Homepage Foren Karriere-Forum Präsentation zur aktiven Sterbehilfe

Präsentation zur aktiven Sterbehilfe

15

1

Hallo Mädels,
ich habe nächste Woche mündliche Prüfungen und muss eine Präsentation zur aktiven Sterbehilfe machen. Meine genaue Formulierung lautet: Ist aktive Sterbehilfe im Rahmen christlicher Ethik gerechtfertigt?
Ich bin mir aber unsicher, wie ich dass gliedern soll.
Im Moment sieht mein Vortrag wie folgt aus:
Einleitung:
Hauptteil:
– Definition aktiver Sterbehilfe
– pro/contra aktive Sterbehilfe
– christliche Bewertung/Einstellung zur aktiven Sterbehilfe
Fazit
Was meint ihr? Sollte ich meine Gliederung umstellen oder ist dass so in Ordnung?
Viele Grüße :*

Antworten

  • Antwort

    Ich finde die Gliederung sehr gelungen… nun weiß ich natürlich nicht, auf was genau die in den Punkten eingehst, aber das was du geschildert hast ist schlüssig.
    Prima! :)

    von TooCute am 26.05.2011 um 22:18 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

präsentation!! Antwort

0

7

hey mädels.. ich hab nächste woche ein Referat über "SExualität in der Werbung" und dafür muss ich ne powerpoint präsentatation machen..da mein programm nicht mehr auf dem neuesten stand ist,wollte ich fragen was ihr...
stunning_ am 03.07.2009 in Lifestyle-Forum

Kreative Präsentation Antwort

8

1

Hey Mädels, ich weiß nicht ob ich hier jetzt auf der richtigen Seite bin um so eine Frage zu stellen, aber ich glaube einfach das es hier jede Menge kreative Mädels gibt :) Also es geht darum...ich bin in der 10....
mimi15 am 04.01.2015 in Karriere-Forum

Loveparade Präsentation Antwort

0

0

Guten Morgen !:) Bin mal wieder auf der Suche nach ner guten Idee von euch :) Muss eine Präsentation in englisch halten ..5 minuten Über die Loveparade in Duisburg. Meine Lehrerin meinte ich soll schauen das...
Lalu95 am 10.10.2010 in Lifestyle-Forum

London Präsentation :) Antwort

9

4

Hallo:) Ich muss bald eine Präsentation in Englisch über London halten ... Hab schon einige Informationen rausgesucht doch iwie fehlt der gewisse Kick ... Iwie ist es langweilig oder wird langweilig rüberkommen.....
Lalu95 am 05.11.2009 in Lifestyle-Forum

Praktikums präsentation Antwort

7

2

Hallo :) Muss am Freitag eine Präsentation über mein Praktikum als Rechtsanwaltsfachangestellte halten. Die Präsentation soll 3-4 Minuten gehen ich denke mal das ich sage was ich gemacht hab und wo und warum...
Lalu95 am 13.07.2010 in Lifestyle-Forum