HomepageForenKarriere-ForumPräferiert ein Praktikum in einer großen Firma oder eher in einem Start-up?

Julchen176

am 08.01.2014 um 14:19 Uhr

Präferiert ein Praktikum in einer großen Firma oder eher in einem Start-up?

Habe jetzt beides gemacht und mich würde eure meinung interessieren! 🙂 wenn ihr erfahrungen von mir haben wollt gar kein problem, kann euch da gerne informationen zu geben, wenn ihr wollt:)
finde das nur so interessant, weil ich beide unternehmen komplett verschieden wahrgenommen habe!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von simsgirl am 13.01.2014 um 12:13 Uhr

    ich denke beides hat seine vor und nachteile, die namen von großen firmen machen sich sicher immer gut im lebenslauf, aber bei kleinen firmen geht es dafür vielleicht etwas menschlicher zu
    ich würde mich für beides bewerben und bei zusagen abwägen, was mir am meisten zusagt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Finde kein Praktikum in einer Redaktion, da ich wegen den Semesterferien nur ein Monat Zeit habe Antwort

SarahSouci am 14.12.2010 um 17:15 Uhr
Hej ihr Lieben, Ich studiere zur Zeit Germanistik und Kunstgeschichte und suche für die Semesterferien ein Praktikum, am liebsten in einer Moderedaktion. Mein Traumberuf- Moderedakteurin 🙂 Das PROBLEM: Überall wo...

Ein Tag aus dem Leben einer Kinderärztin oder einer Chirurgin. Antwort

Delelenore am 03.06.2010 um 23:30 Uhr
Hey ihr, ich hätte da mal eine Frage. Übt eine von euch einen der oben genannten Berufe aus? wenn ja würd es mich sehr interessieren wie euer arbeitstag aussieht,denn ich habe vor beruflich in diese Richtung zu gehn...

HILFE - An alle, die ein FSJ, PRAKTIKUM, SOZIALASSISTENT ODER EHRENAMTLICHE ARBEIT machen oder gemacht haben! Antwort

juicyBerry am 29.08.2011 um 11:21 Uhr
Hey Leute.. heute morgen ist meine letzte Absage für s soziale arbeit-studium ins haus geflattert.. und ich wollt das sooooooooooooo geeeeeeeerne.. :/ :/ Maaaaaaaaaaan.. naja.. bin schon etwas geknickt.!!!!...