HomepageForenKarriere-Forumpapiere für eine neue arbeitsstelle?

papiere für eine neue arbeitsstelle?

margarita87am 25.02.2010 um 21:16 Uhr

hehe ich bins wieder 🙂
nun bin ich etwas aufgeregt und hab angst was zu vergessen.
was brauch der neue chef von mir für sachen,bevor ich die arbeit beginnen kann?
also:
lohnsteuerkarte
name
adresse
diese neue sozialversicherungsnummer
welche krankenversicherung
bankverbindung

was habe ich vergessen?
braucht man noch den sozialversicherungsausweiß,oder seit dem es diese lebenslang gültige nummer gibt, braucht man den nicht?

braucht man nicht auch noch so ne bescheinigung von der krankenkasse?
oder nicht unbedingt?

kopie des ausweises vielleicht,oder nein?

danke schonmal 🙂 wenn ich euch nicht hätte 🙂

Nutzer­antworten



  • von margarita87 am 25.02.2010 um 21:52 Uhr

    dankeschön 🙂

  • von ML2311 am 25.02.2010 um 21:41 Uhr

    also normalerweise brauchst du den sozialversicherungsausweis.
    die mitgliedbescheinigung von der krankenkasse auf jeden fall.
    ausweis würde ich so mitbringen, und wenn sie den benötigen, dann werden die sich den schon kopieren.
    würde vielleicht noch die kontokarte kopieren.
    viel spaß bei deiner neuen arbeit.