HomepageForenKarriere-ForumPräsentation zur aktiven Sterbehilfe

holla44

am 26.05.2011 um 16:45 Uhr

Präsentation zur aktiven Sterbehilfe

Hallo Mädels,
ich habe nächste Woche mündliche Prüfungen und muss eine Präsentation zur aktiven Sterbehilfe machen. Meine genaue Formulierung lautet: Ist aktive Sterbehilfe im Rahmen christlicher Ethik gerechtfertigt?
Ich bin mir aber unsicher, wie ich dass gliedern soll.
Im Moment sieht mein Vortrag wie folgt aus:
Einleitung:
Hauptteil:
– Definition aktiver Sterbehilfe
– pro/contra aktive Sterbehilfe
– christliche Bewertung/Einstellung zur aktiven Sterbehilfe
Fazit
Was meint ihr? Sollte ich meine Gliederung umstellen oder ist dass so in Ordnung?
Viele Grüße :*

Antworten



  • von TooCute am 26.05.2011 um 22:18 Uhr

    Ich finde die Gliederung sehr gelungen… nun weiß ich natürlich nicht, auf was genau die in den Punkten eingehst, aber das was du geschildert hast ist schlüssig.
    Prima! 🙂

Ähnliche Diskussionen

EHRENMORD ABSCHLUSS PRÄSENTATION Antwort

Sunshiine_Lady am 27.11.2011 um 17:58 Uhr
Bald hab ich meine Abitur Prüfung & ich hab ma so ein Thema gewählt womit ich nix anfangen kann -.- ich kann das jetzt auch nicht mehr ändern .. Aufjedenfall besteht die Prüfung aus einem Produkt, Praktischen Teil...

Englisch-Präsentation über Alaska Antwort

metalmaedchen am 23.08.2011 um 18:35 Uhr
Hey 🙂 Ich muss dieses Jahr eine Präsentation in Englisch halten. Mein Thema ist Alaska. Meine Lehrerin hätte auch gerne etwas über Sarah Palin (Politikerin aus Alaska/ Republikaner) , aber ich würde sie ungern als...

KunstAbi Präsentation Ideen? Antwort

Sternchen167 am 17.01.2010 um 17:43 Uhr
Hallo ihr lieben kreativen Köpfe Ich muss mich in den nächsten Wochen für ein Thema entscheiden über das ich dann eine Präsentation fürs Abi mache. Aber die Entscheidung fällt mir nicht so leicht. Ich tendiere zur...