HomepageForenKarriere-Forumnachschreiben von klausuren

himbeereis

am 08.03.2009 um 21:02 Uhr

nachschreiben von klausuren

ich hab da mal kurz ne frage ;D und zwar, ich war letzte woche krank und habe eine klausur verpasst, die muss ich natürlich nachschreiben. kann die lehrerin mich die direkt nächste stunde nachschreiben lassen oder muss sie sich an die nachschreibetermine (die wären dann, glaube ich, im juni) halten?

Antworten



  • von fusselvieh am 08.03.2009 um 22:18 Uhr

    also bei uns ist es so, dass der termin zum nachschreiben generell erstma mit dem lehrer abgesprochen werden. wenn z.b. noch andre krank warn, dass dann alle zusammen nachschreiben. entweder dann ebend in irgendwelchen freistunden oder ebend an den nachschreibeterminen am samstag.

  • von Lollypop am 08.03.2009 um 21:44 Uhr

    nachschreibetermine? wo wohnt ihr denn ;D bei uns schreibt man einfach bei ner anderen klasse mit egal was die schreiben ;D Soweit ich weiß kann man die aber auch einfach in der nächsten stunde nachschreiben lassen!!

  • von CatLikeThief am 08.03.2009 um 21:34 Uhr

    Also bei uns isses so, dass man nicht 2 an einem tag schreiben darf
    und nachschreiben ist eigentlich immer in der nächsten doppelstunde nach ankündigung des lehrers. ansonsten gilt der nachschreibetermin

  • von Beleza am 08.03.2009 um 21:25 Uhr

    wenn du aber schon eine klausur morgen schreibst, ist es doch irgendwie unrealistisch wenn man dann noch eine zweite klausur nachschreiben müsste… oder?
    ich denke mal, dass deine lehrerin dir morgen den nachschreibetermin bekannt gibt…
    also so ist das bei uns auf der Schule. Der Termin wird erst bekannt gegeben.

  • von himbeereis am 08.03.2009 um 21:21 Uhr

    ich bin in der oberstufe aufm gymnasium, okay, dann bereite ich mich vielleicht doch mal vor.

  • von himbeereis am 08.03.2009 um 21:18 Uhr

    hm, okay dann lasse ich mich morgen überraschen, ob ich die klausr morgen nachschreiben muss… ich muss eh noch für eine klausur lernen, die ich auch morgen schreibe -.- ich lei´de wie immer unter einem motivationsproblem ;D

  • von dieyari am 08.03.2009 um 21:17 Uhr

    Bei uns gibt Nachschreibtermine am Samstag (!!) – pfui! 😀

  • von CutyDo am 08.03.2009 um 21:15 Uhr

    also bei uns ist alles am nachschreibtermin 😉 egal wie weit hinten der liegt. aber wer fragt ist auf der sicheren seite 🙂

  • von himbeereis am 08.03.2009 um 21:08 Uhr

    war ich auch der meinung, aber 2 freunde von mir haben gemeint, das geht doch. hm… dann sollte ich jetzt nochmal ein bisschen lernen ;D

  • von mupfin am 08.03.2009 um 21:07 Uhr

    hmm ich weiß nich bei uns is das mit schulaufgaben so dass man die sofort nächste stunde schreiben kann, aber wie das mit klausuren is weiß ich nich
    glg

  • von SusiSahne am 08.03.2009 um 21:05 Uhr

    hm da solltest du mal die Schulleitung fragen.. Ich dachte immer das geht nicht!

Ähnliche Diskussionen

Werde an meinen freien Tagen von Mitarbeiterinnen belästigt Antwort

julchen0 am 29.09.2016 um 00:47 Uhr
Hallo Leute, ich arbeite auf 450€-Basis als Kassiererin in einem Supermarkt. Da ich diesen Monat relativ viel gearbeitet habe, hatte ich die letzten Tage des Monats frei. Nun hat es allerdings keine 2 Tage gedauert...

Verständlichkeit von Mietverträgen Antwort

aiZ9shiaDeaf am 12.03.2017 um 22:30 Uhr
Hallo ihr lieben Erdbeeren. Ich würde euch bitten, mir bei meiner Masterarbeit zu helfen 🙂 Hier der Link zu einer Umfrage über die Verständlichkeit der Mietverträge, die wir alle schon Mal ausgefüllt haben:...

Ist jemand von euch Krankenschwester? Antwort

Eva1008 am 12.02.2009 um 20:38 Uhr
Hallo, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse einer Realschule. Schön langsam geht es darum den richtigen Beruf zu suchen und zu finden und sich zu bewerben. Ich möchte unbedingt Krankenschwester bzw....

Studiert jmd. von euch Linguistik? Antwort

Sternmaedchen am 09.08.2012 um 23:49 Uhr
und kann mir sagen wie das so ist(eintönig/langweilig oder interessant).Ich würde das gerne studieren,die einzelnen studieninhalte find ich zwar ansprechend ,aber alle meinen dass es total öde ist und dass man später...