HomepageForenKarriere-ForumNeues Forum für Frauen, die an technischen Studienfächer interessiert sind

deathwing1990

am 20.03.2011 um 22:00 Uhr

Neues Forum für Frauen, die an technischen Studienfächer interessiert sind

Hallo liebe Erdbeeren.

Das klingt vielleicht am anfang ein wenig seltsam, aber die Hochschule Mannheim mit mir als Systemadmin ziehen gerade ein neues Forum auf, dass Frauen den Einstieg in Naturwissenschaftlichen Fächern erleichtern soll.
Das Prinzip ist, dass es vier Gruppen gibt (Schüler, Studenten, Frauen im Beruf und Professoren) die sich untereinander als Mentor und Schützling dienen.
Nein, ihr müsst dazu nicht aus der Nähe von Mannheim sein bzw. schon genau wissen was ihr studieren wollt.

Natürlich befinden sich das Forum noch komplett im Aufbaustadium, sprich eigentlich noch kaum ein Eintrag geschweige den wirkliche Infos.
Aber jedes Forum fängt mal klein an und ich würde mich freuen vielleicht den einen oder anderen Post dort von jemanden zu lesen.

Der Link:
http://athene.hs-mannheim.de

Vielleicht wollt ihr es euch auch einfach nur mal ansehen und habt sogar gute Ratschläge zur Verbesserug, würde mich freuen.

Viele Grüße,
deathwing1990

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Für alle die es interessiert (: Antwort

Reichi_Fritz am 16.04.2011 um 23:10 Uhr
AM Do den 14.04 hatte ich bday und seit tagen gehofft das mich iwann mal die schule anruft... was machen die am do... mir zusagen *_* ich bin durchn kiga gehüpft ... macht mit dem thread was ihr wollt...ich...

für alle,die es interessiert-meine (uni) news! Antwort

Feelia am 22.03.2011 um 15:20 Uhr
hey ihr süßen. wie ihr ja wisst,hab ich in den letzten wochen bzw monaten mit hochdruck an meinem bachelor-abschluss gearbeitet...was mirn burn out einbrachte,nun ja...kein wunder bei insgesamt 200 seiten...

An alle die in der 11. sind Antwort

Erdbeere2727 am 21.04.2009 um 13:36 Uhr
Hallo welche Bücher lest ihr gerade in der 11. Klasse?

wichtige zukunftsfrage an alle die in der informatik-branche o.ä. tätig sind! Antwort

lalelina am 07.02.2011 um 18:08 Uhr
Heyho meine lieben :) wie einige von euch vlt schon mitbekommen haben mache ich fachabi mit ausbildung zur informationstechnischen assistentin. da hab ich auch noch mehr als 2 jahre vor mir, aber bald hab ich ne...

An alle Immobilienkauffrauen die in der Ausbildung oder schon im Berufsleben sind Antwort

cindycine am 14.07.2009 um 08:59 Uhr
Hi Mädels, ich möchte gern Immobilienkauffrau werden, hab schon viel im Internet über den Beruf gelesen aber ich finde es immer noch besser wenn jemand der erfahrung mit dem Beruf hat mir was davon erzählen kann....