HomepageForenKarriere-ForumNeue Zahnarztpraxis

Lori23

am 18.06.2016 um 11:20 Uhr

Neue Zahnarztpraxis

Hi ihr,

eine Freundin von mir möchte sich nun selbstständig machen und evtl. die Praxis von ihrem Vater übernehmen. Allerdings ist die von der Technik usw. etwas veraltet.

Auf was sollte man denn achten, wenn man sowas übernimmt?
Was kommen da noch für Kosten auf sie zu?

Kennt sich da jemand zufällig aus?

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von maysi45 am 23.06.2016 um 12:58 Uhr

    Hi Lori23,

    ich denke nicht, dass dir hier jemand einen Kostenvoranschlag machen kann 😉 Ich würde gerade am Anfang schauen, dass nur das Nötigste modernisiert wird. Auch wenn die Geräte teilweise veraltet sein mögen, kann man sicher einiges noch verwenden. Wichtig erscheinen mir neben der zahnmedizinischen Technik auch die Computer und speziell die Programme für Abrechnung etc.
    Solche Zahnarztprogramme sollte für die Helferinnen gut zu bedienen sein und eine große Funktionsvielfalt mitbringen. Heute kann man sowas auch modulweise erweitern mit neuen Funktionen. Schau mal hier steht auch noch was dazu: http://www.industry-press.com/zahnarztsoftware-vergleich/
    Ansonsten wird da sicher eine IT Firma weiterhelfen können.

    LG

    0
  • von mupfin am 20.06.2016 um 06:04 Uhr

    Da kann sie sich doch bestimmt einen Kostenvoranschlag machen lassen, von der Firma, die die Praxis dann auch erneuern würde. Ggf. die Gelegenheit nutzen und die Praxis komplett renovieren, hat mein ZA damals gemacht, als der Sohn die Praxis übernommen hat.

    0

Ähnliche Diskussionen

Neue arbeitsstelle Antwort

Danyela am 08.03.2012 um 20:57 Uhr
Hi Mädels... ich war etwa 4 monate arbeitslos und nun habe ich eine gute arbeitsstelle im Hausdienst gefunden. Das heisst ich fülle büromaterial, papier und so kleinigkeiten in verschiedenen Gebäuden auf! Ist klar...

Neue Ausbildung!!! Antwort

Binetobi am 22.01.2011 um 16:59 Uhr
Hallo Mädels :) ich hatte heute ein Gespräch bei jemandem wo ich mich beworben habe als Zahnmedizinische Fachangestellte ... da ich Piercings habe Lippe Nase und Lippenbändchen ( Zunge) aber das sieht man ja nicht...

neue herausforderung Antwort

shivamoon am 10.02.2009 um 21:44 Uhr
hi.zur zeit bin ich verkäuferin,würde auch gerne im verkauf bleiben(arbeite z.Z. in einer Fleischerei) aber bin da nicht Glücklich. Wie suche ich am Besten nach einem Job,wann sollte ich mich da bewerben und wann...

Neue Schulform Antwort

Cielo88 am 06.10.2011 um 09:13 Uhr
Hi Mädels, was haltet ihr denn so allgemein von der Einführung der Sekundarschule in NRW? Denkt ihr, dass ist eine gute Maßnahme?

Neue Arbeit ! Antwort

ooMiiaoo am 05.04.2011 um 21:25 Uhr
Hallo Mädels ... Ich habe vor 2 Tagen eine Ausbildung zur Zahnarztassistentin begonnen und habe irgentwie "Angst" vorm Arbeiten gehen. Jeder erklärt mir Sachen und zeigt mir Dinge, die ich mir merken soll aber ich...