HomepageForenKarriere-ForumNeur Job weit weg?

Keiko

am 12.01.2009 um 18:15 Uhr

Neur Job weit weg?

Ich habe da ein kleines Problem ….
Mein Freund und ich sind zur Zeit im 3. Lehrjahr und werden warscheinlich beide nicht übernommen ( wegen Firmelle Gründe ).
Jetzt hätte er allerding am Bodensee etwas undich will auf jedenfall mit ihm wieter zusammen bleiben!
Also werde ich mit ihm gehen!!!
Das steht fest.

Nun ist es so, das ich mich ja von hier aus Bewerben müsste!
Wie mache ich das?
Mal angenommen ich soll zu einem Vorstellungsgespräch kommen …
Ich währe über 3 Stunden unterwech. Wenn die Vorstellungsgespräche alle in einem Zeitraum währen, würde ich runter Fahren, aber nicht, wenn es jede Woche eine währe …
Auserdem habe ich noch kein Zeugnis … was schicke ich ab?
Weder Arbeitszeugnis noch Schulisches ….

Wie muss ich vorgehen, wenn ich mich jetzt schon Bewerben sollte …?

Ich will nicht ohne Job da stehen!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Melly am 13.01.2009 um 09:52 Uhr

    du wirst doch irgendein zwischenzeugnis haben, bewirb sich damit…
    telefonische v.gespräche sind auch nicht mehr so unüblich

    0
  • von ElisaB am 13.01.2009 um 09:49 Uhr

    Hallo,
    also ein schulisches Zeugniss solltest du ja eigentlich haben. Irgendein Zeugniss muss denke ich mal rein. Dann kannst du doch mit den Verantwortlichen klären, dass du nur an 1 oder 2 Tagen runter kommen kannst. Die sind sicher kooperativ

    0
  • von Rosenelf am 13.01.2009 um 09:37 Uhr

    wenn du das erklärst, kannst du gespräche auch per telefon machen. oder du legst alle gespräche auf einen tag. wenn du denen das erklärst mit der entfernung, geht das bestimmt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Job weg!! :-( Antwort

SonniSonne am 09.12.2008 um 13:26 Uhr
Hab grad eine SMS von meiner Schwester bekommen, da stand nur drin "Job weg". Die Arme, die arbeitet als Altenpflegerin und da sind jetzt einfach die Gelder gestrichen worden. Das is doch alles nich mehr normal, oder?!

wegen job 500km weit wegziehen ? keine ahnung... Antwort

PollyPocket am 16.11.2009 um 17:26 Uhr
hab im september meine ausbildung beendet und suche seit dem verzweifelt ne stelle. da ich im sozialwesen bin, ist die stellensuche sehr schwer. nun wurde ich zu nem vorstellunsgespräch eingeladen. jedoch ist die...

Ausbildung weit weg von Zuhause (aber wie) Antwort

schnegge1319 am 03.04.2012 um 21:39 Uhr
Hallo, ich bin 19 Jahre alt. Ich würde gerne eine Ausbildung machen, die weiter weg von Zuhause ist. Ich fühle mich hier in der Gegend nicht mehr wirklich wohl und würde auch einfach gerne neue Kontakte knüpfen...

Wie weit würdet ihr für einen Job wegziehen? Antwort

Verilicious am 29.01.2011 um 12:02 Uhr
Hallo Mädels! Hab mal ne reine Interessensfrage: Und zwar, wie weit würdet ihr für einen Job wegziehen? Hintergrund ist folgender: Ich bin im Moment im Refrendariat zur GHS-Lehrerin und bin im Juli fertig. Die...

Job + Nebenob?! Antwort

Madziaa am 28.01.2014 um 18:46 Uhr
Hallo ihr, wollte mal nachfragen, ob ihr neben eurer Ausbildung nebenbei arbeitet bzw. gearbeitet habt ? Ich mache derzeit eine betriebliche Ausbildung und habe eine 35 Std. Woche und verdiene nicht schlecht...