HomepageForenKarriere-ForumNebenjob trotz Ausbildung ?

Catiya

am 26.07.2010 um 22:53 Uhr

Nebenjob trotz Ausbildung ?

Hey Mädels,
ich hab echt ein großes Problem: ich fange ab September eine Ausbildung zur Fachkraft für Bürokomunikation an, im ersten Ausbildungsjahr werde ich 687,34 brutto verdienen, das sind 546,61 netto.
Jetzt arbeite ich in einer Bar jeden Samstag nachts, und bin dort auf 400 basis angemeldet.
Weiß jemand, ob ich in der Bar trotz Ausbildung weiter arbeiten kann? Oder würde ich da schon “zu viel” verdienen und müsste extreme Steuern zahlen? Unter das Jugendarbeitsschutzgesetz fall ich nicht mehr, da ich schon lange volljährig bin…
Danke schon mal im Voraus 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Ausbildung + Nebenjob? Antwort

cocomokka am 08.10.2009 um 11:39 Uhr
Morgen... ich mache zurzeit eine Ausbildung als Bankkauffrau und jobbe nebenbei bei meinem Vatern (400Euro krieg ich monatlich von ihm) Ich muss wirklich fast nix machen, bin eigentlich nur bei ihm in der firma...

Bewerbung für Ausbildung/Nebenjob Antwort

MaryLou_ am 06.10.2012 um 19:36 Uhr
Hallo ihr:) Ich hätte mal ne wichtige Frage. Und zwar: Es ist ja klar, dass man in einer Bewerbung ehrlich sein muss, aber man sollte sich auch von seiner guten Seite präsentieren. Bei mir ist es so, dass ich...

Nebenjob trotz Kind? Antwort

MiriAM am 20.01.2009 um 09:50 Uhr
Hallo Erdbeermädels, jetzt wo meine Kleine schon etwas "älter" ist, möchte ich nebenbei wieder ein paar Stunden die Wochen arbeiten. Habt ihr eine Idee, worauf ich mich so bewerben könnte. Ich habe schon vielleicht...

Trotz Ausbildung zum Topverdiener Antwort

Resy am 29.08.2008 um 22:35 Uhr
Ich musste mir letzte Woche doch tatsächlich anhören, dass mit einer Ausbildung nicht wirklich zu einer Führungskraft werden kann und immer nur Angestellter sei. Das ist doch wohl eine Frechheit, wie altmodisch denken...

Finde keine Arbeit trotz Ausbildung! Antwort

lani95 am 24.11.2014 um 17:03 Uhr
Hallo.. Bin zur Zeit echt am verzweifeln... Habe im Sommer diesen Jahres meine Ausbildung zur staatl. geprüften Kosmetikerin inkl Fachabi mit dem Durchschnitt 2.5 abgeschlossen. Danach habe ich direkt in einem...