HomepageForenKarriere-ForumPanische Zukunfsängste…

stilettogaga

am 03.12.2010 um 14:30 Uhr

Panische Zukunfsängste…

Ich fange mal direkt mit mir an – Ich bin 17 Jahre alt. gehe in die 12 Klasse einer Berufsbildenden Schule und mache momentan mein Fachabi im Officemanagement und Organisationsbereich. (mit dem machen – wie man es nimmt)…
Es läuft schon ab dem Anfang der Schule mies. Ich interessiert das ganze Fach nicht, in der 11 Klasse bin ich gradnoch so “durchgerutscht”. Also wurde grad noch so versetzt… Was natürlich wirklich dumm ist… Weil wer im ersten Jahr nichts verstanden hat… der wird umso größere Probleme im zweiten haben. Nein Nein meine Eltern waren der Meinung – DU MACHST WEITER! Das wird schon… Aber das ist einfach überhaupt nicht mein Ding. Ich hasse Rechnungswesen, BWL und alle anderen Fächer die damit irgendwie was zu tun habe (denn HEEEY alle haben irgendwas mit einander zu tun…)…
Ich wollte eigentlich direkt nach der Realschule eine Ausbildung anfangen. Ich wollte gar nicht dieses Wirtschaftszeug machen – aber so wie die Eltern es wollen so wirds gemacht… Frei nach ihrem Motto “Wenn du im Büro sitzt ist das der Perfekt Job. Du machst nichts und kriegst deine Kohle damit.” Aber es laaaaangweilt mich. Mein Praktikum beim Rechtsanwalt habe ich irgendwie gemeistert (2 Monate)… Vllt denkt ihr einfach ich bin nur faul – aber wenn ich etwas nichr gerne mache… kann ich dafür einfach nicht lernen… Naja meine Frage jetzt… Habe ich jetzt noch für irgendwelche Chancen? Mein aktuelles Zeugnis ist so schlecht und damit soll ich mich probieren zu bewerben? Da sehe ich ja jetzt schon die Absagen…. Ist die möglichkeit da sich mit dem Realschulzeugnis zu bewerben? Und die frage ist wann kann ich jetzt noch überhaupt machen…

Meine Eltern sagen ich habe keine Chancen mehr und werde ein Niemand :)… Naja was soll man sagen…

Hat irgendjemand da Ahnung?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Extrem panische Prüfungsangst Antwort

Mewchen am 03.02.2012 um 12:03 Uhr
Hi Leute Morgen habe ich meine erste Prüfung in Kosten-Leistungsrechnung. Ich studiere Wirtschaftswissenschaften. Ich habe panische Angst davor. Kann seit gestern nichts bei mir behalten und geschlafen habe ich seit...

Fachabi oder Abi ? Was machen nach der Schule. Bitte um Erfahrungen und Ratschläge Antwort

minni_milk am 31.01.2010 um 17:19 Uhr
Hey Mädels. Habe letzte Woche mein Halbjahreszeugnis der 10ten Klasse auf der Realschule bekommen. (Notendurchschnitt 2,6) Muss mich ja jetzt langsam mal bewerben damit. Ich weiß , dass ich auf jeden Fall...

wichtige zukunftsfrage an alle die in der informatik-branche o.ä. tätig sind! Antwort

lalelina am 07.02.2011 um 18:08 Uhr
Heyho meine lieben :) wie einige von euch vlt schon mitbekommen haben mache ich fachabi mit ausbildung zur informationstechnischen assistentin. da hab ich auch noch mehr als 2 jahre vor mir, aber bald hab ich ne...

Zukunftsängste? Ausbildung? Schule? Au Pair? Ich weiß nicht mehr weiter... Antwort

stilettogaga am 05.01.2010 um 17:50 Uhr
Ich bin momentan in einem tiefen Loch. Mit grade mal 17 Jahren weiß ich momentan einfach nichts mit meinem Leben anzufangen. Habe 2009 meinen Realschulabschluss erlangt und mache nun weiter Schule. So wie es meine...

Latein abwählen ? Antwort

Jennyxxx am 15.04.2010 um 18:18 Uhr
Hallo Ihr Lieben :) Also... Ich bin jetzt in der 9. Klasse muss langsam meine Fächer für die Oberstufe wählen (G8, heißt ich hab mein Abi nach der 12.); also muss ich jetzt auch langsam entscheiden, ob ich Latein...