HomepageForenKarriere-Forumnormale und internationale BWL an FH – tipps von studierenden ?

ecruya

am 16.04.2011 um 14:34 Uhr

normale und internationale BWL an FH – tipps von studierenden ?

hallo allerseits ,

ich habe vor eines dieser beiden fächer zu studieren…nur kann ich mich nicht so recht entscheiden…hab noch zu viele fragezeichen.

worin liegen die wesentlichen unterschiede ? wie groß ist der matheanteil ?
stimmt es , dass z.b bei IBWL der schwerpunkt eher auf sprachen liegt und daher nicht so mathelastig wie die normale BWL ist ?
wie ist es mit den sprachen bei IBWL ?
schwierigkeit von wirtschaftsenglisch – wirtschaftsspanisch ?

ich möchte gerne an der FH aalen studieren – wenn es hier leute gibt die eines von beiden studieren ( FH ) – ich bin gespannt was ihr zu berichten habt ?

noch besser wäre es, wenn studierende der FH aalen( aber auch von an anderen FH`s ) mir über ihre erfahrungen erzählen könnten….bin froh über jede hilfreiche antwort !

danke im vorraus 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Wer von euch studiert an einer FH ? Antwort

fiorucci23 am 10.02.2010 um 22:19 Uhr
Wenn ja was , wo und wieso? Würd mich interessieren :)

Wer von euch studiert an der FH Reutlingen ? Antwort

fiorucci23 am 19.02.2010 um 15:01 Uhr
Hallo Mädels, die Frage sagt schon alles :) Wenn ja, was studiert ihr dort und würdet ihr ein Studium an dieser FH weiterempfehlen? Nennt mir positive bzw negative Aspekte dieser FH bitte! Liebe Grüße

Studieren an einer FH / BA Antwort

darkrose85 am 24.01.2010 um 16:23 Uhr
Hallo Mädels! :) Wisst ihr vielleicht welchen Notendurchschnitt man braucht um an der FH aufgenommen zu werden? Gibts da vll irgendwelche Vorschriften. Ich würde gerne in Richtung Soziales oder Sprachen gehen. lg...

An die Studierenden unter euch - FH Antwort

xLady_Likex am 07.06.2012 um 20:40 Uhr
Heii Mädels.. Ich hab nächste Woche ein Aufnahmegespräch auf einer FH für mein absolutes Traum- und Wunschstudium! Ich beschäftige mich mit dem Thema schon seit Jahren, kenn mich da schon ein bissl aus und hab meiner...

FH - Vorstellungstermin + Test an einem Tag... Antwort

ivy_1991 am 11.09.2011 um 22:03 Uhr
Hey Mädls! Ich brauch mal wieder eure Hilfe: Ich hab Mittwoch meinen schriftlichen Aufnahmetest an der FH und am Nachmittag dann gleich das Aufnahmegespräch. Hab mich erst mit Herbsttermin beworben, weil meine...