HomepageForenKarriere-ForumNebenjob kündigen? Ja oder Nein? Ich weiß es einfach nicht… :S

Sann_86

am 24.08.2010 um 15:05 Uhr

Nebenjob kündigen? Ja oder Nein? Ich weiß es einfach nicht… :S

Hallo Mädels,

könnt ihr mir helfen mich zuentscheiden. Und zwar gehts darum das ich seit ein paar Monaten einen Nebenjob als Kassieren habe. Nun beginnt aber ende September meine 6 wöchige Ausbildung zur Visagistin. Ein Traum von mir der nun endlich in Erfüllung geht.

Das Problem, ich hab denen heute gesagt das ich in den 6 Wochen nur Samstags arbeiten kann, eine von meinen Vorgesetzten meinte dann ganz pampig das das ja eigendlich nicht ginge weil ich dann mindesten 6 stunden arbeiten müsste und wenn sie das gewusst hätten, wäre das nen Grund gewesen mich erst gar nicht einzustellen, blablabla. Ich war so sauer!

Die Ausbildung bedeutet mir so viel und da ich die Prüfung nicht 08/15 bestehen will, will ich mich da auch voll rein hängen. Mein Vertrag würde jetz Ende September auslaufen und ich bin am überlegen ob ich dann überhaupt noch weiter machen soll obwohl mir zwar die arbeit dort Spaß macht und ich mich echt ganz gut eingearbeitet habe.
Ach manno, ich hab keine Ahnung…

Was meint ihr denn?
Vielen Dank für euren Rat!
*kisses*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sann_86 am 24.08.2010 um 16:33 Uhr

    Danke 😀

    0
  • von Cyraneika am 24.08.2010 um 16:18 Uhr

    wenn deine vorgesetzte schon angepisst ist wird dein vertrag vermutlich eh nicht verlängert und falls doch unterschreibst du die verlängerung einfach nicht sondern gehst. viel erfolg mit der ausblidung! :)

    0
  • von Mewchen am 24.08.2010 um 15:49 Uhr

    nen job als kassiererin findest du immer wieder, schau nur auf jobbörse.de
    du kannst das ja jederzeit wieder anfangen, aber dafür deinen traum sausen lassen? komm schon 😉

    0
  • von Bommelsche1987 am 24.08.2010 um 15:47 Uhr

    sonst lass dich krankschreiben^^ darfst dann aber nicht auf den weg zur ausbildung erwscht werden, musst du dann geschickt machen

    da es ein vertrag ist lass es einfach laufen. sie werden dich beim auslauf des vertragen eh rauswerfen fürchte ich. Also bleib noch da und sack die paar kröten ein
    wenns gar nicht geht kannst du immernoch gehen

    0
  • von Sann_86 am 24.08.2010 um 15:44 Uhr

    Danke für eure Hilfe, na das ist nur son 3 monats vertrag der entweder verlängert wird danach oder nicht, bin ja nur ne Pauschalkraft.
    Die Ausbildung geht mir über alles, hab ja auch überlegt ob ich das alles schaffe, wenn wir dann noch Zwischenprüfung und dann die Endprüfung fürs Diplom haben. Naja und die ganzen 6 Wochen werden viel zeit fürs lernen in anspruch nehmen, mit üben, Hausaufgaben usw.
    Ach ich freu mich ja schon so mädels 😀
    Ihr habt recht, vielleicht höre ich einfach auf, danach werd ich schon irgendwo anders nen Nebenjob finden :)

    0
  • von Bommelsche1987 am 24.08.2010 um 15:29 Uhr

    bist du aus der probezeit raus? dann hast du eine kündigunsfrist. Wenn nicht könnten die dich auch einfach feuern. Lass dir da keine angst machen. Die sollten sich auch freuen udn du warst ja breits am we zu arbeiten.
    Erfülle deinen traum.

    0
  • von bebiShim_ am 24.08.2010 um 15:07 Uhr

    Nebenjob kündigen! Eindeutig..
    Ausbildung geht vor.. und die Vorgesetzte ist ya auch nicht die freundlichste von daher..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Minijob (Nebenjob) kurzfristig kündigen, bzw. habe ich Urlaubstage? Antwort

sparroww am 04.06.2013 um 17:29 Uhr
Hi ihr! Ich hab morgen ein Vorstellungsjob für einen neuen Nebenjob und ich hoffe, ich kann den bekommen. Ihr wisst ja schon, dass es mir in meinem jetzigen sehr schlecht geht. Jetzt hab ich schon...

Lohnt es sich, ja oder nein ?! Antwort

Molly_Malone am 13.10.2010 um 23:08 Uhr
hallo mädels (: Da ich en Nebenjob such,hat mir ne freundin angeboten,mit ihr zeitung ausgetragen, & ich bin jetzt am überlegen ob ich das auch machen soll? ob sich das lohnt - wir müssten immer donnerstag &...

Mathe oder Bio Leistung?Ich weiß es nicht :( Antwort

kriner am 30.06.2009 um 20:33 Uhr
Hallöchen,wie die Überschrift schon sagt,muss ich mich diese Woche nun endgültig entscheiden,welche Leistungskurse ich nehmen will.Ich komm nach den Sommerferien in die 11 und wir mussten uns vor 3 Monaten ungefähr in...

Mindestlohn. Ja oder nein? Antwort

paprikaklops am 08.09.2011 um 17:46 Uhr
soll der mindestlohn eurer meinung nach eingeführt werden oder besser nicht? bin da schon seit einiger zeit drüber am grübeln. und ich finde es ehrlich gesagt schwierig eine antwort auf die frage zu finden, deshalb...

Zweitstudium: Ja oder nein? Antwort

Brinelmaus am 03.08.2009 um 17:24 Uhr
Hallo :) Ich bin 23 Jahre alt und studiere Deutsch und Reli auf Lehramt. Ich bin mit dem Studium gut durch, habe aber zwischendurch zwei mal das Fach gewechselt und gebummelt, sonst wäre ich schon fertig. Wenn...