

Hallo ihr :)
Ich habe ein Problem.. und zwar möchte ich nach dem Abitur diesen Sommer für ca. 4 Wochen nach Straßburg. Ich mag die Stadt sehr gerne, weil sie auf der einen Seite ein ganz tolles französisches Flair hat, jedoch dort auch viele Menschen noch deutsch sprechen.
Mein Ziel ist es mal ins „Ausland“ zu gehen und meine Sprachkenntnisse zu verbessern.
Da ich mir nicht zutraue länger wegzubleiben, also ein FSJ oder ähnliches zu machen, habe ich mir ein Praktikum vorgestellt.
Leider finde ich aber nichts :( Habe schon viel im Internet gesucht und auch meine Französischlehrerin gefragt. Es muss auch nicht unbedingt ein Praktikum sein, nur weiß ich leider nicht, nach was ich sonst suchen soll. Ich habe zwar Französischleistungskurs, aber dennoch kann ich natürlich nicht perfekt Französisch, weswegen ich auch glaube, dass ich mich nicht für einen richtigen Job bewerben kann.
Könnt ihr mir vlt. Weiterhelfen wie und wo ich mich bewerben könnte?
Ich muss zugeben, dass mein Selbstbewusstsein wirklich nicht das größte ist und es mir in letzter Zeit nicht sehr gut geht. Dies wäre für mich, wenn auch nur ein kleiner, Neuanfang und ich könnte mir beweisen, dass ich es schaffe, aus meinem Alltag mal auszubrechen und etwas Neues anzufangen.

Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Nach dem Abi - Medienakademie Antwort

HexeTschiri am 07.12.2009 um 20:46 Uhr
Hey Leute Okay , das Thema hat bei mir noch Zeit, aber ich hab mich grade mal durch die unterschiedlichen studienmöglichkeiten im bereich Journalismus etc geklickt und bin dabei auf die Medienakademie Berlin...

Freies Praktikumsjahr nach dem Abi? Antwort

Kohana am 20.11.2011 um 13:29 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren, ich bin jetzt in der 12. Klasse in einem Hamburger Gymnasium und werde hoffentlich Anfang 2012 mein Abi schaffen ;) Für mich begann seit der 9 Klasse meine Berufsfindung, aber ich komme...

Ausland nach dem Abi- Tipps? Antwort

Ynys am 08.03.2010 um 16:30 Uhr
Hallo ihr Erdbeeren! Ich mache in genau einem Jahr Abi und es steht schon lange Zeit fest das ich danach ein Jahr ausspanne und ins Ausland gehe. Gedanken hatte ich mir auch schon gemacht, aber die sind alle nicht...

Was mach ich jetzt nach dem ABI ? Antwort

Maraa95x am 02.06.2014 um 00:03 Uhr
Hallo ! Ich bin jetzt eigentlich schon so gut wie fertig mit dem Abi und hatte mich für eine FSJ Kultur beworben und hatte bereits 2 Vorstellungsgespräche...Bei beiden Institutionen hat es nicht geklappt :( Ich...

was tun nach dem abi? ratlos..... Antwort

criystallica am 08.06.2010 um 18:31 Uhr
hallo mädels, vll kann mir ya die eine oder andere einen guten tipp geben..... am 2.Mai nächstes jahr bekomme ich mein abi(doppeljahrgang) und ich hab noch keine ahnung, was ich danach machen möchte..... studieren...