HomepageForenKarriere-ForumNeue Einleitung für Abi aufsatz geschrieben!

sweetly18

am 26.04.2009 um 14:33 Uhr

Neue Einleitung für Abi aufsatz geschrieben!

Also ich hab ne neue Einleitung geschrieben, für kritik und hilfreiche kommentare bin ich sehr dankbar.

1906 erschien der zweite Roman von Hermann Hesse, wie fst alle seine Werke so ist auch “unterm Rad” autobiografisch geprägt. In diesem WErk verarbeitet er vor allem eigenen Erfahrungen mit der Scuhle und dem Elternhaus. “Unterm Rad” handelt von einem begabten Jugendlichen der dem auferlegten Druuck des Vaters und der Eltern nicht standthalten kann und förmlich unter Rad gerät.

inhaktsangabe: http://de.wikipedia.org/wiki/Unterm_Rad

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Black_Madonna am 10.03.2010 um 17:58 Uhr

    @snow queen: schätzungsweise ist “unter rad” der titel…

    Ich würds etwas anders machen (; ist aber jedem das seine, glaub ich. nur zum vergleich mal mein vorschlag:
    Der zweite Roman Herman Hesses “unterm Rad”, der wie fast alle seine Werke autobiogaphisch geprägt ist, erschien 1906. In diesem Werk verarbeitete Hesse vorallem seine Erfahrungen im Bezug auf Schule und sein Elternhaus.
    Die Haupthandlung des Romans dreht sich um den Protagonisten _ffjfj_ welcher _848747_ Jahre alt und sehr begabt ist. Da er dem von seinem Vater auferlegten Leistungsdruck nicht standhalten kann, gerät er, wie sich im Titel bereits erkennen lässt “unters Rad”.

    meins ist auch nich perfekt, weiß ich, liefert aber vllt anregungen :)
    lk oder gk? (:

    0
  • von Snow_Queen am 26.04.2009 um 19:57 Uhr

    “unter Rad” ist keine übliche Floskel, höchstens “unter die Räder”. Ansonsten fasst das die wichtigsten Fakten schon ganz gut zusammen. Allerdings ist es ein Abi, möchtest du da nicht etwas kreativer sein, den Aufsatz mit einer Frage, einem Zitat beginnen? Aber wenn du so nervös bist, dass du das sogar schon vorbereiten musst…dann ist das okay, du kannst es dann ja während der Prüfung ausbauen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Abi Deutsch prüfungsaufsatz!! Antwort

sweetly18 am 25.04.2009 um 14:59 Uhr
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin nicht so das aufsatz-ass. Ich poste hier mal meine einleitung die ich vorbereitet habe und hoffe das mir ein paar aufsatz-asse helfen können und paar wertvolle tipps...

Einleitung für ein Theaterstück :o Antwort

MoHgirl am 07.06.2010 um 17:00 Uhr
Ich habe in ein par Tagen meine letzte mündliche Prüfung, und habe mir Darstellen und Gestalten ausgesucht, was mir eigentlich ganz gut liegt. Nur eine Einleitung wie ich unsre Prüfungskomission begrüßen kann und den...

Wer von euch hat Bioleistungskurs im Abi geschrieben? :) Antwort

Sommerwunder am 24.11.2010 um 17:47 Uhr
Hallo, ich bräuchte mal euren Rat! Ich muss langsam meine Fächer festlegen, die ich im Abitur auf Leistungskursniveau schreiben will. Ich schwanke momentan zwischen Mathe und Bio ( neben Deutsch oder Englisch). In...

Für Traumberuf Abi ? Antwort

fakeFab am 16.05.2015 um 18:31 Uhr
Halli , Hallo ihr da draußen ! Ich habe mal eine frage und zwar möchte ich später Schauspielerin werden ( ich bin 14). Ich bin in meiner Schule auch schon Schauspielerisch tätig aber jetzt die eigentliche frage muss...

Fremdsprache für´s Abi Antwort

ApriliaGirl am 16.05.2011 um 18:37 Uhr
Huhu (: Also ich hab jetzt seit 2 Jahren Latein (seit der 7.klasse ) nun ist es so ,dass ich aufhören könnte oder eben noch von der 9.-10. latein weiter mache.. wie ist das denn ? wie viel jahre brauche ich denn eine...