Homepage Foren Karriere-Forum Präsentation zur aktiven Sterbehilfe

Präsentation zur aktiven Sterbehilfe

441

1

Hallo Mädels,
ich habe nächste Woche mündliche Prüfungen und muss eine Präsentation zur aktiven Sterbehilfe machen. Meine genaue Formulierung lautet: Ist aktive Sterbehilfe im Rahmen christlicher Ethik gerechtfertigt?
Ich bin mir aber unsicher, wie ich dass gliedern soll.
Im Moment sieht mein Vortrag wie folgt aus:
Einleitung:
Hauptteil:
– Definition aktiver Sterbehilfe
– pro/contra aktive Sterbehilfe
– christliche Bewertung/Einstellung zur aktiven Sterbehilfe
Fazit
Was meint ihr? Sollte ich meine Gliederung umstellen oder ist dass so in Ordnung?
Viele Grüße :*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    Ich finde die Gliederung sehr gelungen… nun weiß ich natürlich nicht, auf was genau die in den Punkten eingehst, aber das was du geschildert hast ist schlüssig.
    Prima! :)

    von TooCute am 26.05.2011 um 22:18 Uhr