holla44

am 26.05.2011 um 16:45 Uhr

Präsentation zur aktiven Sterbehilfe

Hallo Mädels,
ich habe nächste Woche mündliche Prüfungen und muss eine Präsentation zur aktiven Sterbehilfe machen. Meine genaue Formulierung lautet: Ist aktive Sterbehilfe im Rahmen christlicher Ethik gerechtfertigt?
Ich bin mir aber unsicher, wie ich dass gliedern soll.
Im Moment sieht mein Vortrag wie folgt aus:
Einleitung:
Hauptteil:
– Definition aktiver Sterbehilfe
– pro/contra aktive Sterbehilfe
– christliche Bewertung/Einstellung zur aktiven Sterbehilfe
Fazit
Was meint ihr? Sollte ich meine Gliederung umstellen oder ist dass so in Ordnung?
Viele Grüße :*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von TooCute am 26.05.2011 um 22:18 Uhr

    Ich finde die Gliederung sehr gelungen… nun weiß ich natürlich nicht, auf was genau die in den Punkten eingehst, aber das was du geschildert hast ist schlüssig.
    Prima! :)

    Antwort
    0

Ähnliche Artikel

Ähnliche Diskussionen

Arbeitgeberwechsel Antwort

scharlatan am 29.10.2015 um 19:49 Uhr
Ich wüsste gern mal, ob ihr schonmal euren Arbeitgeber gewechselt habt. Also wirklich von einem festen, bestehenden Vollzeitjob in einen neuen gewechselt seid. Ich habe vor kurzem diesen Schritt gewagt, allerdings...

Der Weg in die Selbstständigkeit Antwort

Lauraa89 am 29.10.2015 um 10:42 Uhr
Hallo in die Runde! Nach wirklich langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, mich selbständig zu machen. Ich habe schon vorher gewusst, dass es ein langer Weg ist und viel dafür zu tun ist, allerdings ist es...

Fernbeziehung mit Kindern Antwort

Am 18.10.2015 um 08:17 Uhr
Liebe Erdbeerchen, ich bin Ende zwanzig, verheiratet und habe zwei kleine Gnome. Mir bietet sich gerade die Chance, mich beruflich weiterzuentwickeln. Das Problem ist, dass die Hochschule dafür etwa 400 km entfernt...

Tipps Arzthelferin Antwort

Leonie88 am 07.10.2015 um 12:43 Uhr
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und auch beendet. Habt ihr vielleicht eine Idee in was für eine Richtung ich außerdem noch gehen kann? Ich möchte nicht...

Keine Lust auf Arbeit, will ewig studieren Antwort

DanielaHoff am 01.10.2015 um 16:54 Uhr
Hallo Leute, ich stecke irgendwie in einer Krise. Ich bin in einem Jahr mit meinem Masterstudium (Bwl) fertig und würde am liebsten ewig weiterstudieren. Mir macht das total Spaß, hab keine Lust auf arbeiten. Habe...

HomepageForenKarriere-ForumPräsentation zur aktiven Sterbehilfe