HomepageForenKarriere-ForumOhne Ausbildung als Verfahrensmechaniker arbeiten?!

strawberryiced9

am 02.05.2013 um 09:12 Uhr

Ohne Ausbildung als Verfahrensmechaniker arbeiten?!

guten morgen, mädels (:Ich hab da mal `ne Frage.Mein Freund ist gelernter Maler & Lackierer, hat 7 Jahren in dem Beruf gearbeitet. Möchte aber nun bei einer anderen Firma als Verfahrensmechaniker für Kunsstoff anfangen (er kennt das halbe Personal da & auch den Chef ganz gut). Die Frage ist nur, kann er das einfach so machen, da er ja sozusagen “kein Plan” von dem Beruf hat.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Twinklerina am 02.05.2013 um 15:06 Uhr

    mein freund wurde in einer firma auch als “verfahrensmechaniker” angelernt, obwohl er keine ausbildungs in dem bereich hatte. er kann doch einfach mal nachfragen, ob das möglich ist.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Arbeiten ohne abgeschlossene Ausbildung??? Antwort

pinky_jojo am 05.01.2010 um 11:35 Uhr
Hallo zusammen, also mein Freund wohnt in Holland weil er hier keine Arbeit mehr bekommen kann (Ausbildung nicht abgeschlossen etc.) in Holland ist das alles viel einfacher…nun möchten wir aber zusammen ziehen und da...

Möchte als Reinigungskraft arbeiten Antwort

Liane11 am 30.07.2012 um 17:03 Uhr
Habe mal eine Frage. Ich habe einen guten Schulabschluss und eine abgeschlossene Lehre als Bürokauffrau. DA ich nach meiner Ausbildung keinen "richtigen"JOb bekommen habe, habe ich als Reinigungskraft angefangen....

Ausbildung/Schule ohne Zeugnisse Antwort

MissSunshine am 06.10.2015 um 18:31 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich habe ein großes Problem und hoffe ihr habt vielleicht ne Idee. Meine Zeugnisse sind weg und ich habe eher schlechte Möglichkeiten an irgendeins ran zu kommen von alten Schulen ect. Ich habe bis...

Bewerbung als Bürohilfe-ohne Ausbildung/Berufserfahrung Antwort

susi2604 am 07.04.2014 um 10:22 Uhr
Ich habe Schwierigkeiten, ein Anschreiben zu formulieren. Da ich leider keine abgeschlossene Ausbildung habe und lange in der "Familienphase" war, kann ich in der Bewerbung keine Erfahrungen unterbringen. Mir fehlen...

Ausbildung Erzieherin...Arbeiten beim Jugendamt? Antwort

CharlyAnnMarie am 13.07.2011 um 11:13 Uhr
Hey Ho :) ich habe mal eine frage und hoffe gaanz viele gute antworten zu bekommen :) wie sieht es aus wenn ich eine erzieher ausbildung fertig habe? kann ich dann beim Jugendamt im außendienst arbeiten? ich...