HomepageForenKarriere-ForumNeue Zahnarztpraxis

Lori23

am 18.06.2016 um 11:20 Uhr

Neue Zahnarztpraxis

Hi ihr,

eine Freundin von mir möchte sich nun selbstständig machen und evtl. die Praxis von ihrem Vater übernehmen. Allerdings ist die von der Technik usw. etwas veraltet.

Auf was sollte man denn achten, wenn man sowas übernimmt?
Was kommen da noch für Kosten auf sie zu?

Kennt sich da jemand zufällig aus?

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von maysi45 am 23.06.2016 um 12:58 Uhr

    Hi Lori23,

    ich denke nicht, dass dir hier jemand einen Kostenvoranschlag machen kann 😉 Ich würde gerade am Anfang schauen, dass nur das Nötigste modernisiert wird. Auch wenn die Geräte teilweise veraltet sein mögen, kann man sicher einiges noch verwenden. Wichtig erscheinen mir neben der zahnmedizinischen Technik auch die Computer und speziell die Programme für Abrechnung etc.
    Solche Zahnarztprogramme sollte für die Helferinnen gut zu bedienen sein und eine große Funktionsvielfalt mitbringen. Heute kann man sowas auch modulweise erweitern mit neuen Funktionen. Schau mal hier steht auch noch was dazu: http://www.industry-press.com/zahnarztsoftware-vergleich/
    Ansonsten wird da sicher eine IT Firma weiterhelfen können.

    LG

    0
  • von mupfin am 20.06.2016 um 06:04 Uhr

    Da kann sie sich doch bestimmt einen Kostenvoranschlag machen lassen, von der Firma, die die Praxis dann auch erneuern würde. Ggf. die Gelegenheit nutzen und die Praxis komplett renovieren, hat mein ZA damals gemacht, als der Sohn die Praxis übernommen hat.

    0

Ähnliche Diskussionen

Neue arbeitsstelle Antwort

Danyela am 08.03.2012 um 20:57 Uhr
Hi Mädels... ich war etwa 4 monate arbeitslos und nun habe ich eine gute arbeitsstelle im Hausdienst gefunden. Das heisst ich fülle büromaterial, papier und so kleinigkeiten in verschiedenen Gebäuden auf! Ist klar...

Neue Ausbildung... aber was? Antwort

TheStampede am 22.07.2014 um 21:08 Uhr
hallöchen, Ich (21) habe Abitur (mit Schwerpunkten auf Deutsch, Chemie, Kunst und Religion, zwar nur mit Durchschnitt 3,3 aber na ja...),mach gerade meine Augenoptiker Ausbildung zu ende nächstes Jahr, will aber auf...

Neue Ausbildung!!! Antwort

Binetobi am 22.01.2011 um 16:59 Uhr
Hallo Mädels 🙂 ich hatte heute ein Gespräch bei jemandem wo ich mich beworben habe als Zahnmedizinische Fachangestellte ... da ich Piercings habe Lippe Nase und Lippenbändchen ( Zunge) aber das sieht man ja nicht...

neue arbeit-neue stadt....panik! Antwort

Hanna81 am 28.11.2010 um 19:33 Uhr
Schonmal Danke im voraus für´s Lesen. Ab dem 15.12. beginne ich eine neue Arbeit in einer 200km entfernten Stadt.Diesen Donnerstag ziehe ich dorthin.Ich habe so eine Angst davor.Vor der neuen Arbeit und der neuen...

Neue wohnung, neue stadt, neue leute- ich bin total überfordert!! Antwort

woelkchen90 am 09.08.2010 um 17:54 Uhr
hey Mädels! also ich fang im oktober in berlin an zu studieren. ich freu mich total, dass ich angenommen bin, aber jetzt bei der wohnungssuche verzweifel ich völlig. ich bin n dorfkind und hab keine ahnung von...