HomepageForenKarriere-ForumNeue Einleitung für Abi aufsatz geschrieben!

sweetly18

am 26.04.2009 um 14:33 Uhr

Neue Einleitung für Abi aufsatz geschrieben!

Also ich hab ne neue Einleitung geschrieben, für kritik und hilfreiche kommentare bin ich sehr dankbar.

1906 erschien der zweite Roman von Hermann Hesse, wie fst alle seine Werke so ist auch “unterm Rad” autobiografisch geprägt. In diesem WErk verarbeitet er vor allem eigenen Erfahrungen mit der Scuhle und dem Elternhaus. “Unterm Rad” handelt von einem begabten Jugendlichen der dem auferlegten Druuck des Vaters und der Eltern nicht standthalten kann und förmlich unter Rad gerät.

inhaktsangabe: http://de.wikipedia.org/wiki/Unterm_Rad

Antworten



  • von Black_Madonna am 10.03.2010 um 17:58 Uhr

    @snow queen: schätzungsweise ist “unter rad” der titel…

    Ich würds etwas anders machen (; ist aber jedem das seine, glaub ich. nur zum vergleich mal mein vorschlag:
    Der zweite Roman Herman Hesses “unterm Rad”, der wie fast alle seine Werke autobiogaphisch geprägt ist, erschien 1906. In diesem Werk verarbeitete Hesse vorallem seine Erfahrungen im Bezug auf Schule und sein Elternhaus.
    Die Haupthandlung des Romans dreht sich um den Protagonisten _ffjfj_ welcher _848747_ Jahre alt und sehr begabt ist. Da er dem von seinem Vater auferlegten Leistungsdruck nicht standhalten kann, gerät er, wie sich im Titel bereits erkennen lässt “unters Rad”.

    meins ist auch nich perfekt, weiß ich, liefert aber vllt anregungen 🙂
    lk oder gk? (:

  • von Snow_Queen am 26.04.2009 um 19:57 Uhr

    “unter Rad” ist keine übliche Floskel, höchstens “unter die Räder”. Ansonsten fasst das die wichtigsten Fakten schon ganz gut zusammen. Allerdings ist es ein Abi, möchtest du da nicht etwas kreativer sein, den Aufsatz mit einer Frage, einem Zitat beginnen? Aber wenn du so nervös bist, dass du das sogar schon vorbereiten musst…dann ist das okay, du kannst es dann ja während der Prüfung ausbauen.

Ähnliche Diskussionen

Bücher-Empfehlungen für Mathe Abi Antwort

Kabacaschorle am 10.11.2009 um 19:24 Uhr
Hallo mädels! ich schreibe nächstes Jahr mein Abi und wollte mal fragen, ob ihr mir ein paar gute Buch Empfehlunge für die Vorbereitung geben könnt? gut wären auch Bücher für Deutsch, Musik (LK) und Religion....

Anregungen und Tipps für mündliches Abi gesucht !! Antwort

vica4ka am 16.06.2013 um 16:00 Uhr
Hallo ihr Lieben :)Am Donnerstag halte ich meine mündliche Abi-Prüfung in Erdkunde/ Geographie. Mein Thema: Gräbt der Tourismus den...

Vorschlag für ABI-Laken/Plakat/Banner... Antwort

deca31 am 30.01.2011 um 18:52 Uhr
Hey Erdbeeries, mein Freund schreibt bald Abi und bei uns an der Schule ist es Tradition, Laken, Plakate o.ä. aufzuhängen. Habt ihr Vorschläge? Es sollte schon was Individuelles sein; nicht so wie die Sprüche, die...

Abi Motto Antwort

missescullen am 12.05.2009 um 19:49 Uhr
Hey Mädels! Ich mache nächstes Jahr ABI ( also 2010). Wir sind im Moment auf der Suche nach einem abimotto. Habt ihr nen Vorschlag für nen coolen Spruch als Abimotto? Der kommt dann aufs T-shirt und so. Hoffe ihr...