HomepageForenKarriere-ForumPerfektionist

prilimi

am 29.08.2010 um 22:01 Uhr

Perfektionist

Hey Mädels,

ich würde gern eure Meinung dazu hören: Ich arbeite in der Hotelbranche und habe 3 Kolleginnen, 2 davon jünger als ich und eine älter. Ich liebe meine Arbeit und möchte, daß alles immer perfekt oder zumindest fast perfekt ist. Das ist bei den anderen 3 leider oft nicht so. Und das ärgert mich. Jedesmal muß ich sie zurechtweisen, weil letztendlich ich die Verantwortung für alles trage.
Und ich glaube manchmal hassen sie mich dafür. Wenn ich versuche, etwas lockerer zu sein, dann bringt das auch nicht viel, sondern eher das Gegenteil. Die Arbeit ist dann nur zu 50 % erledigt.
Es ist schwierig, auf der einen Seite möchte ich, daß alles perfekt ist, auf der anderen Seite will ich aber auch nicht immer der Arsch sein, der an jedem etwas rumzumeckern hat.
Es gibt Tage, da macht mir das ganz schön zu schaffen und dann wiederum Tage wo ich sage, okay, dann bin ich heute eben der Arsch.
Was meint ihr dazu? Freu mich auf Eure Meinungen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Angst vor der Arbeit/Ausbildung Antwort

xXNataschaXx am 05.10.2011 um 21:20 Uhr
Hallo Mädls - Ich schon wieder... aber ich muss das jetzt loswerden sonst platz ich :( Also ich arbeite jetzt die 8. Woche in einer Rechtsanwaltskanzlei als Rechtsanwaltsfachangestellten. Dort arbeiten...

Kollegin kurz vor Burnout-was tun? Antwort

Am 25.07.2014 um 14:45 Uhr
Aloah, ich arbeite in einem Büro, 3 Tage die Woche und bin dort mit 2 weiteren Kolleginnen tätig. Die beiden arbeiten in einem Bereich, ich bin für einen anderen Parth zuständig, das heißt ich kann den beiden kaum...

Ich komme nicht mehr klar in meinem Ausbildungsbetrieb. Antwort

Annyann am 12.11.2013 um 16:40 Uhr
Also, Ich bin jetzt 17 Jahre alt geworden und habe am 1. September meine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau begonnen und bin sozusagen noch in der probezeit. Am Anfang war auch alles noch richtig schön, meine...

Soll ich ihm seine Zukunft kaputt machen? Antwort

Freeway08 am 20.04.2013 um 17:54 Uhr
 Hallo, Da ist so ein Junge (21 J.) in meiner Klasse, ich ( 17 J.) hatte schon oft stress mit ihm, in den letzten Wochen hat er einen Verweis bekommen weil er sexuelle Sprüche von sich gegeben hat (...

Zurück im alten Job Antwort

Emmaus am 08.12.2015 um 16:41 Uhr
Hallo zusammen, ich bin letzte Woche wieder in meine Ex-Firma zurückgekehrt. Ich habe dort vorher bis August 2014 gearbeitet, dann musste ich wegen schlechter Auftragslage gehen. In den Jobs danach konnte ich nicht...