HomepageForenKarriere-ForumNachprüfung und nicht gelernt HILFE :(

Labello_Freak

am 13.08.2010 um 21:01 Uhr

Nachprüfung und nicht gelernt HILFE :(

Hallo Erdbeern

Ich hab ein Problem undzwar ich hab die 7. Klasse nicht geschafft d.h

wiederholen. Nun hab ich 7 Fächer aufgebrezelt bekommen

die ich in den Sommerferien Lernen muss

(mathe,musik,physik,kunst,französisch,erdkunde,geschichte)

einiges kann ich schon ,vom letzten jahr.

Aber das Problem ist ; ich hab nurnoch 5 tage Zeit zum lernen

bis ich wieder ins internat fahre .

bin echt am Verzweifeln

:-(

Habt ihr Tipps ???

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sarina_x3 am 22.08.2010 um 18:44 Uhr

    Ich musste auch mal Nachprüfung machen… Ich hatte 6 Wochen lang nur Nachhilfe und auch wirklich immer schön brav gelernt während andere im Sommer schwimmen waren. Fazit: Ich war die einzigste die es geschafft hatte.

    0
  • von Resigirl08 am 14.08.2010 um 19:33 Uhr

    Wenn du in sieben fächern so schlecht bist würde ich dir empfehlen, dass du dir eine andere schulform suchst weil du ja offensichtlich überfordert ist. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen dass jemand so faul ist um in 7 fächer nicht zu schaffen.
    In 4 tagen kannst du auch nichts mehr umreißen, da wären schon eher 4 monate nötig.

    0
  • von k1eineKatze am 14.08.2010 um 12:08 Uhr

    selber schuld. mit der einstellung ist es auch kein wunder, dass du die 7. Klasse wegen 7 (!) Fächern nicht geschafft hast 😉

    0
  • von himbeereis am 13.08.2010 um 23:27 Uhr

    wenn du in sechs fächern defizite hast, wäre es dann nicht fast besser das jahr zu wiederholen. du kannst nämlich schlecht in 4 tagen den stoff von einem jahr lernen bzw. wiederholen und das auch noch in 6 fächern. ich wünsche dir trotzdem viel glück, tipps wie du das schaffen kannst, hab ich leider nicht.

    0
  • von blumentopfengel am 13.08.2010 um 22:49 Uhr

    wenn du jetzt überhaupt noch was machen möchtest – was im endeffekt wahrscheinlich nichts bringt – starte mit einer übersicht. schreib dir von jedem fach große stichpunkte auf, die in diesem jahr behandelt wurden. da findet man im internet auch gute übersichten, was jahresinhalt war. dann guckst du da grob drüber und die stichpunkte, die die am wenigsten sagen, musst du aufarbeiten. wenn man das gründlich macht, ist das in 4 tagen natürlich nicht zu schaffen.

    das bist du jetzt selbst schuld :(

    0
  • von agnesnitt am 13.08.2010 um 22:00 Uhr

    Hattest du nicht sechs Wochen Zeit? Jetzt hilft halt nur noch ranklotzen! Und wenn du durchfallen solltest, weißt du wenigstens, wem du in den Hintern beißen kannst.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bürokauffrau gelernt und jetzt Immobilienkauffrau??!!?? Bitte Hilfe?! Antwort

Sissymausie am 14.07.2009 um 11:13 Uhr
Hallo Ihr Lieben :-) ich mache gerade eine Ausbildung zur Bürokauffrau, der Beruf bereitet mir auch sehr viel freude, jedoch kann ich mir nicht vorstellen mein leben lang nur im Büro zu sitzen...... Ich könnte...

Morgen mündliche Prüfung und noch nicht gelernt, aber total müde?! Brauche dringend Hilfe!! Antwort

Hannah335 am 06.05.2010 um 22:39 Uhr
Hey Mädels:) Ich hab morgen früh ne mündliche Prüfung und muss eigentlich noch total viel lernen weil ich noch nichts kann...bin aber total müde und hab überhaupt keine Lust, dazu kommt etwas Liebeskummer was mich...

schule schwänzen weil ich für mathe nicht gelernt habe suche ausrede !! Antwort

alice0schatz am 18.06.2009 um 19:44 Uhr
liebe erdbeerlounge-girls also morgen habe ich eine mathearbeit und habe vergessen zu üben nun ja ich will keine 6 bekommen, weil die arbeit sehr wichtig ist morgens weckt mein vater mich immer und was kann ich...

Hilfe morgen Einstellungstest und weiss nicht mehr wan Antwort

Jule187 am 29.11.2009 um 19:08 Uhr
Hilfe ich hab morgen einen Einstellungstest bei der stadt zur verwaltungsfachangestellten, allerdings hab ich meine einladung ihrgendwie...

Stärken und Schwächen HILFE! Antwort

Tiiina17 am 07.04.2010 um 18:40 Uhr
Hey Mädels, habe demnächst ein Vorstellungsgespräch und muss so ne kleine Präsentation über mich halten (ich glaube vor mehreren Personen) und habe mir überlegt was auf Folie mit meinen Stärken und Schwächen zu...