HomepageForenKarriere-Forumneuer Job – was tun gegen Nervosität?

Nydesha

am 03.02.2009 um 12:02 Uhr

neuer Job – was tun gegen Nervosität?

liebe Mädels

fange am Donnerstag einen neuen Job an und bin seit dem ich das weiss super nervös. Ich habe diese Arbeiten, die ich für meinen neuen Chef tun muss, noch nie getan und weiss nicht genau, was mich erwartet. Ich hab zwar viel davon im Studium schon gelernt, aber die Praxis sieht doch immer etwas anders aus. Ich hab Angst, dass ich am Donnerstag nichts auf die Reihe kriege, weil ich so nervös bin. Was tut ihr, wenn ihr nervös seid? Würdet ihr es dem Chef sagen? Oder macht das einen schlechten Eindruck?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nydesha am 03.02.2009 um 15:07 Uhr

    vielen Dank für eure Tipps! wird schon schief gehen…:-D

    0
  • von MikiPL am 03.02.2009 um 15:05 Uhr

    ich denke, dass dein chef dich direkt fragen wird, wie du dich heute fühlst… sei dann ehrlich und sag, dass du nervös bist
    wir sind alle nur menschen, auch dein chef hat mal klein angefangen und weiss bestimmt wie das ist…..
    natürlich musst du dich am riemen reissen, damit alles funktioniert, aber es wurde noch niemand umgebracht oder gefeuert, weil nicht alles direkt am ersten tag super gelaufen ist

    ich selbst habe im november einen neuen job angefangen und war in den ersten 2 wochen nervös….. aber mittlerweile zittern meine hände nicht mehr und panik attecken habe ich auch nicht 😉

    also keinen stress machen und toi toi toi

    0
  • von silbermond81 am 03.02.2009 um 12:06 Uhr

    genau, mich beruhigt auch immer, wenn ich schonmal das outfit hab 😉

    0
  • von Trinchen am 03.02.2009 um 12:05 Uhr

    überleg dir einfach in ruhe, was du sagen willst und was du anziehst etc.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Unzufrieden im Job - was tun ? Antwort

tinkerbell1285 am 24.07.2013 um 13:26 Uhr
Hallo Mädels,   bin grad echt unsicher was ich machen soll bzw. wie ich es am besten mache ? Habe vor etwa 2 Jahren in einem neuen Büro angefangen und mein Job hat mir eigentlich immer...

Mein neuer Job als Kellnerin Antwort

mydream1992 am 22.10.2013 um 16:57 Uhr
Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich fange im November einen neuen Job an, in einem Restaurant als Kellnerin. Ich freue mich sehr auf die neue Erfahrung, den ich war bis...

Neuer Job, aber was??? Antwort

Nici83 am 30.11.2008 um 22:00 Uhr
Ich habe eine Ausbilung zur Arzthelferin gemacht, und arbeite nun seit 7 Jahren in einer urologischen Praxis. Dieses Jahr habe ich mein Fernstudium zur Bürosachbearbeiterin nach 2 Jahren beendet. Jetzt bin ich zu...

Neuer Job Antwort

viuan85 am 14.04.2010 um 13:06 Uhr
Weiss jemand, ob ein Betrieb eine Fachverkäuferin sucht, Raum Kreuztal siegen oder in der Nähe? Würde mich über Antworten freuen. Ganz liebe Grüsse an Euch erdbeerlys :-)

Job - was tun? Aushilfsjob vs. Festanstellung Antwort

funky am 09.07.2013 um 13:52 Uhr
Ihr Lieben, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!!Ich bin seit einiger Zeit auf Jobsuche (nach dem Studium habe ich bisher nur ein Praktikum gemacht).Nun habe ich für den Übergang einen Aushilfsjob...